Projekt: Schwarzwald Rottweil - Singen und Rottweil - Bräunlingen

  • @robin2002
    Ersteinmal Dankeschön.
    nein die Wagen sind nicht selbst erstellt. Die Wagen werden bei der DTG Wutachtalbahn mitgeliefert. Da sind 3 Versionen. Ich bin derzeit am Überlegen ob ich die EW Donnerbüchsen (die etwas längeren mit den Türen die nach Außen zum Bahnsteig auf gehen name fällt mir gerade nicht ein.) repainte in verostet.


    LG

  • Bitte unbedingt seine phantastischen Flügelsignale der Strecke Kn-VS verbauen und nicht das Kuju-Zeugs.

    Kann ich gerne machen. Haben ja n guten Ruf diese Kuju teile :P darf ich fragen wieso die aus Kn-VS?


    Habe mal noch ne ganz "blöde" Frage, auf welcher Seite stehen den die Weichen-Laternen?
    Ich bin der Meinung die müssen immer Rechts stehen, ausser bei Platzmangel oder sehe ich das falsch?

  • Hallo @Black-Secret, nach meinem Kenntnisstand gibt es keine feste Regel.
    Als erstes gilt, dort wo die Antriebe liegen, dass ist oft die äußere Seite.
    Und dann kommt die örtliche Gegebenheit in Betracht. Die Laternenstellungen müssen vom Lokführer und Rangierer gut erkennbar sein. Und es muss der Platz vorhanden sein.
    Also, ohne Kenntnis der realen Lage geht es nicht.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Hallo @Black-Secret, ich hatte schon geschrieben, dass ich Deine Fragen bezüglich der Weichenantriebe nicht verstehe. Das steht alles in der Trackrule drin. Ich habe Dir hier die beiden Abschnitte angefügt. Es gibt einen Eintrag auf ein Objekt für manuellen Weichenantrieb und einen für automatischen. Wenn Du den manuellen Nutzen willst, machst Du einen Punkt bei dem Weichenhebel in dem Auswahlfester für die benutzte Trackrule. Und dann bauen. Wenn Du es einmal vergessen hast, Weiche noch einmal auftrennen und mit Punkt neu verschweißen.
    So, und hier der Abschnitt in der Trackrule:


    <ManualJunctionEntity>
    <iTrackRulesBlueprint-sPatternEntityDesc>
    <Blueprint>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">RWAustria</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Austria</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\DBTracks\Weichenmotor\Weichenmotor_Manuell_links.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </Blueprint>
    <SidewaysOffset d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000606666FE3F" d:precision="string">1.9</SidewaysOffset>
    <AnimID d:type="cDeltaString"></AnimID>
    <TransitionTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000040" d:precision="string">2</TransitionTime>
    </iTrackRulesBlueprint-sPatternEntityDesc>
    </ManualJunctionEntity>
    <AutomaticJunctionEntity>
    <iTrackRulesBlueprint-sPatternEntityDesc>
    <Blueprint>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">RWAustria</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Austria</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\DBTracks\Weichenmotor\Weichenmotor.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </Blueprint>
    <SidewaysOffset d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0CCCCF43F" d:precision="string">1.3</SidewaysOffset>
    <AnimID d:type="cDeltaString"></AnimID>
    <TransitionTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000040" d:precision="string">2</TransitionTime>
    </iTrackRulesBlueprint-sPatternEntityDesc>
    </AutomaticJunctionEntity>


    Da müssen die Weichenantriebe drin stehen, die Du nutzen möchtest, wenn der manuelle animiert ist, dreht sich die Weichenlaterne auch.


    Und Du siehst bei dem manuellen Antrieb, es ist die Weichenlaterne für eine nach links abbiegende Weichen eingetragen, wenn Du eine rechte brauchst, musst Du eine Variante Deiner Trackrule mit dem Weichenantrieb für rechts anlegen.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • @Black-Secret
    Weichenhebel tauschen:
    Tutorial: Weichenhebel tauschen
    -------------

    Da müssen die Weichenantriebe drin stehen, die Du nutzen möchtest, wenn der manuelle animiert ist, dreht sich die Weichenlaterne auch.

    Trackrules Weichenhebel, Eintrag :
    <AnimID d:type="cDeltaString"></AnimID>
    Ist ggf unvollständig.
    ACHTUNG, bei Animierten Weichen muss da die Animationsdatei stehen, in der Regel >switch< , ABER unbedingt bei den Original Weichenhebeln-Trackrules nachsehen!
    .zb. hier: ..\Assets\JuRa\Peine\RailNetwork\TrackRules

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Moin,


    dann kannst du mich gerne per PN anschreiben und ich schicke dir die Geschwindigkeiten und ggf. Ein- und Ausfahrgeschwindigkeiten der Bahnhöfe mit den entsprechenden Kilometerangaben. Ist die Methode in Ordnung für dich?
    Weiterhin wünsche ich euch natürlich ein frohes Bauen. :)
    Wie gesagt, meld dich einfach, wenn es so weit ist. ;)


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Robin

  • Ich habe mal eine kleine Probefahrt gemacht und leider eine weiche falsch gestellt. 01 519 ist nun leider schadhaft und wird diese Woche leider nicht mehr zu sehen sein. Seht selber.


    Leider geht es in Sachen Streckenweiterbau nicht voran da ich 1. den Mitbauer @Black-Secret seit fast 1,5 Wochen nicht erreichen kann.


    Ich hoffe diese kurze Antwort stellt euch dennoch Zufrieden damit ihr auf dem neuesten Stand seit. Wann ich @Black-Secret wieder erreiche weiß ich leider nicht.


    Ich wünsche allen Verfolgern des Projektes noch eine schöne Restwoche! Wenn ich bald den Mitbauer wieder erreichen kann was ich nartürlich hoffe dann könnte es am Wochenende einen kleinen Fortschritt geben aber nur ggf.


    LG


    Michel Rausch

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mal anfragen wer sich hier gut mit dem OBJEKTBAU von Gebaüden und Bahnhöfen auskennt. Da es keine Objekte (Bahnhöfe usw.) gibt möchte ich vorerst mal fragen wer für unser Projekt Objekte bauen könnte.
    Derzeit möchte ich das Bahnhofs EG Rottweil sowie den Lokschuppen der EFZ. Weitere werden folgen.


    Wer Lust hätte für unser Projekt die Objekte zu bauen meldet sich bitte bei mir per PN.


    Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand melden würde!!!!
    Hier ein Bild des EG Rottweil (aus dem Netz) Unten: Lokschuppen EFZ Rottweil auch aus dem
    Netz





    Wenn sich jemand melden möchte bitte bei mir per PN



    Danke im Voraus
    LG
    Michel