Zwischenwagen für BR 628-4/928-4

  • Mahlzeit zusammen,


    ist es möglich, zwischen die beiden oben genannten Dieseltriebwagen einen speziellen Zwischenwagen zu koppeln?
    Ich selbst habe mit einem Freund schon mehrere Wagen probiert, aber jeder den ich bis jetzt versucht habe hatte ein Kupplungsproblem mit den beiden Triebwagen.
    Habt ihr da noch Ideen, welcher Wagen da passen würde?


    Gruß


    BR 628-4

  • Einfach hinten dran einen Wagen mit UIC-Schraubenkupplung hängen. Dann die Kupplung auf 2-3 Gewindegänge kurz kurbeln. Dann die Hauptluft- und Hauptluftbehälterleitung und ggf. Steuerleitung anhängen. Aber obacht: der 628 hat keine UIC-Zugsammelschiene, der angehängte Wagen braucht also Achsgeneratoren.

  • Was ist nun Dein Problem damit?

    Ich habe einen freundlichen Hinweis gegeben, denn auch "detphelps" ist nur ein Mensch, und da wäre es möglich, das er das kleine Detail übersehen hat.


    Was hast du damit für ein problem?


    Ach nein, stimmt ja, er übersieht so etwas nicht, und das ich den Punkt groß geschrieben habe ist dein Problem, stimmts?

  • Hallo,


    @[1247]DetPhelps hatte nichts übersehen @Berliner079 das Thema war spätestens da vom Tisch, wo darauf hingewiesen wurde, dass für den BR 628 nie ein Mittelwagen konzipiert wurde und es daher nur eine starre Kuppplung in der Garmitur gibt. Sonst wären der Triebkopf und Steuerwagen sehr wahrscheinleich auch wie beim BR 624 mit Scharku's ausgestattet worden.


    Daher dass alternative Angebot hinten etwas dranzuhängen - was aber auch nicht wirklich der Realität entspricht. Die BR 628 ist von Haus aus schwach motorisiert, da bei Steigungen besonders im Herbst & Winter es massive Probleme mit dem Triebfahrzeug gab - ich sag nur Bergisches Land (Müngster Brücke Wuppertal-Oberbarmen - Solingen-Ohligs) ;)

  • Hallo,
    Daher dass alternative Angebot hinten etwas dranzuhängen - was aber auch nicht wirklich der Realität entspricht. Die BR 628 ist von Haus aus schwach motorisiert, da bei Steigerungen besonders im Herbst & Winter es massive Probleme mit dem Triebfahrzeug gab - ich sag nur Bergisches Land (Müngster Brücke Wuppertal-Oberbarmen - Solingen-Ohligs) ;)


    Doch, es gibt 628er im Regelbetrieb mit Anhang: ;)


    https://goo.gl/images/tSjW4p

  • Urlaubsfotos von mir bei der Einfahrt am Fähranleger Dagebüll.

    Aber immer hinten dran, nicht dazwischen, also zwischen 628 und 928 629;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Bei diesen Zügen handelt es sich allerdings um die Zusammensetzung 628/629, d.h. beide Teile sind motorisiert.


    Nachtrag: An @LuckyPete87 sowie @bastler56 gerichtet, Anm.

    Einmal editiert, zuletzt von Albert ()

  • um die Zusammensetzung 628/629

    Stimmt, fiel mir im ersten Augenblick nicht auf.habe es korrigiert.
    Jedoch, trotzdem, ist kein Zwischenwagen, wie es der Threatersteller eigentlich wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Jedoch, trotzdem, ist kein Zwischenwagen, wie es der Threatersteller eigentlich wollte.

    Was jedem zwischenzeitlich klar sein sollte!
    Sofern man das Thema aufmerksam verfolgt!


    Aber vielleicht ist das "hinten dran" ja für den Themenersteller ja sogar eine alternative?
    Wissen wir ja (noch) gar nicht!
    Da der Themenersteller seit 7 Stunden hier nicht mehr online war. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hat mittlerweile jeder kapiert ausser du.

    Du musst es ja wissen.
    Jeder beitrag, den ich gegeben haben, geht auf den Postersteller ein.
    Aber natürlich habe ich NICHT verstanden, das der Threatersteller den Wagen dazwischen hängen möchte.


    Merkst du was?


    Aber natürlich, ich habe nicht verstanden, das der Threatersteller den Wagen zwischen dem 628 und 928 hängen möchte, sondern hinten dran, oder was willst du aufmerksamer Hilfssherrif damit sagen?


    Das Thema wäre eigentlich mit diesem Zitat durch:


    das Thema war spätestens da vom Tisch, wo darauf hingewiesen wurde, dass für den BR 628 nie ein Mittelwagen konzipiert wurde und es daher nur eine starre Kuppplung in der Garmitur gibt.

    Jedoch folgten weitere Beispiele , teilweise mit Fotos, wo was "hinten" dran ist statt dazwischen.
    Also, wer hat es nicht verstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Jetzt mal ehrlich.. Jedes mal wieder das Selbe: Kritik wird an @Berliner079 gerichtet (Wenn auch ein wenig unhübsch formuliert).
    Danach geht das Geschreibe und Rumzitiere los, weil man diese Kritik nicht annehmen kann, sich rechtfertigen und das letzte Wort haben will.


    Eine Bitte an dich lieber "39 Jähriger" @Berliner079:


    Wenn ich es mit meinen 20 Jahren kapiert habe, dass irgendwann auch mal der Klügere nachgeben muss (sollte).
    Könntest du das vielleicht auch mal anwenden?


    Ist ja wohl nicht so schwer.



    @Moderation, selbstverständlich sehe ich es ein, wenn der Beitrag wegen OffTopic gelöscht werden sollte.
    Sind nur meine Punkte zum Konflikt.