Frohes neues Jahr und einen mega guten Rutsch in das Jahr 2018 an Euch alle!

  • *sknall**silvester**sknall**silvester**sknall**silvester**sknall**silvester**sknall**silvester**sknall**silvester**sknall**silvester**sknall*



    *jippy* Ein frohes neues Jahr 2018 und einen guten Rutsch dort hin *jippy*



    Ich fange schon mal an da mit!!!!!!!! *jippy*



    Ich werde sicherlich später dazu keine Zeit mehr haben, bezüglich Bereitschaftsdienst Feuer und Rettung zweite Wachabteilung. *heul*



    Liebe Freunde und Freundinen hier aus dem Forum, ein Jahr ist nun rum. Es kam mir vor wie im fluge. Zack..... und plötzlich war das Jahr herum. *blöd**ka*



    Es war bezogen auf das schöne Hobby "Train Simulator XXXX" Railworks, ein turbolentes Jahr. Mit vielen tollen neuen Addons. *hilfe*



    So manch einer bekam sich hier in die Wolle. Aber was sich Liebt das Neckt sich.......... *haumichweg* .



    So hoffen wir doch, das das Jahr 2018 uns weitere schöne und bessere Momente und Addons bescheren wird. *=)*



    Ich sage mal vorab allen D A N K E Euch! *danke*



    Mit Euch macht das Hobby richtig Spaß! :thumbsup:



    Wir sehen uns im Jahr 2018.................. *hi*



    Ich wünsche Euch allen einen sicheren guten Rutsch in das Jahr 2018 und feiert schön! *sknall*


    *klatschen**nänänä**frech**hi*:prost:*tuftuf**lok**jippy**wow**eiei**sfeiern**gutenrutsch*


    Bleibt friedlich............ *eiei*



    Euer *hi**gutenrutsch*



    Rene´


    *sknall**silvester**sknall**silvester**sknall**silvester**sknall* *silvester* *sknall* *silvester* *sknall* *silvester* *sknall* *silvester* *sknall*

  • Wir haben nicht einmal 00:00 Uhr!!! Und schon haben wir für diesen Tag 3 Einsätze.


    Warum müssen manche Volldeppen immer wieder Kracher in Müllkästen bzw. Briefkästen werfen?


    Sachbeschädigung hat nichts mit dem Neujahr zu tuhen!


    Wenn das so weiter geht, wird das heute nichts mit einer ruhigen Kugel schieben.


    Und jedes mal kam der Alarm rein, wenn ich gerade am zocken bin *motz* .


    Trotz allem weiterhin an alle, guten Rutsch!



    Gruß *hi*


    Rene´

  • Die wollen wahrscheinlich ein bisschen Action erleben oder Sachen anzünden, nachdenken fällt wohl schwer... *facepalm*


    Jedenfalls guten Rutsch ins neue Jahr!

    Für sinnlosen Content bin ich nicht verantwortlich, fragt mein vergangenes ich.

    Einmal editiert, zuletzt von 4d2cg ()

  • Warum müssen manche Volldeppen immer wieder Kracher in Müllkästen bzw. Briefkästen werfen?

    Erinnert mich an meine Jugend (~1980), haben damals auch einen Briefkasten "gesprengt". Das hatte ein richtig langes Nachspiel mit Gerichtsverhandlung usw. weil der geschädigte damals einen unverschämt hohen Betrag wollte, der ging zum Schreiner und hat sich einen Briefkasten von Hand fertigen lassen anstatt die defekte Tür reparieren zu lassen. *blöd* Wir waren zu viert (eigentlich zu fünft aber einer hatte ziemlich strenge Eltern, den haben wir damals außen vor gelassen) und unsere Eltern waren über dem seine Forderung auch mehr als sauer. Er hat dann das bekommen was Ihm Zustand, eine Bruchteil des Betrages, der für die Reparatur reicht. Der Typ war auch schon mehr als bekannt vor Gericht. Wir durften dann jeder 20(?) Stunden beim roten Kreuz abarbeiten, hat uns nicht geschadet. ^^

  • Wenn die Deppen erwischt werden, wird es richtig teuer! Denn der Feuerwehreinsatz kostet richtig viel Geld. 1650 Euro würden mir sehr weh tuhen!!!
    Und da sind nicht einmal die Kosten vom Rettungsdienst und der Polizei dabei. Die werden automatisch ja mit alarmiert.
    Ich gönne jeden seinen Spaß, aber Sachbeschädigung und egal wie diese ausehen mag, dulde auch ich nicht.


    Es könnte ja auch sein, das wir gerade gebunden sind in solch einen Einsatz und plötzlich werden wir wo anders benötigt, wo es unter umständen um Menschenrettung geht!
    Die Zeit, die wir dann benötigen bis wir dort sind fehlt uns dann an der neuen Einsatzstelle.
    Sorry für das Gemäcker, aber die Personen die da nicht mitdenken sollten mal einen Monat bei uns mitfahren im Einsatz.


    Vielleicht verstehen die es dann. Klar, auch wir haben als Jugendliche genug solch einen Mißt gemacht.
    Kracher in Scheißhaufen (und die können fliegen *haha* ) oder in Gullydeckel u.s.w.
    Aber Brandstiftung gehörte zu uns nicht dazu!


    Aber bis jetzt ist wieder Ruhe. Hoffen wir mal das es dabei auch bleibt.
    Wenigstens muß ich nicht auf der Wache rum sitzen.



    Gruß *hi*


    Rene´

  • Ein frohes neues Jahr 2018 wünsche ich Euch allen. Wir haben es endlich geschafft.



    Das alte Jahr 2017 ist rum.



    So einige Einsätze waren es doch noch in den letzten Stunden die uns ereilten und zu denen wir fahren mußten.



    Aber seit nun gut 45 Minuten schweigt der Funkalarmempfänger und die Sirene schweigen auch.



    Hoffen wir mal, das dies nun auch so bleibt.



    Man gibt ja nie die Hoffnung auf!



    Das Feuerwerk hier bei uns dauerte gut eine Stunde.



    Also ich rede von Dauerfeuer. Dachte schon der 3. Weltkrieg bricht aus



    Für meine Katze war es das erste Sylvester überhaupt.



    Die arme liegt seit her unter meinem Bett und hat Angst.



    So, ich werde bald zu Bett gehen und versuchen zu schlafen.



    Zeitweise Ballern die noch und das sind Schläge sage ich Euch.



    Ich wünsche allen eine ruhige Nacht.




    Gruß




    Rene´

  • *sfeiern* Sylvester 2017/2018 "Feuerwerk in Braunshardt" *sfeiern*



    Hier mal ein Video von dem Feuerwerk in Braunshardt.


    Aufgenommen kurz nach 00:00 Uhr mit meinem Smartphone Samsung S4, aus meinem Dachfenster Blickrichtung Norden (Richtung Frankfurt am Main).


    Zum größten Teil habe ich mit geschlossenem Fenster gefilmt.



    Unser Nachbar (ein Haus neben unserem) hatte aus seinem 80qm großem Garten Racketen steigen lassen.


    Zwischen durch plötzlich gab es heftige Abwinde aus süd südöstlicher Richtung.


    Da durch wurden einige Raketen beim Start daran gehindert ihre Richtige Höhe einzuhalten zum explodieren.



    So kam es vor, das einige Raketen schon in 5m Höhe explodierten.


    Was ein Glück hatte ich jedes mal zu diesem Zeitpunkt die Dachfenster geschlossen.


    Auch wenn Braunshardt seit Jahren nun schon als Stadtteil von Weiterstadt anerkannt wird, sind wir eher ein Dorf.



    Und das ist keine Beleidigung!!! Ich wohne zum Beispiel nicht umsonst schon seit 1996 in Braunshardt.


    Mich wird hier auch niemand weg bekommen!


    Auch keine Frau!!!



    Ne Ne Ne.........Laß mal bitte stecken........


    Aber das Feuerwerk heute wieder mal für das kleine Dorf bzw. für diesen kleinen Stadtteil hier ist schon mal nicht schlecht.


    Das gesammte Feuerwerk dauerte mehr als eine Stunde. Gegen 01:56 Uhr wurde es spür und hörbar ruhiger.



    Gegen halb Drei zu war dann kaum noch was zu hören.


    Seit nun gut zwei Stunden ist alles ruhig hier.


    Aufgenommen habe ich nicht alles. Nur einen kleinen Teil.



    Kurz am Ende ging wieder der Funkalarmempfänger los. *hilfe*


    Daher habe ich nicht alles gefilmt. *heul*


    Ich bin ja sogar beinahe zu spät nach Hause gekommen, weil wir erst vorher einen Einsatz hatten. *motz*



    Ich wünsche allen eine gute Nacht und viel Spaß beim anschauen.


    Wie war bei Euch das Feuerwerk??? Habt Ihr einen Film davon vielleicht?


    Würde mich interessieren.



    Gute Nacht



    Rene´



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie war bei Euch das Feuerwerk??? Habt Ihr einen Film davon vielleicht?

    An der Zeil in Frankfurt spontan zugeschaut, interessant. Ziemlich viel Polizei da.
    Bloß zu viele An- bis Betrunkene mit Böllern in der Hand, pass bloß auf, dass kein Böller direkt neben dir landet :ugly:
    Und noch anschließendes "Frohes Neues, Bruder!" mit Umarmungen seitens einer unbekannten Gruppe, hier bin ich richtig.


    (Gut, dass du noch rechtzeitig zuhause angekommen bist)

  • @Gainmaster
    Danke Für die Guten Wünsche. Da man sich ja immer was vornimmt, was im neues Jahr besser zu machen, hätte ich einen guten Wunsch für Dich:
    Vergess bitte hier im Forums-Editor die Eingabe (Enter)- Taste beim Schreiben. Die Software weiß, wann eine neue Zeile beginnt und lässt damit die doofen Leerzeilen weg.
    Wenn Unbedingt eine neue Zeile fällig sein sollte: STRG+Eingabe. Gibt auch keine Unnnötigen Leerzeilen.
    Probier das Bitte mal aus.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo *hi* ,


    ich wünsche meinen Kollegen aus dem Rail-Sim.de-Team sowie allen Usern und Besuchern dieses Forums das Beste und vor Allem viel Gesundheit für 2018!
    Zudem möchte ich mich bei dieser Gelegenheit für die zumeist erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken. Das gilt insbesondere auch für die freundlichen Kontakte mit den Freeware-Entwicklern hier aus dem Forum.


    Ich wünsche uns Allen auch in 2018 viel Erfolg, Freude und Zufriedenheit, sowohl im privaten als auch im TS-technischen Bereich!


    In diesem Sinne, auf gute Zusammenarbeit in 2018! :prost:


    Viele Grüße, Sven