Pinned Meckerecke

• @Ymor

I agree. As a musician/music teacher i have often been told that it’s not real work because i “it was also my hobby”. Same misconceptions that coders are subjected to.
      Ich bin die Musikant mit Taschenrechner der Hand.
      Werbung
    • @Matze (RD)
      Ich würde es ebenfalls schade finden, wenn du "das Handtuch wirfst".
      Warum?
      Naja, ganz einfach.... weil du ja trotzdem ein guter Mod bist. Es ist halt "nur" diese eine Sache, die mir übel aufstößt.
      Ich glaube nicht, dass z.B. illige sich nochmal hier traut, eine Frage zu stellen. Sowas kann Leute gewissermaßen "traumatisieren". Man muss zwangsläufig als Neuling oder unerfahrener Anwender Angst haben, überhaupt noch was zu fragen.

Ich kann verstehen, wenn wirklich wirklich dumme oder unnötige Fragen einen auf die Palme bringen, aber als User und besonders als Mod muss man über den Dingen stehen.

Ich komme aus der öffentlichen Verwaltung. Was würde wohl passieren, wenn ich einen Bürger so behandeln würde, weil er eine Frage zur Regelung der Mittagsruhe hat.
      "Das Ortsrecht der Stadtverwaltung Köblitz (sic!) können sie aber schon lesen, was? Wohl zu faul gewesen, wie?! :thumbdown: "
      Undenkbar! (Jedenfalls für mich und alle, die ich kenne)

Das ist sehr überspitzt, ich weiß, aber vielleicht hilft dieses Beispiel, die Sensibilität in diesem Bereich etwas zu verbessern.
      Die Forenleitung bietet sogar ein Diagramm an, was sich JEDER zu Herzen nehmen sollte:

Interling hat meinen Beitrag sehr gut kommentiert und interpretiert und zeigt mir, dass mein Beitrag so hätte verstanden werden können, wie ich es beabsichtigte.
      Vielen Dank @Interling.

SÜWEX wrote:

Gibt nur ein paar Leute die ein Problem mit dieser Art haben. Und einer ist wohl Prelli, der nicht zum ersten mal auf Matze schießt.
      Ich erinne an diese Aussage:

Prelli wrote:

[...] Als Mod hast du gefälligst auf deine persönliche/private negative Meinung zu verzichten, wenn sie unsachlich, verletzend und nur subjektiv ist. [...]

Ich verstehe nicht, inwiefern mein Zitat problematisch ist?! Das zeigt nur auf, dass ich (und auch andere) bereits mehrfach versucht haben, dem entgegenzuwirken.
      Außerdem habe ich nicht auf ihn geschossen... das ist übrigens Polemik :P
      Im Gegenteil würde ich mir wünschen, dass man sein Tun reflektiert, das ist nämlich gut für Alle, nicht nur hier.

Lieber Matze...
      du bist wirklich kein schlechter Mod. Ich fänds schade wenn du gehst. Aber diese eine negative Eigenschaft von dir relativiert alles.
      Ich möchte das an einem Beispiel verdeutlichen und ja, ich weiß,... auch das ist total überspitzt, es soll ja nur ein Denkanstoß sein:

Kriminalhauptkommissar xy ist stets pünktlich, macht einen super Job, ist bei den Bürgern beliebt und hat eine grandiose Aufklärungsquote. Aber er hat einen Kollegen beklaut!
      Für einen Polizisten fehlt ihm eine ganz existentielle Kernkompetenz, die ihn trotz all seiner Vorzüge vollkommen untauglich macht... ihn also für den Polizeidienst disqualifiziert.

Und so ähnlich empfinde ich das bei dir auch... arbeite an deiner Moderatoren-Kernkompetenz, cool und sachlich zu bleiben und auf Polemik zu verzichten, dann wäre alles Tuttifrutti und ich wäre nachwievor gerne hier.
      Ist es denn wirklich so schwer, das "DASS" und das "DAS" richtig einzusetzen? das-dass.de/
    • Prelli wrote:

...du bist wirklich kein schlechter Mod., aber diese eine negative Eigenschaft von dir relativiert alles.
      Damit ist ja alles gesagt... Mein Entschluss steht, es macht keinen Sinn mehr in meinen Augen. War schön, aber offensichtlich erfolglos.

Manche hier wird es freuen, haben sie ja bis zuletzt schwer daran gearbeitet mich loszuwerden. Das mich eine Mitschuld trifft weiß ich übrigens selbst.

In diesem Sinne...
      Alle meine kostenlosen Repaints & Updates findet Ihr hier: Rail Designs & Friends
    • Also ich möchte mich doch noch melden, da es etwas Klarstellung braucht. Obwohl ich wie @Prelli schreibt 69 Jahre auf dem Buckel habe, bin ich alles andere als ein Neuling. Ich habe etliche Scenarios gebaut, kenne also was vom Editor, weiss was >CTRL> >q> macht, brauche auch RW Tools und suche Fehler ebenso mit LuaCreator. Es gibt aber Momente, da weiss man einfach nicht weiter. Aus diesem Grunde muss ich Prelli Recht geben, @Matze hätte ja wirklich fragen können wieso, oder es einfach durchlassen können ohne zu intervenieren. Schade um die ganze Diskussion, es scheint aber das hier doch einige Diskussionslust besteht.

Nichts für Ungut

Gerhard Illi - Volldampf voraus

The post was edited 1 time, last by illige ().

• Oh weh, wieder ganz großes Kino. Wer ist denn der nächste auf der Abschussliste ?
      Ihr schadet Euch doch nur selbst. Es wird immer wieder der gleiche Kram aufgewärmt bis einer entnervt das Handtuch wirft. Es ist nun mal nicht jeder die personifizierte Höflichkeit. Schade ich fand @Matze (RD) immer sehr erfrischend. Eventuell solltet ihr mal miteinander reden statt hier immer gleich mit Steinen zu werfen.
      @Prelli ich versteh dich nicht. Das ist auch nicht die feine Art. *achtung*
      Gestern war Heute noch Morgen
      *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch
    • Ehrlich gesagt einfach nur traurig was gerade wieder abgeht. Nun denn wenn Matze jetzt nicht mehr möchte dann ist das halt so und fertig. Leute die direkt sind und einem gleich alles aufs Butterbrot schmieren sind hier nicht gerade willkommen. Immer soll man Rücksicht nehmen auf Gott und die Welt aber selber soll man immer sehen das man die eigenen Emotionen über Board wirft und immer den Forenregeln entsprechend handelt.
      Da verstehe ich seine Entscheidung völlig und ganz denn das Foren leben danach wird mit Sicherheit wesentlich entspannter sein wenn man sich über den ganzen K..keine Gedanken mehr machen muss.

Ich habe auch kein Bock mehr irgendwelche Fragen die schon zig mal beantwortet wurden erneut aufzugreifen. A..lecken 350 und fertig. Offenbar bin ich da auch nicht alleine denn gefühlt zieht sich die alte Garde langsam zurück und überlässt den jungen Leuten das Feld.
      Essen Sie vegetarisch? Klar! Ich esse Tiere, die sich von Gemüse ernähren.
    • nur Fahrer wrote:

Oh weh, wieder ganz großes Kino. Wer ist denn der nächste auf der Abschussliste ?
      Abschussliste? Ich kann offen gesagt keinen Beitrag hier erkennen aus welchen man sogar mit sehr viel Fantasie eine Kampange gegen jemanden erkennen kann.Genau vor dieser Bewertung in Schwarz / Weiß kann ich nur warnen wenn sich Personen respektvoll, konstruktiv und mit einer gewissen Anerkennung zu einem Thema äußern. Sowas heizt das Thema an und sorgt eher für genau die Richtung welche du an den Pranger stellst.

Madison wrote:

.Leute die direkt sind und einem gleich alles aufs Butterbrot schmieren sind hier nicht gerade willkommen.
      Darum geht es gar nicht. Schau mich an, ich "schmiere" auch gerne sehr direkt Dinge auf ein Butterbrot und kann nicht erkenne, dass ich (bis auf einige wenige welche meine Beiträge nicht verstehen wollen / können) hier nicht willkommen bin. Es ging Prelli und einigen anderen (schaut man sich die Zustimmung an) rein um die Problematik wie man Forenregel durchsetzen möchte wenn...

Matze (RD) wrote:

Manche hier wird es freuen, haben sie ja bis zuletzt schwer daran gearbeitet mich loszuwerden. Das mich eine Mitschuld trifft weiß ich übrigens selbst.
      Ich denke es geht weder um "schuld" noch um "loswerden". Aber natürlich kann ich nicht sagen und auch bewerten was hinter den Kulissen sich abspielt, ich kann nur über Beiträge in diesem Forum urteilen, und da kann ich diesen Trend nicht erkennen. Aber wenn nach einem konstruktiven Feedback deine Entscheidung in diese Richtung geht eine Drohung auzusprechen aufzuhören, ist dies natürlich dein gutes Recht. Auch wenn ich es (und dies möchte ich nochmal betonen) bedauere und schade finde.
      Werbung

The post was edited 1 time, last by Interling ().

• SÜWEX wrote:

Und was die Signatur von ice betrifft, ich weiß zwar nicht mehr was drin stand, aber jeder interpretiert das anders. Ist ja wohl bei dir verboten?
      Nein verboten ist es nicht, es stand aber auch nichts verbotenes drin. Ansonsten hätte ich mich sicher rechtlich strafbar gemacht.
      Und was andere aus ihrem sicher begrenzten Begrifflichkeitsvermögen aus Sätzen deuten.. um im Anschluß andere in politische Ecken zu drücken , das hat auch einen ekligen Geschmack.
      Im wahren Leben würde ein das Niemand ins Gesicht sagen, denn dann gäb es eine entsprechende kurze Fünf Finger Antwort.

Madison wrote:

Leute die direkt sind und einem gleich alles aufs Butterbrot schmieren sind hier nicht gerade willkommen.
      Nein, in einen Forum haben solche Methoden nichts zu suchen. Das kann gerne im engen Familien und Freundeskreis so halten, dort ist Nähe und pers. sozialer Kontakt möglich, aber nicht "Fremden" gegenüber..die man nicht pers. kennt ..sondern nur vom Schreiben.
      " Wenn ihr eure Augen nicht braucht, zu sehen, werdet ihr sie brauchen um zu Weinen.

The post was edited 1 time, last by ice ().

• Leute, beruhigt euch doch mal. Das hier ist die Meckerecke und wie es der Name schon sagt wird hier gemeckert. Ich finde es gut, dass Kritik an Moderatoren hier "öffentlich" stattfindet, damit auch alle, die diesen Thread verfolgen, wissen was gerade abgeht.

Das was @Prelli bisher alles gesagt hat entspricht auch meinen Beobachtungen.
      Mein PC: i7 4790 | 16GB (2x 8GB) DDR3 RAM @2133Mhz | Palit GeForce GTX1080 GameRock Premium | Seagate 1000GB SSHD und Samsung 850EVO 500GB SSD (TS auf SSD) | Windoof 10 Home

Meine Szenarien (Kein Support per E-Mail! Bitte PN-Funktion im Forum benutzen!)
    • nur Fahrer wrote:

Eventuell solltet ihr mal miteinander reden statt hier immer gleich mit Steinen zu werfen.
      @Prelli ich versteh dich nicht. Das ist auch nicht die feine Art.
      Also wenn der erste Beitrag von Prelli nicht die feine Art ist, dann weiß ich auch nicht mehr... Er hat ja eben nicht gleich mit Steinen geworfen. Er hat sich die Sache über längere Zeit angeschaut und fundiert über seine Sichtweise berichtet. Und er hat viele Denkanstöße gegeben, wie man die Sache vielleicht friedlich retten kann. Offensive Kriegsführung sieht anders aus. Im Gegenteil. Man liest aus seinem Beitrag heraus, dass er vorallem an einer gemeinsamen Lösung interessiert ist.
      Leider zeichnet sich in solchen Fällen selten ein schönes Ergebnis ab sondern es stellt sich heraus, welche Person/ welche Fraktion mit sachlicher Kritik nicht umgehen kann. Schade! Vielleicht irgendwann später mal
      Glückauf!
    • @Matze (RD)
      Ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen, dass ich dich ansonsten für einen wirklich guten Moderator halte und als ein wichtiges Mitglied der Community betrachte.
      Nicht wegen deiner Repaints*, aber du bist beständig präsent, hast hier ein zuverlässiges wachsames Auge und hilfst ansonsten, wo du kannst.
      Und ich mag sehr deine Let's Drives**!

Das möchte ich bitte klarstellen.

*) Natürlich das auch, aber da ich meines Wissens kein einziges davon habe ist das nicht meine Prämisse.
      Das liegt aber nicht an deinen Repaints, sondern schlicht daran, dass ich seit langer Zeit so gut wie nicht mehr "freiwillig" den TS zum Spielen benutze, sondern es sich auf Notwendigkeiten (Bauen & Testen) beschränkt.

Edit:
      **) wobei ich auch im Falle deiner Let's-Drive-Videos leider sagen muss, dass es mir missfällt, in welchem Ausmaß du über manche Leute in mindestens einem deiner Videos herziehst. Seit ich das einmal mitbekam habe ich deine Videos gemieden. Sowas unterstütze ich nicht, selbst wenn du im Kern Recht hattest, aber auch dort gilt für mich: "Der Ton macht die Musik"
      Ist es denn wirklich so schwer, das "DASS" und das "DAS" richtig einzusetzen? das-dass.de/

The post was edited 2 times, last by Prelli ().

• Madison wrote:

Ich habe auch kein Bock mehr irgendwelche Fragen die schon zig mal beantwortet wurden erneut aufzugreifen. A..lecken 350 und fertig. Offenbar bin ich da auch nicht alleine denn gefühlt zieht sich die alte Garde langsam zurück und überlässt den jungen Leuten das Feld.

Genau das ist die Einstellung die euch immer wieder auf die Füße fällt. Manche Leute hierim Forum sind Neulinge. Als Neuling stellt man manchmal halt Fragen die öfters wieder + wieder bearbeitet wurden. Wenn das die Moderatoren nervt was man verstehen kann, warum haben Sie nicht die Möglichkeit einen Verweis auf die letzte Diskussion zu diesem Thema der Nachricht anzuhängen. Dann kann der Neuling über den gleichen Wissensstand wie der Moderator verfügen. Sache erledigt. 8|

The post was edited 1 time, last by Madeline: Zitat über Forenfunktion eingefügt ().

• @pickup4077 warum setzt du dann nicht den Thread auf igno? Sache erledigt. Und wenn dich die immer wiederkehrenden Fragen nerven, kannst du gerne einen Wiki Eintrag von dem Problem mit Hilfestellung schreiben und immer dahin verweisen. Ich meine, die Wiki ist doch für solche Fälle gedacht. ;)
      Gruß BR-218 *hi*
      Werbung
    • "Zitat Madison Beitrag 5607 "steht ja unten drunter. Und die Schrift ist auch noch kleiner.
      Muss man wohl noch Warnbalken aufstellen.. damit Schnellschreiber es auch sofort erkennen.
      Erst verarbeiten und dann schreiben.
      " Wenn ihr eure Augen nicht braucht, zu sehen, werdet ihr sie brauchen um zu Weinen.

The post was edited 2 times, last by ice ().