TSW startet nicht mehr

  • Wann war die letzte Rheinigung der kompletten PC HArdware. (Sollte man Monatlich machen wenn die Wohnung sehr trocken ist)


    - Gehäuse
    - Lüfter
    - CPU
    - Unter und Auf Mainboard
    - Batterietausch (Nur Nötig wenn alle)
    - Kontrolle ob die Grafkkarte und Ram Bausteine Richtig drin sind.


    - Windows, Grafkkarte, Mainboard und Soundkartentreiber aktuliesieren.
    - Und das 4 Sterne All in One Runtimes Installieren und wenn nötig auch Updaten.
    - Steam und alles was dazu gehört komplett löschen, und die Regist und Temp von Stream komplett befreien.
    - Une eine neue Partition wählen und Steam dort hin, TSW als erster Installieren.
    - Pc Neustartem - Steam Starten - TSW Starten


    gruss Blacktiger

    ***/ TRS19-Pause / *** / *** / UE4-Pause / *** / 3ds Max-Pause /

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktiger ()

  • Das ganz große Problem bei Windows-PC ist halt immer, das jedes System im Grunde ein Unikat darstellt.
    Niemand hat dieselbe Installation wie irgend ein Anderer.
    Und da niemand weis, wie die einzelnen Programme sich gegenseitig beeinflussen, kann man mit ein paar oberflächlichen Informationen nur bei einfachen Problemen zum Ziel kommen.
    Deswegen ist es für das Auffinden des Problems wichtig, zu wissen, was genau installiert ist.
    Also:
    - überprüfen, ob alle verfügbaren Windows-Updates installiert sind.
    - Von welcher Firma ist deine Grafikkarte und hast du neben den normalen GraKa-Treibern noch andere Tools für die Grafikkarte installiert? Wenn ja, bitte deinstallieren.
    - den neuesten GraKa-Treiber runterladen und installieren (diese Woche kam ein neuer) - bitte immer benutzerdefiniert installieren, Neuinstallation auswählen und die beiden 3D-Pakete abwählen.
    - Hast du neben Avira noch weitere Programme (Windows-Tuning oder Ähnliches) installiert, die das System automatisch überprüfen? Wenn ja, bitte auch deinstallieren.
    - Schau mal bitte im Task-Manager/Autostart nach, welche Programme dort eingetragen sind. Bitte hier mal alles, was nicht absolut notwendig ist, deaktivieren.
    - Jetzt noch mal den TSW deinstallieren.
    - das Installationsverzeichnis des TSW (nach der Deinstallation) komplett löschen
    - mit Ccleaner (neueste Version) mal einen Check der Registry durchführen, angezeigte Fehler immer speichern und bereinigen.
    - Spätestens jetzt den PC neu starten.
    - das Paket "All-in-One-Runtimes" von Sereby installieren (enthält alle sinnvollen Laufzeitbibliotheken in den aktuellen Versionen, die dein PC eh braucht).
    - nun den TSW neu installieren (wenn du kannst, auf einem anderen Laufwerk als bisher). Wenn kein 2. Laufwerk da ist, bitte trotzdem ein zweites Steam-Bibliotheksverzeichnis anlegen und dort installieren.


    Nun noch mal den TSW starten

    Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.

  • Ich habe Kaspersky Internet Sicurity, da kann man einstellen das werend der TSW läuft das es nicht den PC nicht scannt, und das klappt ganz gut. Das selbe hab ich auch für den TS und andere Performance fressende Spiele.

  • Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich musste den TSW neu instalieren, da die Bitdefender Internet Securety 2019 einen Start blockierte. Jetzt kommt wieder die Fehlermeldung die es ganz am Anfang von TSW gab. Provielerstellung nicht möglich nach dem ich einen Namen eingegeben habe. Ich weis leider nicht mehr wie man diesen Fehler beheben kann.Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe zuvor den Ordner TS2Prototype in C:Dokumente/My Games gesichert. Ich muss aber jetzt erst einmal versuche den TSW zu Starten um zu sehen ob Bitdefender ihn immer noch blockiert. Habe in Bitdefender schon alles probiert aber keine Chance. Die Hotline ist erst morgen wieder erreichbar.
    Gruß lokomo

  • Du musst den TSW im Bitdefender einfach zu den Ausnahmen hinzufügen.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Die Fehlermeldung lautet. Provielerstellung fehlgeschlagen. Ist mit rot unterlegt und dann geht es nicht weiter. Wo im Bitdefender muß ich das tun. Habe da schon ne halbe Nacht gesessen und nichts erreicht. Kannst du mir das bitte genau erklären

  • @lokomo


    Wenn du Bitdefender öffnest ist links eine Schaltfläche wo steht "Schutz". Die musst du anklicken. Danach gehst du auf "Anwendungszugriff" und dann kommt eine Liste mit blockierten Anwendungen. Dort kannst du dann die Anwendungen entblocken.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Wenn ich auf Schutz gehe kommt nur die neu Bitdefender Oberfläche Sicherheitsfunktionen. Bei der Firewall gibt es diese Möglichkeit. Habe ich gemacht.Es steht auch das der Zugriff gestatet wurde.Mein Problem ist aber das ich auf den gesicherten Ordner C/Dokumente/My Games zugreife und das blockiert Bitdefender.Es ist so ich kann das Spiel starten alle Routen oder Szenarien auswählen sprich alle Voreistellungen vornehmen.Wenn ich dann starte bin ich wieder sofort auf dem Desktop.

  • In der Rubrik "Sichere Dateien" gibt es auch einen Punkt "Anwendungszugriff". Den hat @Gsonz gemeint ;) .
    Um zu testen ob es wirklich daran liegt, kannst du zuvor die Funktion "Sichere Dateien" ausschalten und dann versuchen TSW zu starten.
    Wenn es funktioniert aktivierst du die Funktion wieder und tägst TSW wie von @Gsonz beschrieben in die Liste der erlaubten Anwendungen ein.

  • Hallo erst mal danke für die Hilfe. Leider hat nichts geholfen. Ich habe heute bei der Bitdefender Suport Hotline angerufen. Diese brauchen genauere Informationen die ich ihnen geschickt habe. Hoffe es hilft
    Gruß lokomo

  • @lokomo Bist du dir auch Sicher, dass wirklich der Bitdefender schuld ist? Wenn der Bitdefender etwas blockiert, sollte man das normalerweise sehen oder eine Benachrichtigung bekommen. Testweise könntest du das Spiel mal starten, während der Bitdefender deaktiviert ist. Wenn das Problem dann noch besteht, könnte der Fehler auch woanders liegen.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Rechtsklick auf das Windowssymbol und dann auf System klicken. Da erhälst du dann auf einen Blick Infos zum Prozessor, installierten Arbeitsspeicher und zum Systemtyp (32 oder 64-Bit). Infos zur Grafikkarte (und weiteren verbauten Geräten) sind im Gerätemanager zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.