[vR] DB ET403 LH EL

  • Add-On Bewertung 34

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (27) 79%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (2) 6%
    3. Das Add-On ist ganz OK (2) 6%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (3) 9%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%


    Link zum Shop
    Veröffentlichungsdatum: 25.01.2018
    Preis bei Veröffentlichung: 24,95 €


    Artikelbeschreibung:


    DB ET403 Lufthansa Express Expert-Line


    Das Fahrzeugpaket enthält den vierteiligen elektrischen Triebzug ET403 / 404. Alle Fahrzeuge sind in der Lackierung und Ausstattung eines Lufthansa Express Zuges der 1980er ausgeführt. Die beiden Mittelwagen haben jeweils eine Passagier Ansicht installiert.
    Die enthaltenen fahrbaren Modelle in diesem Fahrzeugpaket zeichnen sich durch umfangreiche Funktionen aus und sind daher nicht für Anfänger im TS geeignet und nicht fahrbar, ohne vorher einen intensiven Blick in das Handbuch geworfen zu haben!!


    Nutzen Sie daher bitte die Möglichkeit hier auf dieser Webseite das Handbuch vorab herunterzuladen, um sich einen Überblick über Funktionen und Anforderungen zu verschaffen.
    Folgende Funktionen erwarten Sie in diesem Expert-Line Modell:

    • Vorbildgerechtes Fahrverhalten
    • Leistungsregelung mit AFB und LZB
    • Vorbildnahe Indusi I60r
    • manuelle Stromabnehmerwahl vorn oder hinten
    • Zeit-Zeit SIFA
    • verzögerte und sanft geregelte E-Bremse
      mit korreckter Bremskraftberechnung über
      alle Wagen ( bis zu 12 Wagen )
    • schaltbare Instrumentenbeleuchtung
    • Fahrstandlicht
    • Scheibenwischer mit Intervallschaltung
    • Standard TS2018 Effekte
    • Passagieransicht in den Mittelwagen
    • kompatibel mit Szenario Speicherfunktion
    • vorbildnahe Soundkulisse optimiert für EFX

    Folgende Fahrzeuge sind in diesem Expert-Line Paket enthalten:

    • ET 403 IC 001 / 003 / 005 DB Pantograph
    • ET 403 IC 002 / 004 / 006 DB / SBB Pantograph
    • ET 404 001 - 003 Mittelwagen / Passagieransicht
    • ET 404 101 - 103 Mittelwagen / Passagieransicht

    Das Paket enthält Einstellungen für das Schnelle Spiel


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte das entsprechende Diskussions-Thema.

  • Ich nehme mal mit guten Gewissen meine Bewertung vom IC auch hier rüber, nachdem ich den LH-Express einmal von Remagen nach Koblenz gefahren habe (Sein letztes Revier)


    Persönlich habe ich als Kind den LH-Express in der Realität gesehen.
    Habe beide Pakete gekauft.


    +Tolle Grafik, Details, Beschriftungen usw.
    +Toller Sound (Trotzt ursprung aus der ET 420)
    +Toller Rollsound ALLER wagen
    +Schöne Passagieransicht
    +VR-EL Funktionen (z.b. Stromabnehmerwahl bei der SBB-Version, Reaktion auf Schutzstrecken)
    +Schöne Zugkombinationen mitgeliefert
    +Großraumwagen in Fahrtrichtung ausgerichtet (Die Passagier danken,
    waren doch im Original die Sitze drehbar, und so immer ausgerichtet)
    +LZB prima umgesetzt mit dem UR-Anzeigen (Vorgänger des MFA)
    +Schönes Fahrverhalten (Auch mit dem Raildriver)
    -Keine manuelle Türschließung


    Ein weiterer kleiner Patzer ist bei den vielen Fahrten aufgefallen, der so gar nicht an die Qualitätsansprüche von VR passt:
    Beim 2. Fenster vom Führerstand, welches zur Abfertigung/ ect. geöffnet wurde, gibt es bei beiden Versionen
    einen Schutzbügel, damit der TF nicht raus purzelt.
    -Dieser Bügel ist von AUßEN richtig nachgebildet, aber NICHT, wenn man von innen raus schaut (Kamera 1)
    Das wird nicht gefixt.


    Demnoch ein TOLLER Zug, der viel spaß macht.



    Ich lass mal die Bilder sprechen.
    Diesmal ein paar details zu den Beschriftungen, die so aber auch auf den IC zutreffen.
    VR_Qualität.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.