Was ist eigentlich bei VR los?

  • Hallo liebe Forum-Benutzer,


    mich würde mal interessiern, was bei vR los ist. Das letzte Produkt, welches veröffenlicht wurde, war die DB BR 181.2 Blau-Beige / Orientrot...
    Wenn man auf das Datum der Veröffentlichung schaut, trifft einem der Schlag. Schon mehr als ein halbes Jahr her...
    Am 27.Juli.2017 wurde es Veröffentlicht und danach kam nur noch ein Update der Strecke Konstanz-Villingen neu auf den Markt. Klar, jetzt kommen die Obercoolen und kommen mit den in der Zeit erschienen Produkte auf Steam, aber jedes Produkt von vR gibt es erstmals auf ihrer Internetseite und deswegen sind dies keine Neuerscheinungen...
    Auch ist die Aktivität auf Facebook ist derzeit sehr schwach, es gab nicht einmal einen Weihnachtsgruß oder einen Guten-Rutsch-Glückwunsch.
    Klar, die Angebote zu Advent, aber die würde ich nicht als Aktivität bezeichnen.


    Deswegen jetzt meine Frage: Was läuft bei vR? Ist die Firma pleite oder kommen bald wieder wunderbare Produkte, wie beispielsweiße eine neue Strecke??
    Oder habe ich mal wieder nichts mitbekommen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Schwabenboss

  • @AbsolutesChaoz Auf was ich warte? Auf Gute Qualität. Und dass aber auch zurecht.

    Ja da kannste eh warten. Ich würde eher davon ausgehen, dass da gar nichts mehr kommt und die Luft in Sachen TS raus ist.
    Das letzte neue Produkt war die 181 im Mai letzten Jahres, die später folgenden anderen Farben zähle ich nicht als neues Produkt. Seither kam von vR gar nichts mehr, nicht mal irgendein Güterwagen. Wobei da schon seit einem Jahr nichts mehr kam.
    Selbst von Line59 kam nichts mehr, welcher angefangen hatte sehr schöne und ordentliche Wagen zu bauen.
    Von daher mit dem was es gibt zufrieden sein, denn das ist deswegen nicht automatisch schlecht. Hoffnungen würde ich aber keine mehr haben.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @Schwabenboss


    Mal so als Frage:
    Warum schreibst du nicht mal auf facebook direkt eine Nachricht?
    Also ich hatte kürzlich (Es war am Sonntag) die Erfahrung gemacht, das dann auch eine Antwort erfolgt.




    es gab nicht einmal einen Weihnachtsgruß

    Das stimmt nicht.
    Es gab sogar mehrere: Jewils an den Adventstagen (Wenn auch mit Werbung)
    Siehe Facbook: Fotos, und dann Alben.


    Oder warum nutzt du nicht auf der Homepage genannte Kontaktmöglichkeit?


    Gerade wegen solcher Themen hat VR schon vor langer Zeit beschlossen, erst dann sich zu melden, wenn nur der Lack noch trocken muss,
    auch wenn Sie, wie die letzten male, mal Rätselbilder aus vorangegangenen Arbeitsschritten zum rätseln posten.


    Trau dich, frag direkt, da wirst du eher eine Antwort bekommen.
    Bin sicher, das die beiden diesen Post auch passiv mitlesen und sich amüsieren.


    Uns allen bleibt nur hier, abwarten.
    Bin aber zuversichtlich, das da so einiges im Lokschuppen in Entwicklung ist, still und ungestört durch ablenkungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Die Frage ist doch vollkommen berechtigt. Wenn ein Hersteller seit Jahren alle 1 - 2 Monate was veröffentlicht und dann plötzlich aufhört, ohne ein Kommentar dazu, dann sind Nachfragen doch ganz normal. Wie kann man sich darüber nur aufregen und patzig werden?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @Berliner079


    Ich wollte mich erstmal hier im Forum erkundigen, falls ich irgendweine Neuigkeit verpasst habe. Aber du hast Recht! Der Kundenservice ist Spitze!


    Einmal eine Frage gehabt, sofort bekam ich 50 Minuten die Antwort mit der Lösung des Problems.


    Ich werde mich mal erkundigen.


    Und den Weihnachtsgruß habe ich wohl oder übel übersehen :D

  • und dann plötzlich aufhört, ohne ein Kommentar dazu, dann sind Nachfragen doch ganz normal.

    Auf der einen Seite Richtig, und auch verständlich, auf der anderen Seite aber auch beides erlaubt (Sowohl still sein (VR) als auch nachfragen).


    Nachfragen und antworten, aber auch Meinungen geben.


    Letztendlich müssen die beiden aber nichts rechfertigen, und können machen, was sie wollen.


    Entscheidend ist ja, da bin ich recht zuversichtlich, das die beiden bestimmt das ein oder andere Projekt haben



    *off* Da wundert mich eher, das ein anderer Hersteller (Der gerne hier für Bluthochdruck sorgt) schon lange nichts mehr hingeklatscht hat. *off*

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Es muss auch nicht aus jedem Krümel ne große öffentliche Meldung resultieren :S .
    Es gibt halt diverse Gründe, die aber eben genau um sich solche Diskussionen hier zu ersparen, weitesgehend von der breiten Öffentlichkeit ferngehalten werden.

  • Jeder macht mal Pause. Ich könnte nur vermuten, dass die Herrschaften entweder auch ein reales Leben haben... oder gerade hier mitlesen und sich ins Fäustchen lachen... oder dass sie bereits an TSW Content arbeiten... wer weiß. Was sie letztendlich tun, wissen nur sie selbst und mich juckt das auch gar nicht, weil sie sicher wissen, was sie tun, wenn sie etwas tun.