Pinned Meckerecke

• @Thaddäus

Rail-sim.de ist nunmal ein Mainstream Forum, dessen sollte man sich mal bewusst werden und gerade als Freeware Entwickler ein gewisses Maß an Contenance an den Tag legen. Du läufst ja sonst Gefahr selbst gegen die Netiquette zu verstoßen und zwingst uns Moderativ einzuschreiten. Das will ja auch wieder keiner, und wenn doch wird auch wieder rumgemault wie unfair die Moderation wäre. Also ist es doch das beste wenn man, für sich genommene blöde Fragen, erst garnicht beachtet. Das schon den Blutdruck, das Nervenkostüm und uns vor unpopulären Entscheidungen.

PS: Prelli ist tatsächlich ein Lockenwickler

PPS: Auch die Kommentare unter Downloads oder der eigenen Pinnwand kann man Melden wenn da einer Pampig wird. Wir kümmern uns dann schon um solche Kandidaten.
      live long and prosper \v/
      Steve
      Moderator im Rail-Sim.de Forum

The post was edited 2 times, last by Steve: PPS ().

• Thaddäus wrote:

Aber irgendwann schreiben diese Leute einen persönlich an oder setzen ihre Frage unter den Download der Strecke
      Wenn man von so einer Person angeschrieben wird, verwendet man die Ignorieren-Funktion. Wenn eine solche Frage unter den Download-Kommentaren erscheint, meldet man das. Das ist die Lösung für diese Probleme. Sich hier allerdings in der Meckerecke erneut zu echauffieren hilft überhaupt nichts. ;)
      jawooo
    • mick1960 wrote:

Oder ist das Dein Job hier, auf alles und jeden einzugehen?
      Weil du dich damit ja auf @Thaddäus beziehst. Er (und Kollegen) machen sich eine Tonne von Arbeit für Streckenupdates wie Hamburg-Hannover Deluxe.

Wenn dann wieder und wieder Fragen kommen, die nur eines zeigen, nämlich dass man nicht in der Readme gelesen hat, kann ich seinen Punkt schon verstehen. Das drückt aus meiner Sicht nämlich einfach nur mangelnde Wertschätzung gegenüber der von ihm (und anderen) geleisteten Arbeit aus. Das ist vielfach einfach nur respektlos.
      Ein Herz für die Eisenbahn in England
    • Ne das ist sogar weniger das Problem. Es nervt dann, wenn man versucht, richtige Fehler heraus zu filtern oder wenn man eben solchen Fragen dann nachgeht und unnötig Zeit verliert, die man genauso gut in weitere Dinge investieren könnte. ;) Aber wie gesagt: Vielleicht wissen jetzt welche, warum gewisse Fragen bei den Downloads oder PM nicht beantwortet werden. Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht ausdrücken. Die Hutschnur reißt mir eben privat da schon, aber ich schreibe es nicht gleich ins Forum. :)
    • Aber irgendwann ist auch mal gut mit blocken. Damit behebt man nicht die eigentliche Ursache. Mittlerweile ist es wohl schon mode geworden, im falschen Unterforum einen Thread zu öffnen, mit einer Überschrift die alles andere als Sinnvoll ist und lange Teste ohne Punkt und Komma zu versehen. Klar könnte man sagen "müssen die Mods ran", aber mir kann keiner Erzählen, dass es die Mods selber nicht nervt.

Und bei dummen Fragen, die durch das Lesen der ReadMe gelöst werden könnten, brauch man den Usern nich alles vorkauen. Das muss man den Leuten einfach mal abgewöhnen. Wenn man alles vorkaut, brauch man sich nicht wundern, wieso immer wieder die gleichen Fragen auftauchen ala "Wo finde ich xyz?", "Wie mache ich das?" usw usw.

Einfach mal Google und Forensuche benutzen. Try and Error.

Schaffner_Klaus wrote:

selbst der ADAC ist wesentlich freundlicher
      Toller Vergleich, nicht. Die Leute beim ADAC bekommen Geld für ihre Arbeit und machen das Hauptberuflich. Hier im Forum bekommt keiner Geld für die Hilfe und es passiert alles in der Freizeit. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Steve wrote:

gerade als Freeware Entwickler ein gewisses Maß an Contenance an den Tag legen. Du läufst ja sonst Gefahr selbst gegen die Netiquette zu verstoßen und zwingst uns Moderativ einzuschreiten.
      Wieso ausgerechnet Freeware Entwickler? Es gibt genug andere Kanidaten die keine Freeware Entwickler sind, aber dennoch schonmal Bekanntschaft mit den Mods gemacht haben, weil Sie sich nicht an die Regeln gehalten haben.

Deine Aussage kommt (zumindest bei mir) so rüber, als wenn du den nicht Freeware Entwicklern einen Freifahrtsschein geben willst. Entweder alle halten sich an die Reglen, oder keiner. Das tut in meinen Augen auch nichts zur Sache was für einen "Rang" diese Person hat.
      Gruß Sven| Mitglied bei simliveradio.net, Deutschlands Radio Nummer 1 für Simulationen

Mein System: Intel Core i7 7700k, Gigabyte Aorus Z270X Gaming K5, 16gb DDR4 2400 MHz Ram, Sapphire RX580 Nitro+ 8gb
      Werbung

The post was edited 2 times, last by SÜWEX ().

• Nein so war das nicht gemeint @SÜWEX. Als Freewareentwickler mit entsprechender Reputation hat das geschriebene doch noch ein ganz anderes Gewicht. Ja es gibt auch normale Forenuser die jeder kennt und deren Worte vielleicht auch etwas gewichtiger rüber kommen als von User xy den keiner kennt und der möglicherweise wegen pöbelei verwarnt oder gesperrt wird. Für uns ist das dann auch nicht immer einfach einen Promiminenten zurecht zu weisen. Vorallem weil diese fast schon ihre eigene Lobby hier haben. Sieht man sehr schön an den "likes". Und diese sind es auch, die dann am lautesten nach Jehova schreien wenn man mal den den Finger hebt und die Diskussion geht von vorne los.
      Steve
    • SÜWEX schrieb:

Schaffner_Klaus wrote:

selbst der ADAC ist wesentlich freundlicher
      Toller Vergleich, nicht. Die Leute beim ADAC bekommen Geld für ihre Arbeit und machen das Hauptberuflich. Hier im Forum bekommt keiner Geld für die Hilfe und es passiert alles in der Freizeit. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Darum geht es nicht, du gehst zu sehr ins Detail, in die kleinen Unterschiede hineinzugehen. Mir geht es ums Prinzip. Das Prinzip: "Entweder hilfst du, oder du lässt es bleiben (z.B. Finger still halten)!".

Es geht hier zum Teil darum "dem zeig ich es jetzt" bäääm!

Die Antworten sind freiwillig für das Hobby. Sollte es da doch nicht netter und freundlicher sein, unter Kumpels?

----------------------------------------------------------------------------------

Sorry, auch ich habe noch meine Bedienungsproblemchen mit "Antwort" erstellen!

The post was edited 2 times, last by Schaffner_Klaus ().

• Ich finde es nicht okay, wie manche gegen Ulf seine Entscheidungen vorgehen. Er hat Repaints der 218 verboten, ja. Hat aber gleich klar gestellt, dass das drauf ankommt, was es für ein Repaint ist.

Die unterschiedlichen Lackierungen der 218 sollen als kostenfreies Repaint erscheinen. Das ist doch schon einmal ein sehr nettes Angebot. Aber stattdessen wird wieder gegen Ulf geschossen? Verstehe ich nicht wirklich.

Ich freue mich jedenfalls auf die diversen Lackierungen von ihm.
    • Alles Scheißegal!
      @vR_Ulf Du machst alles richtig und zum Besten!
      Mach bitte weiter so!
      Ich von meiner Seite sage Danke Ulf und natürlich an alle Addonhersteller auch ein Dankeschön!
      Mehr gibt es von meiner Seite aus nicht zu sagen!
      Laßt das Thema abkühlen und schüttet bitte nicht weiter Benzin ins Feuer!

Man genießt das schöne Wetter!

30,5°C bei 20% Luftfeuchtigkeit Aussen momentan hier bei uns in Südhessen Braunshardt!

Schönen Abend und gut Schwitz an alle!

Euer *hi*

Rene´
      Bahnstrecken gehen, aber die Erinnerungen nie............!!!! *teetrink*

https://www.youtube.com/c/Gainmaster/live

The post was edited 1 time, last by Gainmaster ().

• Hier sind leider sehr Viele unterwegs, die Respekt und Anstand verloren haben oder noch nie besaßen.Der Spassfaktor und die Freude hier Neuigkeiten zu erfahren wird oft genommen wenn ich manche Beiträge lese.
      Meinungsfreiheit ist das Eine,aber wie einige Kandidaten das rüberbringen ist eigentlich so nicht mehr zu dulden.
      Das zieht sich so wie ein roter Faden durch unser Land und wird oft schön geredet.Wir müsse aufpassen,auch hier in dem Forum ,daß uns das nicht aus den Händen gleitet.Es müssen meiner Meinung nach einige User hier
      klar darauf aufmerksam gemacht werden,daß es so nicht weiter geht.
      Werbung
    • Frank1406 wrote:

Hier sind leider sehr Viele unterwegs, die Respekt und Anstand verloren haben oder noch nie besaßen
      Das ist leider ein generells Problem der Netzkultur seit solch grausamen erfindungen wie Facebook, Whattsapp, Twitter und co. Die sogenannten sozialen Medien machen aus Teilen der Gesellschaft leider völlig asoziale Geschöpfe...
      Traurig aber wahr :(
      resistance is futile!!!
    • Frank1406 wrote:

Hier sind leider sehr Viele unterwegs, die Respekt und Anstand verloren haben oder noch nie besaßen.
      Es müssen meiner Meinung nach einige User hier klar darauf aufmerksam gemacht werden,daß es so nicht weiter geht.
      Sprich dich ruhig aus, um den heißen Brei herum reden löst sicher nicht das Problem... Wenn einem ein oder mehrere User stören sollte man das auch ansprechen, sonst ändert sich nichts.
      Da die Diskussion ja von mir ausging bin ich sicher einer dieser Leute ohne Respekt und Anstand, dies hatte mir mein Schweizer Freund ja zuletzt nochmal wiederholt niederschreiben müssen...

Leider wurde das ja wieder gelöscht, so das es keiner hier lesen konnte... Aber meine Kritik an Ulf hat definitiv nichts mit fehlendem Respekt oder Anstand zu tun, sondern gab nur das wieder was er uns
      mitgeteilt hatte. Ich hatte Ulf weder beleidigt noch sonst was, sondern nur die Tatsache erläutert das ich sein Verhalten absolut nicht nachvollziehen kann. Kein Payware Hersteller macht so ein Geschiss
      wenn es um Repaints geht, im Gegenteil arbeiteten einige sogar sehr gerne mit mir zusammen in der Vergangenheit um Euch! mehr Abwechslung zu bieten.

Viele vergessen anscheinend immer wieder das ich den Kram nicht für mich alleine mache, sondern eigentlich nur um der Community mehr Abwechslung zu bieten. Wären Leute wie mein Namensvetter
      damals beim 3DZUG KI Repaint Pack nicht so begeistert dabei gewesen, würde es dieses Repaintpack so heute garnicht geben. Das nenn ich vorbildlich und Matthias hat es verstanden, genauso wie Chris
      oder Benjamin. Selbst Maik hat mir schon sehr oft geholfen und auch Sachen für Projekte überlassen, ich erinnere da nur mal an die Fr.-B. Schienen für K-T Reloaded, die er mir zur Verfügung gestellt hatte
      lange bevor es das Addon Fr.- B. überhaupt käuflich zu erwerben gab... Das sind alles so kleine Dinge, aber am Ende sind es eben diese die den Unterschied machen zw. Topleuten die mitmachen und Leuten
      die sich quer stellen...

Mein Fazit aus der aktuellen Lage, ich werde zukünftig nichts mehr öffentlich für vR erstellen da mir das ganze einfach zu blöd ist. Was ich erstellen möchte mache ich weiterhin und überlasse es dann gerne
      intern den Leuten die es haben wollen. Hochladen werde ich nichts mehr davon. In diesem Sinne, schönen Abend noch und stets sachlich bleiben...
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
    • Matze (RD) wrote:

Leider wurde das ja wieder gelöscht
      Nope... > [PTW] Old School Repaint`s

Matze (RD) wrote:

...und stets sachlich bleiben...
      ...
      ...
      ...Kein Payware Hersteller macht so ein Geschiss...
      Interessante Aussage *hinweis*

Selbst wenn wir das gelöscht hätten, nicht das Anliegen ist das Problem, sondern der Ton. Und der schiefe Ton ging, wie du selbst erkannt hast, mal wieder von dir aus. *dhoch*
      Steve
    • Ja da gibt es halt immer zwei Seiten und manche sehen das so und andere wieder ganz anders. Heute ja auch wieder..Maik erzählt was von wegen Diesel und El und schon geht es gleich wieder los. Das waren keine brandneuen News sondern wurde schon seit Jahren so berichtet das sich das ganze eben nicht einfach so bewerkstelligen lässt wenn es dann auch vernünftig sein soll. Aber egal ich soll mich ja nicht mehr aufregen das treibt nur den Blutdruck hoch. Soll halt Leute geben die es so perfekt wie möglich machen wollen. Und ohne Maik wären wir heute nicht da wo wir jetzt sind. Aber das will ja auch wieder keiner hören.. :D
      Essen Sie vegetarisch? Klar! Ich esse Tiere, die sich von Gemüse ernähren.
    • @Steve Darum ging es überhaupt nicht... Das war ein Beitrag den StS gelöscht hatte in dem Thread mit dem "Ich will..." und kurz vor deiner Rückkehr als Mod., also nix aktuelles.

Schön übrigens das du jetzt anscheinend mein persönlicher Begleiter geworden bist, freut mich sehr *dhoch* Einen "Aufpasser" brauche ich aber nicht wirklich, ging es bisher ja auch immer ohne
      und ich würde mich sehr freuen wenn das jetzt kein Dauerzustand wird.
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
    • @Matze (RD)
      Es sind nun mal die 3D Modelle von vR. Da hat ja Ulf sein anrecht drauf. Jeder schätzt deine Arbeit, aber es geht hier nicht darum deine Arbeit hier nieder zu machen. Es muss ja auch jeder akzeptieren, wenn ein Freeware Entwickler alles vom Netz nimmt und der möchte dann ja auch nicht das alles im Umlauf gebracht wird, ohne die Einverständnis vom Freeware Entwickler. Dieses Recht sollten zumindest dann auch Paywareentwickler haben. Und Ulf wird sicher dafür dann auch seine Gründe haben, wenn er mit bspw decals usw arbeitet, damit die Lackierunegn am besten im TS wirken. Zudem denke ich. soll es auch ein Kaufgrund sein, um bspw Steuerwagen usw zu vermarkten. Genauen Grund wird nur Ulf wissen. Dann aber gleich davon zu reden das er ein "Spielverderber" ist, ist ja quatsch. Gibt doch genug Repaints von vR Loks, auch von dir, die genehmigt wurden?! Du schreisbt so, als würde es kein einziges Repaint für vR Loks geben... Siehe 140, siehe 151 usw... Also wurde es anscheinend doch erlaubt?! Einfach doch mal abwarten!
      LG Tilmann