Grüß Gott und Hallo

  • Hi Gemeinde, bin neu im Forum und wohne in Wien. War bei den ÖBB beschäftigt und bin nur mehr ganz wenig mit meinem Betrieb in Kontakt. Aber in der Freizeit spiele ich am PC, am liebsten alle Simulationen rund um das Thema Eisenbahn.
    L.G an Alle .


    Intel Core i7-5500U 2,4 Ghz
    4GB DDR3 L Memory
    Nivida GeForce 940 mit 2 GB VRAM
    1000 GB Hdd
    17 Zoll Monitor

  • Warum soll er gut passen? Nur weil i7 vorne dran steht?
    Das ist einfach ein Laptop und Laptops sind für Spiele wie den TS meist nicht gut geeignet, bis auf ein paar wenige Ausnahmen die dann mehrere tausend Euro kosten.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Club der verrückten :ugly:


    Zu deiner Systemperformance muß ich den Ausführungen von @AbsolutesChaoz hier recht geben. 2,4 GHz sind einfach etwas mau für den TS...der schnurrt so richtig erst ab 3 GHz.
    Mehrere Kerne bringen auch nichts, da die 32-Bit Railworks.exe mit mehreren Kernen eh nichts anfangen kann.
    4 GB RAM sind arg wenig, 8 solltens schon sein. und die 940er mit 2 GB Grafik RAM sind auch eher unterste Grenze.


    Ich weiß wovon ich spreche...habe eine ähnliche Konfiguration (Siehe Profil) und ich muß schon deutlich die Optik runterschrauben, damit ich keine Dia-Show bekomme.


    Grüße


    -setter-

  • Hallo @derfnam22


    willkommen hier bei den Eisenbahnverrückten und viel Spaß beim Hobby. ;)



    Was hier für Mutmaßugen getroffen werden!? *facepalm*


    Es wurde nicht geschrieben, dass man mit dem TS2xxx unterwegs ist, sondern allgemein Simulationen. Zudem wieso muss einem Neuling, immer im negativen Sinn ein fader Beigeschmack zum Thema Train Simulator verpasst werden?


    Da der Threadersteller zwar seine Systemdaten gepostet hat, könnte man vielleicht darauf aufmerksam machen, dass wenn er TS2xxx nutzen sollte, es empfehlenswert wäre bei anspruchsvolleren Addons & Freeware den Arbeitsspeicher zu erweitern und auch die CPU aufzurüsten (sofern möglich), aber nicht gleich schreiben dass er keine Freude mit seinen System haben wird - was man überhaupt nicht wissen kann.


    So eine Diskussion wirkt dann gleich auf einen Neueinsteiger demotivierend und ob man dann bei Problemen und Fragen nachhakt, überlegt man sich dann sicher auch.

  • Vielleicht sollte er erwähnen ob er tatsächlich nur einen Laptop oder einen Tower-PC hat ( da gibt es unter Umständen deutliche Leistungsunterschiede).


    Und zur Performance, muss ich sagen das er auch mit diesen Daten auch den TS nutzen kann. Es kommt halt nur drauf an was er damit machen will. Ich zum Beispiel hatte bis vor kurzen ein ähnliches System und da lief der TS auch ohne Probleme. Außer ich habe mich jedes vorhandene Upgrade z. B. aus diesem Forum(Fahrzeuge und Strecken) heruntergeladen. Dann ist er auch in die Knie gegangen.


    Ich schlage vor, das er erst mal in ruhe den TS kennen lernen soll, und das sollte nicht gleich wie schon zu vor beschrieben, versalzen werden.


    Zu dem was nützen 8 GB wenn der TS bei 3,5 GB zu macht, wurde hier schon mehrfach besprochen.

  • Die 8 GB nutzen im Sinne was von "auch Windows selbst belegt Speicher" oder "unter nem 32 Bit Windows ist bei maximal 3,000000000000000000000000 GB RAM Schluss" oder "der TS kann auf einem 64 Bit System genau 4,000000000000000000 GB verwenden)...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Schön ich hatte vor der Aufrüstung sogar weniger als 4 GB, und er lief bei mir, außer ich habe mich jedes Streckenupdate oder Fahrzeugupgrade runter geladen. Selbst Projekt Freiberg V1 und V2 liefen Problemlos, und wie alle hier wissen braucht diese Strecke schon viel Leistung.


    Kommt auch darauf an was noch im Hintergrund mit läuft. Wenn ich mit dem TS Fahre, läuft auch nur der TS. Denn eines kann ich nur, Zug fahren oder im z. B. Netz Surfen. Ist soweit ich weiß bei den Echten Lockführern nicht anders was auch der Sicherheit wegen.


    Es sei denn er möchte was auch möglich ist, gleichzeitig eine seiner Fahrten aufnehmen (Video Mitschnitt) dann ist selbstverständlich ein höheres System erforderlich.

  • Hallo.
    Dein System sollte eigentlich ausreichen für den TS, entgegen was hier wieder andere behaupten.
    Ich schätze mal du spielst am Laptop? Mein System ist in etwa vergleichbar und bei mir läuft es einigermaßen flüssig 30-40fps beim fahren, aber auch manchmal 20 fps in Bahnhöfen, oder bei viel Rollmaterial auf einem Fleck. Du solltest esaber auch mit den Grafikeinstellungen nicht übertreibt. Mittel/Hoch, mehr ist nicht drin.