Small Talk

  • Ich schreib es jetzt man einfach hier rein!


    Ist es jetzt gerade irgendeine neue Mode seinen User Namen zu Ändern? *denk*


    Nur mal so aus reiner Neugier gefragt! :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Früher konnte der User innerhalb einer gewissen Frist jederzeit seinen Nutzernamen selber ändern. Vermutlich wurde die Funktion aber zu oft missbraucht und irgendwann dann abgeschafft.
    Heute geht das nur noch über die Administration und ich meine auch das man schon eine entsprechende Begründung dazu schreiben sollte.

  • Wenn ich als Betroffener was antworten darf: Es waren private Gründe, weshalb ich meinen realen Namen hier entfernen lassen wollte. Ich finde aber auch, dass es schon guter Gründe bedarf, seinen Namen zu ändern. ;) Somit an die, wo es nicht identifizieren konnten: Thaddäus = vorher Markus Schöbel. Thaddäus deshalb, weil ... weil es einfach manchmal zu mir passt. :)

  • Ich finde es etwas unübersichtlich, wenn plötzlich irgendwelche User, die man ja am alten Namen eindeutig erkennt, verschwunden sind. Bestünde nicht die Möglichkeit, dass der alte Nutzername irgendwo angezeigt wird? Ich habe gesehen, dass alle Namen, auch von alten Beiträgen mit geändert werden. Könnte man nicht zumindest hier den alten Namen stehen lassen?

  • Das dürfte nicht gehen, da der angezeigte Username dem entspricht, was da gerade in der Datenbank eingetragen ist. Wenn ihr "alte" Beiträge aufruft, wird dann aus der Datenbank die Site (dynamisch) Aufgebaut. Da kommt dann halt automatisch alter Text und der neue Username zusammen.


    Edit: Die Erklärung, ändert natürlich nichts an der Unübersichtlichkeit. Ich fürchte aber das wir mit dieser "Unzulänglichkeit" der Forensoftware leben müssen.


    Grüße


    -setter-

    resistance is futile!!!

    Einmal editiert, zuletzt von -setter- ()

  • Ich erinnere mich, dass bei Burning Board 3.1 die alten Benutzernamen alter Beiträge nicht geändert wurden, weil beim Aufrufen der Beiträge der Benutzername nicht aus dem Benutzerstamm abgerufen wurde, sondern dieser bei jedem verfassten Beitrag mit in die Beitragsdatenbank übertragen wurde. Somit stand immer der zu dem Zeitpunkt der Beitragsverfassung aktuelle Benutzername in der zu dem Beitrag gehörenden Spalte. Aber da hast du Recht. Mit der Unzulänglichkeit müssen wir leben. Vielleicht gibt es ja ein Add-On, welches gewünschte Funktion einbaut. ^^

  • Bei RSSLO ist auch ruhig geworden, Mehr als 3 Monate nichts mehr gehört. :sleeping:

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Ich möchte auch 3 Monate Urlaub haben. ^^
    Der Chef wird das lieben. *hauen*

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Um rausgekommen welches System ich besitze, brauch ich kein Tool irgendwo runterladen. Habe win7, da klicke ich im Startmenü auf Computer und sehe unten welches System ich habe. Oder gehe auf Steam in die Einstellungen und gehe dann auf mein System anzeigen und sehe was mein PC so drauf hat. Alternativ bei win7 auf Systemsteuerung und auf Leistungsinformation.

  • Schön, das du das weißt und kein tool braucht.
    Aber, so unglaublich es klingt, es gibt Menschen, die das nicht wissen, weil die es bisher nicht wissen brauchten, da es für den TS egal war.
    Und er hat ja mitgeteilt, was in seinem System in der Übersicht angezeigt wurde, keine Info über das Betriebssystem, nur, daß es ein x64 basierte Prozessor ist.
    Ich denke aber, das wir dem User helfen konnten.
    Zumal wir nicht einmal wissen, welches Windows er hat. Und wenn er noch Vista hat?

  • Das sollt PC- Grundwissen sein.


    Vor allem wenn man Spiele wie den TS nutzen möchte.


    Wenn ich mir einen PC kaufe informiere ich mich erst mal welche Leistung dieser hat und welches Betriebssystem drauf ist und erfahre an dieser Stelle ob mein Betr. Sys. eine 32 oder 64 Bit Version ist.