Pinned Meckerecke

• @Madeline..... ich als Forum-Neuling, letztendlich seit ca. 4 Jahren (stiller Mitleser) aufwärts suche ich ich zwar über "Suchen" meine Baustelle.

Habe ich das Thema gefunden, ist in vielen Teilen, gefühlt 75% der erneute Hinweis auf Suchen zu gehen. Was bringt mir das als Neuling, wenn ich davon zusätzlich 75% blöde unnötige Kommentare oder/und Streitigkeiten zur Baustelle lesen muss und erneut suchen muss.

Als Beispiel, nehme ich das aktuelle Thema von vR BR218 oder 3DZug ICE4, was lesen wir da. Wünsche, wünsche, Repaint Themen und Shaderkram und falsche Rot-Farben und Frontfenster hier und da. Es ist wirklich Quälerei zum Teil, es lesen zu müssen.

Nehme ich aber ein Simulatorproblem, dann steht da gehe Suchen. Dann das nächste gehe suchen. Usw usw usw.

Ich nehme gute Neulinge hier mal in Schutz. Traust dich dann noch zu fragen, wenn du im selben Sack kategorisiert wirst.

Kurz und knapp: die Suchfunktion ist dafür da, 90% zum Teil persönliche Konflikte, und Gejammer zu lesen.

The post was edited 2 times, last by Schaffner_Klaus ().

• Matze ist jemand, der mal eine Ansage macht. Und das ist richtig so. Hat mir immer gut gefallen. Wenn man sich manchen Fragebeitrag anschaut, dass wundert man sich in der Tat, wie es derjenige überhaupt geschafft hat, den eigenen Rechner anzuschalten. Und wenn dann mal jemand etwas sagt, dann ist das Geheule groß. Um Himmels Willen, ich werde kritisiert. Das geht aber gar nicht. Das heutige Abbild unserer Gesellschaft.

The post was edited 1 time, last by tcb262 ().

• Na ja das bleibt ja auch nicht aus. Erst vor wenigen Tagen musste ich hier Screenshots sehen wo ich hätte heulen können. Da wird gerätselt ob es sich um eine rwp Datei handelt aber 7zip sagt das sich dahinter noch andere Dateien befinden. :D Die Lösung war wohl das der Download nicht vollständig war und die Dateiendung.part war. Das kommt davon wenn man nicht mal in der lage ist sich per Standard die Dateiendungen anzeigen zu lassen. Dann braucht man auch nicht raten um was es sich handelt. Systemsteuerung machts möglich ganz einfach halt.

Edit meint.....Aber dann kommen vermutlich wieder die Sprüche das man ja kein Experte ist und bla bla bla...Nee das sind einfach Standard Basics von Windows die man wissen sollte und mit dem TS auch gar nichts zu tun haben.

The post was edited 1 time, last by Madison ().

• New

Madison wrote:

Na ja das bleibt ja auch nicht aus. Erst vor wenigen Tagen musste ich hier Screenshots sehen wo ich hätte heulen können. Da wird gerätselt ob es sich um eine rwp Datei handelt aber 7zip sagt das sich dahinter noch andere Dateien befinden. :D Die Lösung war wohl das der Download nicht vollständig war und die Dateiendung.part war. Das kommt davon wenn man nicht mal in der lage ist sich per Standard die Dateiendungen anzeigen zu lassen. Dann braucht man auch nicht raten um was es sich handelt. Systemsteuerung machts möglich ganz einfach halt.

Edit meint.....Aber dann kommen vermutlich wieder die Sprüche das man ja kein Experte ist und bla bla bla...Nee das sind einfach Standard Basics von Windows die man wissen sollte und mit dem TS auch gar nichts zu tun haben.
      Solche Leute kommen bei mir auf die "Blacklist", im RWA-Forum habe ich all Diejenigen in meiner Signatur angeführt. Zeitweilig ist es aus der Haut zufahren :cursing: . Die Kandidaten sind meistens in beiden Foren die Gleichen ;)
    • New

Ist halt so ein Generationen Ding. Die "älteren" Generationen, sind noch richtig mit dem Computer groß geworden. DOS Befehle, Norton Commander, Windows 3.11 und weiter.
      Da hat die Bude nur das gemacht, was man ihm gesagt hat. Heute läuft doch vieles automatisch und benutzerfreundlich/optimiert. Damals gab es auch kein richtiges Internet und man musste halt selber probieren und seine Fehler beheben. So hat man gelernt.

Man hat es deutlich an Azubis gemerkt. Irgendwann war ein Knick da, da war nur die perfekte Nutzung von Handy & Konsole vorhanden.
      Soll natürlich nicht heißen, dass alle unter 25 kein PC-Wissen haben. Da gibt es garantiert genügend Profis. Nur die Masse halt nicht mehr.
      Werbung
    • New

Stimmt auch. Uns wurde ab der 5. Klasse aufgrund der höheren Mathematik ein Taschenrechner vorgesetzt.
      Danach konntest Kopfrechnen leider vergessen. Alles was größer als kleines 1x1 ist, lass ich mir auch von ner Maschine validieren und das mit Abi und Mathe-LK. Nur bin ich seit dem Abschluss nie wieder mit Kurvendiskussionen oder Vektoren in Berührung gekommen. Kopfrechnen braucht man schon bedeutend mehr.
    • New

Da meint man das die Sifa Funktion Streckenabhängig wäre und an anderer Stelle bekommt man es nicht hin ein Tool vernünftig zu konfigurieren. Da frage ich mich wirklich was läuft hier falsch?
      Und wenn dann noch jemand daherkommt und sich darüber aufregt ja dann hat derjenige unter Umständen auch noch die berühmte A..Karte gezogen.

Der Trend geht wieder zu den Blümchen und Bienen wo alles wieder von vorne und neu erklärt werden muss. Die Frage ist dann halt wer das noch mitmachen will? Ich jedenfalls nicht mehr denn für den ganzen Sch..werde ich einfach zu alt. Wer Bock hat soll es gerne machen und gut ist. Und so wie ich das sehe wird sich das auch nicht ändern sondern eher schlimmer werden.
      Werbung
    • New

Vielleicht sollte auch ein "bestimmter User" mal für bestimmte Zeit gesperrt werden.

Das in kurzer Zeit, mehrmals unangebrachte Auftreten mit der dazugehörigen Arroganz ist hier einfach nicht angebracht und stört in meinen Augen den "Forenfrieden".
    • New

Hmm ich bin ja schon Ü50 aber auch da geht einem das gehörig auf den berüchtigten Zünder. 8o Allerdings geht einem auch vieles am A...vorbei was bei Ü40 noch nicht so war. Möchte gar nicht wissen wie das bei Ü60 oder Ü70 oder mehr aussieht. :ugly: :lolx2: