Pinned Meckerecke

• Re: Meckerecke

"ulipascha" wrote:

Übrigens ist eure Webseite für mich selbst betrachtet und beurteilt "Optimal" Somit sollte solch Sticky wie "Meckerecke" überflüssig sein, weil hier wirklich nur "Überflüssiges" rüberkommt.

von gestern bis jetzt 21 beiträge und 90 aufrufe - da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob dieser topic als "überflüssig" bezeichnet werden kann.

mfg roteroktober

Noch etwas. Bei den meisten Foren haut es Threads mit neuen Antworten nach oben. Da ja hier meist noch nicht seitenweise Thread existieren, ists ja noch kein Problem. Aber sobald zu einem älteren Thread geantwortet wird, wird der vielleich nicht gesehen. Ist die möglich, so zu machen? (Oder ist es bereits? ???)

@ Prellbock,

das ist leider nicht möglich ... da das schon standardmäßig von der Forensoftware aus eingestellt ist. Denn, so wie diese Software sind auch alle andere Foren aufgebaut, wir werden uns bemühen das Forum so übersichtlich wie nur möglich zu halten.
      Ich werde mir mal überlegen ob es sich vielleicht lohnt hier ein Archivsystem einezurichten.

Grüße
      RailSimer

Hallo Suppenschmied,
      da das ja hier die "Meckerecke" ist möchte ich hier mal darüber
      "meckern" das du einfach ein Thema schliesst (RS ohne CD) und
      unterstelltst das hier was ilegal ist. Es geht nicht um irgentwelche
      illegalen RS-Installationen (Habe für meinen RS schlieslich auch noch 45,-EUR
      bezahlt) sondern einfach darum nicht jedesmal zum spielen die CD einlegen zumüssen.
      Das ist schlieslich bei andern Simulatoren wie z.B. MSTS oder Trainz (alle Versionen)
      auch der Fall und ganz ohne Tricks und völlig normal.
      Auch wenn das (zur Zeit) Kuju vielleicht noch nicht will, ist das noch lange kein
      Grund dieses so zu verdammen.
      Schliesslich laufen ja auch alle anderen Softwaren (und seihen sie auch noch so Teuer ja
      auch ohne CD)
      Stellt dir mal vor du willst ein Officeprogramm nutzen und mußt jedesnmal die passende CD
      einlegen dann wirst Du schnell zum DJ.
      Und wenn dann meine RS-CD defekt ist durch das ständige einlegen dann muss ich mir halt ne
      neue kaufen oder wie ???

Trotzdem um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen Ist das Forum sehr gut

MfG Peter (faber2311)

Hallo faber

Das Problem ist das No-CD Fixes ein eingriff in die Originalsoftware ist, welche nicht erlaubt ist...

Glaub mir wir hätten das alle gern, jedoch sind wir ein offizielles Forum und darum müssen wir diese Diskussionen verbieten ;)
      Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)
      Werbung

"faber2311" wrote:

Hallo Suppenschmied,
      da das ja hier die "Meckerecke" ist möchte ich hier mal darüber
      "meckern" das du einfach ein Thema schliesst (RS ohne CD) und
      unterstelltst das hier was ilegal ist....
      MfG Peter (faber2311)

Hallo faber2311,

fakt ist nunmal das der RS einen "CD-Zwang" hat und solange KUJU daran nichts ändert ist das so.
      Was du oder andere zu Hause Privat machen um dies zu umgehen ist mir Wurscht, aber solch Diskussionen sind hier nunmal nicht erwünscht. Und Veränderungen am Programmcode (No-CD) durch dritte verstoßen nunmal gegen das Urheberrecht, da Interessiert es niemanden ob du das original hast oder nicht. Sicher niemand wird dich dafür "verknacken" aber ich bitte zu bedenken das der Admin dazu verpflichtet ist bei einer entsprechenden Anfrage die IP Adressen der User darzulegen...

Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich gerne per PM Kontaktieren.

mfg Suppenschmied

das stimmt allerdings!!
      bei uns im modellbahn verein hatten wir einige zeit lang einen 1a robotron computer (wir brauchten ja nur um die ecke zu gehn und da stant schon das werk) der die anlagensteuerung übernahm.

nun ist er leider durch microdoof ersetzt worden und verstaubt langsam ;(

aber naja

Ich muss nochmal über die Performance von RS meckern. Das Ruckeln nervt mich echt an, kein vernünftiges Prefetch ... lieber ne Runde BF2142 oder Crysis zocken, das ist butterweich und sieht auch noch besser aus ... wieso bekommt man das beim viel weniger anspruchsvollen RS nicht hin?

So ich habe fettisch ;D
      Pit fiend