RSSLO Unterinntalbahn Notbremsung (mit Video)

  • Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Ich weiß nicht, ob es ein Problem mit der Route ist oder ist es meine Schuld? Die Strecke ist die RSSLO Unterinntalbahn. Von Norden nach Süden, wenn man durch den Bahnhof Wörgl-Kundl fährt, wird die Notbremse aktiviert. Die Fehlermeldung von der Lok lautet: INDUSI: 500hz Vmax überschritten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seltsam. Alle Signale waren klar. Meine Geschwindigkeit war unter dem Limit. Wenn ich jedoch mit einer Geschwindigkeit von 60 km / h fahre, findet keine Zwangsbremsung statt.


    Ich denke, mit der Route stimmt etwas nicht. Aber mein PZB / Indusi-Wissen ist nicht großartig, vielleicht verpasse ich etwas. Ich habe drei verschiedene Lokomotiven ausprobiert, alle drei wurden genau an derselben Stelle angehalten. Und das nicht nur auf der Außenbahn, sondern auch auf der Innenbahn.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich wünsche, wir hätten eine nicht elektrifizierte Strecke in Train Simulator 201X wie München-[Buchloe]-Füssen...


    //lucikam

  • Da RSSLO für derartige Fehler in der Umsetzung von Signal- und Zugsicherungssytemen bekannt ist, ist der Fehler gut möglich seitens der Strecke vorhanden.
    Das Einzige was mich irritiert, ist, dass die Meldung vom vRLocoMessageSystem stammt, was ja wiederum auf ein PZB-Bug der Lok zurückzuführen wäre *denk* .

  • Das ist ein leider bekanntes Problem und auch nicht der einzige PZB-Fehler auf der Strecke... Einer der Gründe warum RSSLO Strecken bei uns als "nicht besonders hochwertig" gelten.


    @Norman da wirst du RWA Fragen müssen aber ich meine in Erinnerung zu haben das RWA bzw. Taurus0815 damals Unterstützung von VR hatte bei der Entwicklung der Lok. Vielleicht rührt das daher...

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es darauf ankommt, aber auch andere, nicht vR-Lokomotiven und Züge mussten genau dort anhalten. Der vR BR189 sagt nur Zwangsbremsung.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich wünsche, wir hätten eine nicht elektrifizierte Strecke in Train Simulator 201X wie München-[Buchloe]-Füssen...


    //lucikam

  • In Wörgl selbst ist bei mir noch kein Problem mit der PZB aufgetreten, nur vor dem Bahnhof liegen seit dem letzten Update jetzt auch funktionierende GPEs, die mich schon mal erwischt haben. :D


    Der 500Hz-Magnet liegt/lag in Kundl (Haltepunkt/Bahnhof nach Wörgl Fahrrichtung Innsbruck/Brenner) am Durchfahrtsgleis Richtung Innsbruck vor dem AS, aber vielleicht wurde der eh schon mit dem letzten Update gegen einen korrekt funktionieren Magneten ausgetauscht (gemeldet wurde er an RSSLO).

  • @Pietmaniack


    Only way to get past that Shutzsignal at Wörgl richting Innsbruck is Befehl40


    I have no falsely active 500hz magnets at Kundl.


    The only other known signal error i know of is one of the platform exit signals in Brenner. When i make Real Drives i usually find most signal/magnet errors.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Du bekommst diesen Hinweis bei der Unterinntalbahn, ehrlich?
    Wie dem auch sei, da hat vermutlich der RSSLO-Kopierschutz zugeschlagen.


    Ich empfehle, die betreffende Strecke von RSSLO erneut über die Setup-Datei zu installieren. Am besten als Admin ausführen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.