Anfrage zu Karlsruhe - Mannheim

  • Hallo,


    ich habe diese Strecke noch nicht so lange. Sie schmiert ständig ab....Dumpfehler....Quickdrive....vermutlich ist das Problem einigen bekannt ;) was diese Strecke betrifft, gibt es einen Patch ?
    Muss ich etwas an den Einstellungen ändern ? Wenn ja - was genau ? Vielleicht hat jemand von euch Lösungen....
    ps: alle anderen Strecken funktionieren und mein PC ist ausreichend.


    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel ()

  • Hab mit der Strecke auch keine guten Erfahrungen gemacht. Beim Einfahren nach Mannheim wurden in einem Szenario mal 600 MB nachgeladen...da sind Dumps vorprogrammiert, insbesondere wenn entsprechendes Rollmaterial verbaut wurde. Ich meide die Strecke (gefällt mir auch landschaftlich nicht).

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • hm - na ja - bei manchen muss sie ja laufen....
    es gab ja mal ein optisches update.
    wahrscheinlich kann man dann nur im editor dinge zurückbauen - objekte etc -


    wenn der TS eine 32bit version ist
    dann muss DGT die strecke doch getestet haben.
    ice 2
    quickdrive
    mannheim karlsruhe
    nach 10 sec - bums aus -

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Das passiert nur wenn man entsprechend viele Deutsche Add-ons hat. Die Fahrzeuge werden dort alle geladen.
    Das ist DTG relativ egal, das passiert erst seit TS2018 und die Strecke ist recht alt. Da repariert DTG garnix mehr.


    Einfach aus ein paar DTG fahrzeugen die da rumfahren den Quickdrive link im Fahrzeugverband (xml) rausnehmen.

  • Dein Flaschenhals ist vermutlich deine Graka. GTX 660 ti ist wahrscheinlich zu alt.

    Auf keinen Fall ist die für den TS zu alt oder zu schwach, wenn man nicht in 4k spielt.
    Altbekanntes Problem mit dem Quickdrive.
    Auch schon 100-fach durchgekaut worden *ohman*

  • ich danke euch für die wertvollen tips


    ps habe die lösung dank eines netten bekannten > gern auch für euch :)
    einstellungen ändern :


    qualität auf 3/4
    sichtweite 3/4
    dichte - voll
    schatten - aus
    wasser - eine kleine müh zurücknehmen....


    jetzt lädt die strecke. :) ich vermute - ursache sind sämtliche ki züge mit den dr doppelstockwagen ( resourcen futter )

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Dein Flaschenhals ist vermutlich deine Graka. GTX 660 ti ist wahrscheinlich zu alt.

    Der TS hat schon derart viele Jahre auf dem Buckel, dass NVidia damals noch gar nichts von einer künftigen GTX660 wusste.
    Darüber hinaus hatte ich selbst mit einer GT8600 mit phänomenalen 256 MB VRam und einer GTX460 und GTX560 im TS viel Spaß und keinerlei (auf die Grafikkarte bezogene) Probleme.
    Im Bezug zum TS von einer zu alten GTX660 zu sprechen dürfte also ziemlich falsch sein. Das Argument kann man eventuell bei einem aktuellen Spieletitel anbringen, aber ganz sicher nicht bei dem "Opa", der der TS inzwischen ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich meide die Strecke

    Geht mir genauso. Ist der größte Griff ins Klo, was DTG da rausgebracht hat an deutschen Strecken. Und wie nicht anders zu erwarten....kein einziges Update von der Insel, obwohl die Strecke übersäät ist mit Fehlern, die ein vernünftiges Fahren unmöglich machen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Also ich habe mit der Strecke bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich mag die Strecke, weil ich mal in der Nähe von Graben-Neu Dorf gewohnt habe, und ich habe mitgekriegt wie die Neubaustecke gebaut und schließlich in Betrieb genommen wurde.
    Finde es auch interessant, dass im Quickdrive von mir selbst zusammengestellte Züge entgegenkommen.
    In letzter Zeit stürzt es allerdings auch kurz vor Mannheim öfter ab.
    Ich habe aber in letzter Zeit viele neue Züge zusammengestellt. Vielleicht liegt es daran?
    Tut mir leid wenn ich jetzt eine Frage stelle, die vielleicht schon einmal beantwortet wurde - aber in den 2-Wochen, die ich im Forum bin könnte ich unmöglich alles lesen, was je hier geschrieben wurde:
    Wie nehme ich einen Quickdrive-Link heraus?
    Verweise auf den Thread - wo das beschrieben wird würden mir schon reichen.

  • Ich mag die Streche auch, vor allem mit dem trainworks update macht sie richtig was her.
    Der Wiedererkennungswert ist auch auf jedenfall gegeben.
    Und von einigen Signalfehlern abgesehen funktioniert dort technisch soweit alles, also die LZB zB.
    Also nicht die beste DTG Strecke, aber gibt auch schlimmere.
    Und dump Fehler hatte ich bisher auch keine, allerdings habe ich die Szeneriequalität auch nie auf max

  • Meine bescheidene Meinung:
    Bin einmal die komplette Strecke gefahren. Das hat gereicht.
    Da ist ja "meine" Hausstrecke, die Augsburg-München (an der wohne ich), ja Gold dagegen!
    Mich würde echt interessieren, welche Strecke von DTG in D noch schlechter sein soll. Ich habe jedenfalls alle.

  • @120 und alle anderen, welche die Strecke schlecht finden:


    Vielleicht sollte man die Fehler der Strecke mal sammeln. Eventuell wäre es ja möglich die selber nach und nach zu beseitigen.
    Ich habe inzwischen auch eine Unstimmigkeit gefunden: Fehlende Gleise der AVG-Stammstrecke (nur Schotter) und keine Verbindung zum Albtalbahnhof. Nur die Verbindung zum DB Netz ist angedeutet. Strassenbahngleise zwischen Albtalbahnhof und Hauptbahnhof fehlen - der gemeinsam von Straßenbahn und AVG benutzte Bahnhof am Bahnhofsvorplatz fehlt ebenso - anstelle der Bahnsteige eine Häuserzeile, die da nicht hingehört. Auf der gegenüber liegenden Straßen Seite ist eigentlich der Zoo - dort wurde von DTG ebenfalls eine Häuserzeile hingesetzt.


    Wer findet weitere Fehler?

  • Eventuell wäre es ja möglich die selber nach und nach zu beseitigen.

    Die Strecke war schon mal in der Bearbeitung vom guten @Matthias J. und @LennartRW. Warum dies aber wieder eingestellt wurde, entzieht sich aber grad meiner Kenntnis.



    Wer findet weitere Fehler?

    Die Fehlerliste ist richtig lang...u.a. defekte LZB im Bereich Graben-Neudorf, extrem grottige Signalisierung und Streckengeschwindigkeiten usw, usw.
    Neben der Hamburger S1 der größte Griff ins Klo von DTG. Als Szenarioersteller verzweifelt man da einfach.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia Das Projekt Ma.-Ka. wurde tatsächlich von meiner und Lennarts Seite eingestellt, der Grund ist schlichtweg die katastrophale Ausgangslage und die Tatsache das Lennart beruflich keine Zeit mehr hat.


    Da die Strecke trotz ausstauschen der Signale usw. niemals an ein erfreuliches Niveau ran käme, habe ich mich zu diesem Schritt entschieden und es sein lassen. Man müsste hier praktisch bei 0 neu anfangen...

  • @Gambrinus: Ich korrigiere Strecken nur gegen Bezahlung. Das hat mehrere Gründe. Meinem Anspruch gemäß müßte man die Strecke komplett neu bauen.
    Ein paar fehlende Gleise sind da das kleinste Manko.
    Außerdem verstehe ich nicht, warum Leute immer meinen kommerzielle Strecken aufmöbeln wollen, nur weil es einen Editor gibt. Kauft einfach vernünftige Strecken und keinen solchen Schund (ich habe die Strecke geschenkt bekommen).
    Und baut seibst Strecken, tut euch hierzu zusammen (es geht, wenn Alle fair zueinander sind, ich habe das jahrelang so praktiziert).