TTB Dosto-Steuerwagen aus Berlin-Leipzig fahrbar machen?

  • Hallo zusammen,
    hat jemand versucht, den TTB-Dosto-Steuerwagen aus Berlin-Leipzig (!nicht TTB Szenariopaket 01!) fahrbar zu machen? Meines Wissens wurde noch keine Lösung hochgeladen, oder?


    Danke im Voraus
    Tim

  • Da es hier grade um die TTB-Dostos geht, hänge ich mich mal mit rein:


    Bei mir besteht bei sämtlichen 2. Klasse-Dosto-Mittelwagen (egal ob SP1, SP2 oder B-L) das Problem, dass die Türen sich nicht öffnen. Beim Dosto aus dem SP2 wirklich komplett nicht, bei allen anderen erscheint zwar der rote Balken im HUD und die Zeit läuft ab, es schein aber keine Animation der Türen vorhanden zu sein. Der Fehler tritt auf allen Strecken auf, u.a. Konstanz-Villingen, IKB V3 reloaded, München-Garmisch und (um noch ein paar kostenlose Beispiele zu nennen) HaSi V3 sowie die Rodachtalbahn. Hat da jemand ne Idee? Alle anderen TTB-Wagen laufen (Dosto 1. Klasse, Dosto-Kopf, IC-Wagen, Married-Pair, usw.) funktionieren einwandfrei, nur diese vermaledeiten zweite Klasse Mittlewagen, welche halt in den meisten Dostozügen den größten Anteil haben, wollen nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß drummer1705

  • @zzr
    Vielleicht hättes du den Post richtig lesen sollen.


    Er meint die Version aus Berlin-Leipzig.
    NICHT die TTB-Version, was er sogar extra beschrieben hat.


    Der link führt zu der version für die TTB-Version
    Als Variante für Szenariopack 1 und 2 von TrainTeamBerlin


    @TimLokfuehrer Für die Berlin-Leipzig Version gibt es sowas derzeit meines wissen nach NICHT,
    zumal es mittlerweile besser Dostos gibt, die aus dem TTB-Paket sind eigentlich mehr für KI-Verkehr gedacht.


    @drummer1705 Dann wurden die Türen nicht animiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Wenn du mit dem als Steuerwagen Fährst? Wenn eine VR Lok hinten dran ist dann diese zuerst starten, auch mit der Lok das Szenario starten und dann ab in den Steuerwagen über strg +

  • Die Steuerwagen beinhalten keinen Führerstand, also sind sie nicht fahrbar, selbst mit einer VR-EL Lok hinten dran.
    Das hat damit gar nichts zu tun.



    Bitte schaue doch mal genau nach, welches Paket er meint, er hat es ja deutlich geschrieben:
    Die Dostos aus Berlin-Leipzig, NICHT von TTB.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Berliner079 Aber warum gibt es dann Videos mit animierten Türen?


    Zum Beispiel hier (ca. ab Minute 12) :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit sagt: Hier auch ab ca. 31:10 :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Berliner079
    Vielen Dank für die Informationen. Ich fand die Dostos so schön, weil sie Türen haben, deren Animation parallel mit den Sounds verläuft.
    Gäbe es denn eine Möglichkeit, die Animation der Metronom-Dostos mit dem DB-Repaint zu verlangsamen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Das ist ja der Mod wegen dem wir hier diskutieren.


    Er hat die Sachen gekauft und möchte die auch vollständig haben

    Wie du schon richtig geschrieben hast, sind die Türen zu öffnen, wenn diese nicht "gemoddet" worden ;) ... Darin wird der Fehler liegen. In den Videos die Drummer1705 gepostet hat, fährt der Steuerwagen doch garnicht ;) ... Also ist der MOD hier auch gar nicht installiert. Bzw das Modell ohne den MOD aufgesetzt worden.


    Er hat die Sachen aber ohne MOD gekauft. Wenn etwas verändert wurde, ist es nicht Aufgabe des Herstellers dieses zu fixen, sondern der, der diesen Mod gebaut hat, wenn dieser denn daran Interesse hat ;) ... Er hat nicht für eine Fahrbare Dostos Steuerwagen geworben, der Hersteller ,) ...


    Warum nutzt man nicht einfach die vom vR 111 EL Pack?! Nur weil die älter sind?! Und wenn man was fahrbares, billiges, haben möchte, gibt es doch auch die von DTG, sind doch auch besser als diese TTB Fahrzeuge?!

  • Achtung Missverständnis: Es geht bei mir nicht um die fahrbare Version sondern um den UNGEMODETEN!! Ich hab das hier nur mit reingepostet, weil es halt mehr oder weniger um die gleichen Wagen ging. Mea culpa!

  • @Express-Train Germany
    Haben wollen und bekommen sind gerade im TS zwei unterschiedliche paar Schuhe, das kannst du mir glauben.


    @drummer1705
    Wende dich doch diesbzgl, wenn du meinst, ein Fehlerhaftes Produkt zu haben, an den Hersteller.


    @zzr und @TimLokfuehrer



    Nochmals ganz langsam zum mitlesen:
    Dieses Update geht für die TTB-Version der Dostos, NICHT für die Leipzig-Version.


    Es steht auch nicht umsonst in der Beschreibung des Download:



    Für die Nutzung dieses Feature Updates wird die Installation des Soundupdates V4 oder höher Vorausgesetzt, siehe unter:


    railsimulator.net/wsif/index.p…RSC-Metronom-Soundupdate/


    und das Szeanriopack 1 von TrainTeamBerlin (TW_TTB_ DBpbzfa766_fahrbar_BW_V2)
    oder das Szeanriopack 2 von TrainTeamBerlin (TW_TTB_ DBpbzfa766_fahrbar_MA_V2)



    Bitte die Readme zur Installation beachten!


    Sonst würde da doch auch "Berlin-.Leipzig" stehen?


    Denn, beide Züge befinden sich in unterschiedlichen Verzeichnissen.


    Lädst du dieses Update runter, und entpackst du es mal, erhälst du Assets für RSC und TrainTeamBerlin



    Die Dostos aus Berlin-Leipzig befinden sich aber in diesem Verzeichnis:
    Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\DB-Dostos


    Nur bei es von der Bauart die selben Dostos sind, wird dieses Update nicht funktionieren, da sich die Züge in UNTERSCHIEDLICHEN Ordnern befinden.


    In übrigen besitze ich die beiden Paketre und Berlin-Leipzig, ich schreibe also nicht wilde vermutungen.


    @drummer1705
    Schau dir mal die Szenarien genau an, welches Material da verwendet wird, ich tippe mal auf Virtual Railroads, entweder nen Zugpaket der 111 mit Dostos oder Konstanz-Villingen..

    4 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Da gebe ich dir Recht @Berliner79, ich habe da auch immer die TTB Version benutzt. War mir noch gar nicht aufgefallen das im VT Ordner auch welche extra drin sind, da sie (VT-Dosto) ja bei mir nur bei vorgefertigten Aufgaben im Spiel verbaut sind und fahren.. Man klickt ja immer das an beim Aufgaben bauen was man mal dafür manuell installiert hatte.




    Wäre eher schöner wenn die TTB Dostos und VR Dostos mal an die VR 112 angepasst würden. Sodass wenn man in Der Vr 112 sitzt die Türen vom STW wieder zugehen und man nicht den TTB STW brauch an VR Dosto Wagen+ VR 112. Piepen in der 112 von den Tür öffnen und schließen der TTB Dostos wäre auch
    Klasse. Zugschilder für alle Strecken für die Dostos:) hatte aber auch schon VR geschrieben ob sie mal eine Version für die 112 machen bzw anpassen würden.. So Kummer los geworden^^


    @ Tillmann TTB Dostos fand ich persönlich vom Sound und der besseren Darstellnung sehr gut, grade wenn man auch mal nur von draußen fährt. Weniger brauchbar finde ich die von DTG, diese sehen von den Türen, Fenster und Farben irgendwie eigenartig aus, da wurden diese immer gleich abgekuppelt;) Am Besten sehen die Dostos von RW aus, aber der Sound vom Powerhouse lässt sie nicht orginal erklingen. Warte wie wahrscheinlich alle anderen auch, auf die neuen von TTB:) VR Dostos sind Top wenn sie dran hängen und drin fährt.Sie könnten echt mal erneuert werden, auch mit Schnee, Dreck und was man sich wünscht.:) Mhm, Weihnachten ist schon wieder vorbei. XP