Lf Kennziffer ändern

• Lf Kennziffer ändern

Hallo,
      ich möchte gerne auf der Strecke Mü-Augsburg im Welteditor einige Lf Tafeln setzen, da die Beschilderung dort nicht ausreichend ist.

Dazu habe ich die Lf Tafeln von JTG und FRS heruntergeladen.
      Frage:
      Auf den Tafeln sind nur zwei oder drei Geschwindigkeiten abgebildet.Ist es möglich die Kennziffer zu verändern, ähnlich wie
      bei den Hektometersteinen?
      Wenn das geht, wie wird das gemacht.

Gru? Frank
      Werbung
    • Die Tafeln greifen über den Gleislink die Geschwindigkeit ab. Wenn du die Zahl ändern möchtest, müsstest du schon die Geschwindigkeit des Gleises ändern.

Außer bei einem Lf6. Da kommt der Link dann in der Nähe des Lf7 wo die entsprechende Geschwindigkeit im Gleis eingetragen ist.
    • Moin

Problem hatte ich auch mal,

habe einfach ein Stück Gleis mit der entsprechenden Geschwindigkeit gelegt, die LF Tafel damit verbunden und dann das Stück Gleis unter die Erdoberfläche abgesenkt.

LG
      WIN 10 Pro 64 bit / MSI X99A TOMAHAWK / 16 GB RAM / Nvidia GTX 1070 m 8 GB DDR5 RAM / 1 WD 500 GB SSD + 1 WD 1 TB SSD / BenQ Zowie RL2455
    • Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.
      Die Moselstrecke habe ich, also werde ich erstmal Prellis Vorschlag probieren.

Schönen Sonntag noch an Alle !

Gruß Frank

Edit:
      Habe nun doch mit den Links gearbeitet.
      Nun wollte ich das Lf6 mit der Kz 8 natürlich noch mit einem Magneten versehen.
      Problem:
      Der Link hier zeigt in die falsche Richtung.
      Ich weiß das man das Ding auch drehen kann, habe das bei einer erstellten Langsamfahrstelle vor einiger Zeit auch schon
      mal gemacht, aber wieder vergessen.
      Kann mir jemand nochmal kurz sagen, wie das ging.

Durcharbeiten des Forums, Google und you tube zum Thema verlief leider erfolglos.

Gruß Frank

Nochmal Nachtrag:
      Gefunden: Shift und linke Maustaste.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RHD2 ()