Pinned Meckerecke

• Was ich nicht verstehe ist warum man jetzt nicht einfach abwartet was Ulf so mit seiner 218er vorhat!
      Die Lok, wo wir so lange darauf gewartet haben ist jetzt gerade mal ein paar Tage zu haben!

Ich habe es jedenfalls eigentlich so verstanden das Ulf die Grund Farbvarianten jetzt erst mal selber bringen will.
      Wohlgemerkt kostenlos!
      Ich denke es gibt dann noch genügend Möglichkeiten für Repaints!
      Ist das also jetzt wirklich so tragisch des es nicht umgehend möglich ist?

Und .....
      Ob die Lok aus der Sicht des ein oder anderen nun das EL Label verdient hat oder nicht?
      Was soll es!
      Der überwiegende Teil der User ist offenbar mit der Lok mehr als zufrieden!

In dem Sinne freue ich mich jetzt dann mal auf meinen Zahnarzt Termin morgen, an dem ich wohl doch wirklich mehr Freude haben werde als wie das was hier wegen der vR 218er und den Thema Repaints abgeht. :ugly: *shau* *dumm*
      Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

The post was edited 3 times, last by Loco-Michel ().

• Loco-Michel wrote:

In dem Sinne freue ich mich jetzt dann mal auf meinen Zahnarzt Termin morgen...
      Ja das sieht jeder anders. Sicher heute ist das alles Pille Palle aber früher doch noch eine andere Geschichte. Und die prägt einen auch für das Leben denn was man erlebt hat bekommt man nicht mehr aus dem Kopp raus.
      Grausame Folterstühle mit Elektromotor wo der Bohrer über Riemenantrieb und Umlenkrollen angetrieben wurde. Entsprechend wurde auch Murks gemacht was einem das ganze Leben dann auch verfolgt hat. Pfuscher vor dem Herrn waren die alle aber unter heutigen Aspekten nicht wirklich Ahnung. Na ja die wussten es halt nicht anders oder besser dafür hat halt eine ganze Generation leiden müssen.

Ach hier geht es ja um ganz was anderes..Sorry :ugly:
      Essen Sie vegetarisch? Klar! Ich esse Tiere, die sich von Gemüse ernähren.
    • SÜWEX wrote:

wenn die JTG Trigger denn mal das zählen lernen würden...
      Mal ein kurzes Statement dazu aus deinem Beitrag im Screenthread.

Ich habe @JTG diesbezüglich schon Ende März/Anfang April in Kenntnis gesetzt, das Ihre Trigger nicht funktionieren. Bekam auch ne Antwort, ich solle mal mein Szenario zusenden und sie sehen weiter. Danach war dann Funkstille. Mehrere Versuche von meiner Seite die letzte Zeit Informationen zu bekommen, wie der Stand der Dinge wären, liefen ins Leere. Keine Antwort nix. Weder hier noch über die offizielle E-Mail Adresse. Als mir zum Support von JTG letzte Woche bei FB der Kragen geplatzt ist, bekam ich auch nur wieder irgendwelche Standardinfos und Ausreden. Angeblich hätten nur 3 Leute das Problem gemeldet. Dann wären ja noch die Simulatortage und das Sommerfest in Koblenz, warum sie keine Zeit hätten. Ah ja...das is also ein Grund, sich nicht drum zu kümmern. Mittlerweile weiß ich von 7 Leuten (mit dir 8), das diese Trigger nicht funktionieren.

Mein Fazit Sven...lass es mit den Triggern, denn bis sich JTG drum kümmert (wenn überhaupt), sind wir wohl in Rente. Der Support ist unter aller Sau und NICHT zu empfehlen. Keine Ahnung wie es bei Ihren Payware Produkten ausschaut, denn von dieser Firma besitze ich (Gott sei Dank) nix, aber bei Freeware Sachen scheint denen wohl alles egal zu sein. Ich gehe wieder auf die herkömmlich Art vor und verbaue Marker zum auslösen der Ansagen. Is zwar wesentlich aufwendiger, jedoch funktioniert wenigstens so der ganze Kram.

Steve wrote:

Ich hab eben halt gern alles im Blick.
      Hmm...ich kenne jetzt nicht die Zuständigkeitskompetenzen der einzelnen Mods, aber bist du nicht für den TSW Bereich zuständig? Frage mich das schon die ganze Zeit, da man nur Beiträge von dir im TS Bereich findet. Wäre das nicht die Aufgabe der dort zuständigen Mods? *denk*
      Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
      Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

The post was edited 2 times, last by Amisia ().

• Amisia wrote:

Wäre das nicht die Aufgabe der dort zuständigen Mods?
      Das kommt halt immer darauf an wer gerade Online ist. Nicht jeder ist immer zur Stelle und deswegen kommt es vor das ein TSW Bereichsmod im TS Bereich unterwegs ist oder umgekehrt.
      Im Grunde können alle Bereichsmoderatoren in jedem Bereich tätig werden. Bitte vergesse aber auch nicht das wir das alle in unserer Freizeit tun. Deswegen kann sowas vorkommen. :)
      Gruß BR-218 *hi*
      Werbung
    • Naja das man Beiträge von mir Hauptsächlich im TS Bereich findet, liegt wohl daran das ich hier praktisch seit der Geburtsstunde des Forums dabei bin und davon fast 7 Jahre Administrativ und Moderativ. Im übrigen ergänzen wir uns gegenseitig, daher kann es auch mal sein, daß sich ein Bereichsmoderator auch mal in einem Bereich meldet wo er eigentlich nicht zuständig ist.
      live long and prosper \v/
      Steve
      Moderator im Rail-Sim.de Forum
    • Es war eine Zeit lang so das es nur einen Mod im TSW gab. Jetzt sind es mittlerweile 2. Sehe es auch mal so, es ist schönes Wetter, da hat man einfach den drang raus zu gehen anstatt vorm PC zu sitzen.
      Und wie ich oben schon geschrieben habe, wenn da gerade ein TSW Mod Online ist und sieht das was schief läuft, greift er/sie natürlich ein.
      Gruß BR-218 *hi*
    • Hallo Daniel,

um den Kontext herzustellen erlauben wir uns unsere Antwort aus Facebook hier mal einzufügen. (Posting). Zu deiner Frage, unser jetzt frei verfügbares AnsagenTool wurde bisher in insgesamt rund 15 Produkten verschiedener Hersteller verbaut, und durchlief bei verschiedenen Firmen eine Qualitätssicherung. Hier gab es von keinem Hersteller eine Rückmeldung welche auf Probleme bezüglich der Trigger zeigt. Uns liegen aktuell 3 Meldungen vor zu welchen alle ein Ticket erstellt worden ist. Wie schon auf Facebook geschrieben handelt es sich dabei immer um eine Einzelprüfung welche schlichtweg Zeit in Anspruch nimmt. Wie bekannt ist, erstellen wir neben dem TS viele kostenfreie Inhalte, (z.b. Trainz, TransportFever usw...) die unterschwellige Unterstellung wir würden dies hier alles nur wegen Geld machen kann man somit nicht stehen lassen.

Amisia wrote:

bekam ich auch nur wieder irgendwelche Standardinfos und Ausreden.
      Um den Kontext mal herzustellen... Anbei unsere Antwort von Facebook kopiert.
      Wir verstehen, dass du erstmal enttäuscht bist da Du scheinbar ein Problem mit unseren kostenfreien Ansagen Tools 2 hast. Die nun kostenfrei verfügbare Version war bis vor einigen Produkten bei unseren Aufgaben und einigen
      Deutschen Strecken verbaut. Hier gab es seit Einführung der Ansagen Tools 2 keinerlei negative Rückmeldung über eine nicht vorhandene Funktionalität. Uns liegen aktuell bei mehreren Hundertern Downloads genau 3 Meldungen über Herausforderungen mit den Tools vor. Jede Aufgabe muss also einzeln abgefahren, getestet, sowie bewertet werden, um zu schauen wo die Problematik liegen kann. Der Aufwand, um den Fehler bei diesen Nutzern zu finden ist recht umfangreich und immer eine Einzelfallprüfung.

Dieunterschwellige Unterstellung wir würden hier keinen Support leisten, da „es kein Geld bringt“ können wir so nicht stehen lassen. Zu Deiner Frage an sich: Uns liegen aktuell 3 Meldungen vor, können somit aus unserer Sicht aktuell nicht von einer Liste sprechen. Wir haben deine Meldung erhalten und es besteht ein Ticket dazu, bedauerlicherweise können wir Dir aktuell nicht sagen wann es abgeschlossen ist. Bedenke, im Moment steht das DB Sommerfest vor der Tür, es ist Urlaubszeit und so manchen hat es mit der bösen bekannten Sommergrippe erwischt.

Amisia wrote:

Mittlerweile weiß ich von 7 Leuten (mit dir 8), das diese Trigger nicht funktionieren.
      Es haben nur 3 Leute ein jeweiliges Problem in Ihren Aufgaben gemeldet. Von 7 oder gar 8 ist uns nichts bekannt. Es wäre schön wenn Du deine Freunde dazu ermutigst auch uns ihre jeweilige Aufgabe einzusenden, sowas erleichtert die Eingrenzung von Herausforderungen enorm!

Amisia wrote:

Der Support ist unter aller Sau und NICHT zu empfehlen. Keine Ahnung wie es bei Ihren Payware Produkten ausschaut
      Diese Unterstellung können und wollen wir so nicht stehen lassen. Wir haben in unsere Freizeit unser "altes" Ansagentool für euch zur Verfügung gestellt. Wie Du nun von deinem Fall auf unseren Payware Support Rückschlüsse ziehst ist uns offen gesagt ein Rätsel. Es besteht ein Ticket, jede Aufgabe ist eine aufwendige Einzelprüfung welche wir gerne durchführen, sowas dauert aber schlichtweg. Die Gründe (für dich ja Ausreden) haben wir Dir nun schon mehrfach genannt. Und natürlich werden wir auf dein Ticket zu kostenfreie Inhalte auch gerne in unsere Freizeit antworten, warum? Weil wir alle im Team Freeware lieben und sehr gerne für die Gemeinschaft Inhalte zur Verfügung stellen.

Amisia wrote:

denn von dieser Firma besitze ich (Gott sei Dank)
      Was Dich jedoch in der Vergangenheit und gerade am Anfang nicht davon abgehalten hat darüber umfangreich in Foren zu urteilen. ;)

Amisia wrote:

Ich gehe wieder auf die herkömmlich Art vor und verbaue Marker zum auslösen der Ansagen.
      D.h.wir können dein Ticket auf erledigt setzen?
      Offizieller JTG Account
    • JTG wrote:

D.h.wir können dein Ticket auf erledigt setzen?
      JA!!!!! Da ihr Euch ja eh nicht drum kümmert...fertig. Sind dann nur noch 2, um die ihr Euch kümmern braucht. Also noch weniger Grund, überhaupt aktiv zu werden.

JTG wrote:

Es haben nur 3 Leute ein jeweiliges Problem in Ihren Aufgaben gemeldet.
      Bei 2 könnte ich ja noch verstehen das die zu doof sind, mich eingschlossen, die Trigger bzw das Script richtig zu installieren. Aber wenn 3 DAS GLEICHE PROBLEM haben und melden, sollte man sich schon Gedanken machen, das was nicht stimmt...oder?
      Und was den Rest der Leute angeht...für die kann ich nicht sprechen, da ich sie zum Teil nicht kenne, nur was man von hörensagen mitbekommen hat. Wenn die das Problem nicht melden, ist das ärgerlich, aber dennoch kein Grund sich NICHT um die restlichen 3 zu kümmern. Zumal die Leute von denen ich weiß, ebenfalls erfahrene Szenarioersteller sind und wissen, wie man bestimmte Sachen richtig installiert.
      Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
      Werbung

The post was edited 1 time, last by Amisia ().

• Hallo Amisia,

vielen Dank für deine Reaktion. Wir sind nicht der Meinung, dass Du oder andere Autoren "zu Doof" sind um eine Anleitung zu lesen! Ob es sich um "das gleiche Problem" handelt kann man aktuell noch gar nicht beurteilen. Gerade bei unserem lieben TrainSimulator spielen oft mehre Umstände eine Rolle welche u.a. zum ähnlichen Ergebnis führen können. Wie jedoch schon erwähnt prüfen wir es, und sollte es an uns liegen wird es selbstverständlich (wie in der Vergangenheit direkt passiert) auch ein Update geben. :) Wir sind gerade jetzt in diesem Moment im direkten Kontakt mit einem Autor einer Aufgabe.

Amisia wrote:

Und was den Rest der Leute angeht...für die kann ich nicht sprechen, da ich sie zum Teil nicht kenne, nur was man von hörensagen mitbekommen hat.
      Mit dem "höhrensagen" ist es ja bekanntlich immer so eine Sache als Entwickler... Daher können wir nur mit den Aufgaben arbeiten welche uns vorliegen, und dies sind aktuell 2 Stück. D.h. 2 Leute haben aus unsere Sicht ein Problem in ihrer Aufgabe, und diese beiden werden von uns geprüft, abgefahren, und die Situation nachgestellt.

Amisia wrote:

JA!!!!! Da ihr Euch ja eh nicht drum kümmert...fertig.
      Wir haben dein Ticket auf eigenen Wunsch geschlossen. Wir sind ebenfalls der Meinung es wurde nun alles zu dem Thema gesagt.

Wir wünschen Dir dennoch einen schönen Feiertag und eine gute Woche

Viele Grüße
      JTG :)
      Offizieller JTG Account

The post was edited 1 time, last by JTG ().

• Eine Frage an @JTG! Macht ihr das hauptberuflich ( Hauptgewerbe ), oder Nebenberuflich ( Nebengewerbe) ? Reine Neugier ( Interesse). Ich verfolge mit dieser Frage keinerlei Hintergedanken um bei der Streitdiskussion mit zu mischen!!!!!!!!!!!!!

The post was edited 2 times, last by DennyW: Gehört zwar nicht zum meckern, aber interessiert mich halt mal! ().

• JTG wrote:

Ob es sich um "das gleiche Problem" handelt kann man aktuell noch gar nicht beurteilen

JTG wrote:

Wir haben dein Ticket auf eigenen Wunsch geschlossen. Wir sind ebenfalls der Meinung es wurde nun alles zu dem Thema gesagt.
      Ist auch besser so, eh ich gleich noch aus der Haut fahre. Allein der erste Satz sagt mir schon alles, das sich noch nicht mal ansatzweise drum gekümmert wurde, obwohl nun schon 3 Monate vergangen sind. Top Job!!!!
    • Hallo Denny,

für den TrainSimulator machen wir dies "nebenbei" / "nebenberuflich" (wie die meisten Hersteller aus DE). Wir sehen auch keinen Streit offen gesagt, sondern verstehen wenn man enttäuscht ist weil bei der eigenen Aufgabe Probleme vorliegen. :)

@Amisia:
      Das Ticket wurde auf deinen eigenen Wunsch geschlossen. Warum Du jetzt noch weiter versuchst gewisse Unterstellungen unterschwellig zu plazieren verstehen wir nicht. Sollen wir das Ticket wieder aufmachen? Scheinbar besteht ja jetzt doch wieder Interesse. Als Aufgabenersteller ist einem doch klar, dass jede Aufgabe für sich steht und somit eine Verbindung noch nicht hergestellt werden kann. Wenn Du andere Meinung bist, so steht Dir dies natürlich zu, aber entspricht in diesem Fall nicht den Tatsachen, ebenso wenig wir würden uns nicht kümmern. Wie schon geschrieben haben wir erst heute Morgen wieder mit einem Autoren diesbezüglich Kontakt gehabt.

Viele Grüße

JTG :)
      Offizieller JTG Account

The post was edited 1 time, last by JTG ().

• JTG wrote:

Sollen wir das Ticket wieder aufmachen? Scheinbar besteht ja jetzt doch wieder Interesse
      NEIN! Ich sehe keinen Sinn darin, da die anderen beiden das gleiche Problem haben. Interesse war die ganze Zeit da, da eure Trigger ansich eine feine Sache sind und einem enorm viel Arbeit in einem Szenario ersparen würde. Nur nicht unter dieser Supporteinstellung. Ist ja schön für den Autor, den ihr HEUTE angeschrieben habt. Der kann sich glücklich schätzen. Ich habe euch vor über 3 Monaten geschrieben und lediglich EINE Antwort bekommen. Danach kam garnichts mehr über den offiziellen Weg. Komisch das man dann bei FB oder hier wenigstens mal ne Antwort bekommt. Toll...wozu gibt es dann überhaupt ne E-Mail?

Ne ich bin durch mit dem Thema. Vllt haben ja die verbliebenen 2 Kandidaten mehr Glück und Durchhaltevermögen. Evtl kann der Rest dann von profitieren.

The post was edited 1 time, last by Amisia ().

• @Amisia
      Das ist doch ein kostenloses Tool?! Ist doch klar, das es für ein Payware Entwickler nicht an erster Stelle steht. Ich nutze da keine "fremden" Scripts, sondern nur die, die man bspw bei MattsTV vor gesicht bekommt. Die reichen auch vollkommen aus. Wenn dir die da nicht gefallen?! Dann nutze die doch nicht :) ... bringt dir ja weniger wenn du dich darüber ärgerst, und dann doch nicht das bekomsmt was du brauchst. Die bisschen mehr Arbeit ist ja nun auch nicht so wild. Gibt schlimmeres :) ...
      Wenn es ein Payware Tool gewesen wäre, dann hätte ich deine Argumentation schon verstehen können. Dann sollte man schon as dafür tun, aber ein kostenloses Tool?! Wenn die dafür keine Zeit, Lust oder anderweitig beschäftigt sind, sollte man nicht gleich wie ne Hutschnut platzen, das lohnt nicht.
      LG Tilmann

The post was edited 1 time, last by Tilmann ().

• @Tilmann ich kann Amisia da schon etwas verstehen. Mich nervt es persönlich auch etwas, vorallem weil die v1.0 welche Ursprünglich hochgeladen wurde, funktioniert hat. Das Update auf 1.1 aber nicht.
      Die Trigger nehmen einem schon wesentlich mehr Arbeit ab. Ist halb schon ein Unterschied ob du für eine Ansage 2 Schritte machen tust, oder nur 1.
      Und wenn man keine Lust hätte, hätte man das nicht hochladen brauchen. Zumindest sehe ich das so.
      Gruß Sven| Mitglied bei simliveradio.net, Deutschlands Radio Nummer 1 für Simulationen

Mein System: Intel Core i7 7700k, Gigabyte Aorus Z270X Gaming K5, 16gb DDR4 2400 MHz Ram, Sapphire RX580 Nitro+ 8gb
      Werbung
    • Ich mach mal hier weiter, weils drüben sonst zuviel OT wird.

Steve wrote:

Ich schreibe hier auch nicht im Namen vom Team, sondern erwähne lediglich die Social Media Abteilung als Teammitglieder was sie ja schlußendlich auch sind.
      Falsch. Du hast mehrfach das Wort wir verwendet. Du bestimmst damit was die anderen zu machen haben. Der Duden defeniert das Wort "Wir" wie folgt:

Duden wrote:

Wir steht für mehrere Personen, zu denen die eigene gehört, für einen Kreis von Menschen, in den die eigene Person eingeschlossen ist
      In die Abteilung Social Media bist du, soweit ich das mitbekommen habe, nicht vertreten. Ist also nicht dein Part und dann hast du auch nicht zu sagen was auf Facebook passiert und was nicht. Das wäre genauso, als wenn @Nina als Newsautorin jetzt sagen würde du hast einen Beitrag zu löschen. Das ist nicht ihre Aufgabe, da sie nur für die News/Reviews zuständig ist. Es mag jetzt vielleicht blöd klingen, dass ich dir das so sage, aber es ist einfach nunmal so. Und wie gesagt da fehlt mir auch jedliches Verständnis für, wenn du dich da dennoch einmischst.

Steve wrote:

Darf ich denn deiner Meinung nach auch eine Private Meinung haben, oder darf ich diese nicht äußern, oder muss ich das sonst irgendwie Kenntlich machen damit so Leute wie du das auch verstehen?
      Natürlich darfst du deine pirvate Meinung haben. Nur denkst du, weil deine private Meinung so ist, ist die von Team genauso. Du mischst dich in Bereiche ein, die dich eigentlich nichts angehen. Wie oben schon geschrieben, was auf Facebook passiert, ist sogesehen nicht dein Part. Das zeigt dieser Satz wunderschön.

Steve wrote:

Für uns gibt es jedenfalls keinen Grund an der Taktung der Beiträge irgendwas zu ändern[...]
      Du findest es gibt nichts zu ändern, nicht das Team als solches. Ein Teammitglied ist der Meinung der bisherige Abstand der manchmal zwischen Beiträgen entsteht ist nicht optimal (um es mal nett auszudrücken). Zudem hat @BlueAngel mir privat geschrieben, dass die Abstände aus Zeitmangel teilweise so kurz sind und man gerne Verbesserungsvorschläge entgegen nimmt. Also das komplette Gegenteil von dem, was du schreibst.

Zum Thema Dreistigkeit habe ich mich ja bereits geäußert und das auch BlueAngel so erklärt, wie es gemeint war. Undzwar garantiert nicht das, was du mir vorwirfst. ;)
      Gleichzeitig finde ich es ebenfalls dreist mir zu erklären, wie ich Facebook einzustellen habe. Deine Einstellungen sind nämlich die 0815 Standarteinstellungen, die Facebook vorgibt, wenn man eine Seite likt, sofern man da nicht expliziet was ändert.
      Der Rest (Wie auch "wann, wie oft und welche" Beiträge in der Timeline angezeigt werden) passiert völlig automatisch über einen Algorithmus.

Steve wrote:

Du musst ja nen ganz Komisches Bild von mir haben, wenn denkst für nen normalen Meinungsaustausch Punkte zu Kassieren.
      War nicht auf dich bezogen, sondern allgemein auf die Situation. Hab da keine guten Erfahrungen bei so einem Thema gemacht, aber schön das du es so Locker siehst. :thumbup:
      Gruß Sven| Mitglied bei simliveradio.net, Deutschlands Radio Nummer 1 für Simulationen

Mein System: Intel Core i7 7700k, Gigabyte Aorus Z270X Gaming K5, 16gb DDR4 2400 MHz Ram, Sapphire RX580 Nitro+ 8gb

The post was edited 1 time, last by SÜWEX ().