TSW startet nicht mehr

  • Beim deinstallieren natürlich auch Ordnerreste entfernen.
    In meinen Fall habe ich geschaut, da war noch was übrig.

  • Falls bei dir MSI Afterburner/RivaTunerStatisticsServer oder Fraps läuft, bitte ausschalten/beenden.
    Das Laufen dieses Programms führte bei mir stets zum Crash des TSW.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • MSI Afterburner läuft auch bei mir ohne Probleme im TSW.
    Der RivaTuner hingegen könnte Probleme machen, das weiß ich nicht da nicht installiert.
    Im Ordner vom TSW gibt es doch auch, wie beim TS, installations Dateien. Ich glaub vcredist oder so heißen die. Schaue später mal.
    Die mal installieren, vielleicht hilft es. Wenn nicht, alles löschen samt Reste imoOrdner und neu installieren.

  • Ja, ich muss mich korrigieren, es war Fraps.
    Der MSI-AB/RivaTSS machte mit Space Engineers Probleme, aber nicht mit dem TSW (jedenfalls bei mir).


    Danke für den Wink, mit dem ich das korrigieren konnte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hängt wahrscheinlich mit des Leistungsverbrauch des Rechner's zusammen. Ist das im vorigen Beitrag ein sogenanntes Aufräumprogramm (Tuning Tool). Hatte meinen Rechner gebraucht gekauft schon vor einigen Jahren, hatte mir auch mal ein anderes Virenprogramm zugelegt welches mir erstmal aufgeführt hat wieviel Tuning und Virensoftware auf dem Rechner waren. Das schöne war ich konnte damit den ganzen Schrott ausputzen bis auf ein paar, die konnte ich damit sperren und siehe da, Ding schnurrt wie eine Katze selbst der TSW.

  • Ist das im vorigen Beitrag ein sogenanntes Aufräumprogramm (Tuning Tool).

    Wenn du Afterburner meinst, ja. Damit kann man, wenn man sich auskennt, die Graka Übertackten. Man kann es aber auch gut zum Auslesen benutzen, Temperatur Graka, CPU etc. Und wenn man zu viel Übertacktet knallts halt gerne mal bis hin zum Abrauchen von den Komponenten ist alles möglich. Man sollte Vorsichtig damit Umgehen.
    Riva Tuner kenn ich mich nicht so aus, aber ich weiß das man damit die FPS im Spiel anzeigen lassen kann. Mehr auch nicht. :D

  • Danke erstmal für Eure Hilfe! :thumbup:


    Ich habe keines dieser Programme installiert.


    Auch habe ich nach der De-Install alle Reste gelöscht, Rechner neu gestartet und neu installiert. Trotzdem startet TSW nicht. Alles Andere schon (z.B: TS 2018)


    Ein Ticket bei DTG habe ich mal aufgemacht, aber da kommt leider gar keine Reaktion. ?(

  • Ja, bekomme bei dene auch seit mehreren Tagen keine Reaktion. Habe bei dene im Shop gekauft und die Keys für Steam nicht erhalten. Auch in einem anderen britischen Webshop brauche ich Support, aber auch da antwortet seit etwa einer Woche niemand. Sind im UK gerade Feiertage oder arbeiten die Briten immer so langsam?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Kann es sein, dass noch weitere Programmreste in der Registry oder gar in irgendwelchen versteckten Verzeichnissen schlummern, die durch die normale Deinstallroutine nicht gelöscht werden?


    Hier können solche Programme wie z.B. Geek Uninstaller helfen, die auch die letzten Programmfitzelchen finden und löschen können. Vll. mal mit solchen Programmen probieren.

    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • Das Spiel lief aber schon mal auf dem Rechner, ist dein Rechner eventuell zu schwach für das Spiel? Manche Starten nicht wenn die Hardware nicht ausreichend ist für das Spiel. Hatte ich bei City Skiline. Läuft auch erst nach dem ich meinen Rechner aufgerüstet habe.

  • Bei einem anderen Fall war die Firewall des Virenscanners schuld. Der hatte die Programmausführung verhindert. Was hast du für einen Virenscanner oder Internet-Securety im Einsatz?

    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • Wenn ich mir das ganze so betrachte, sieht es mir fast so aus, als ob ein Windows-Update den TSw zerschossen hat, ich würde einfach neu installieren. Schlimmstenfalls mal einen neuen Windows-User anlegen und dort Neuinstallation versuchen, könnte sein, das das Windows-Profil zerschossen ist.