Small Talk

  • @lol515


    Ich würde sagen es ist so langsam mal wieder der Zeitpunkt gekommen deine Hobbyeisenbahner Thesen einzupacken! Du hast offensichtlich keine Ahnung, also tue uns doch bitte den Gefallen und höre auf hier über Sachen zu diskutieren von denen du nichts verstehst. Es ist wie bei vielen deiner Beiträge keinem damit geholfen wenn du hier Dinge ankreidest die nicht mal einen Spruch wert sind! Wenn du mal "groß" bist wäre das EBA sicherlich genau das richtige für dich...


    Also, auch wenn das hier die Laberecke ist, bitte ich dich nun letztmalig deine Beiträge zur realen Bahn auf Fakten und Tatsachen zu berufen und nicht durch falsche persönliche Meinungen unnötige Streitgespräche anzufangen, Danke

  • falsche persönliche Meinungen

    Wie kann eine Meinung falsch sein?

    Du hast offensichtlich keine Ahnung, also tue uns doch bitte den Gefallen und höre auf hier über Sachen zu diskutieren
    von denen du nichts verstehst.

    Ich verstehe davon genug, weiß nicht warum du dir anmaßt über meine Ahnung zu urteilen.

    Es ist wie bei vielen deiner Beiträge keinem damit geholfen wenn du hier Dinge ankreidest die nicht mal einen Spruch wert sind!

    Keinen Spruch wert, na von mir aus. Schön zu sehen wie Betriebseisenbahner darüber denken, tut mir nur den gefallen und kommt nie nach Österreich. Sonst fangt ihr damit hier auch noch an und macht dann so Späße wie euch seelenruhig bei Signalüberfahrten und V-MAX Überschreitungen zu filmen...

  • Ich habe nie davon gesprochen, dass ich mich nicht ans Regelwerk halte

    Man kanns in deine Aussage aber durchaus so rein interpretieren....
    Ja dann werd Lokführer und arbeite komplett nach Regelwerk, lass aber einfach alle anderen in Ruhe. (die sich nicht genau daran halten) ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Solche Leute wie dich mag man bei der Eisenbahn wirklich besonders gern! Wer macht schon seinen Beruf perfekt? Niemand! Ihr könnt froh sein dass es noch Menschen in diesem Land gibt, die bereit sind im Schichtsystem durch die Gegend zu kutschieren und dabei Familie, Liebesleben, Freundeskreis und Hobbys aufs Spiel zu setzen. Wir könnten auch sagen: "ich such mir was, wo ich jeden Abend zuhause bin" und dann würde hier alles still stehen. Aber wenn man dann mal mit dem Handy ein Foto macht, soll man gleich gefeuert werden oder was?

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich würde mal sagen, dass dir etwas auffallen sollte, wenn du einen Blick in die vergeben Likes an den Beitrag von @fan auf der letzten Seite werfen würdest. Mindestens jeder zweite davon ist Eisenbahner. Ich vertraue meinen Kollegen, das sie ihr möglichstes tun, die Regelwerke einzuhalten, jedoch ist das, und das kann dir jeder EiB sagen, nicht immer einfach oder praktikabel.
    Alles weitere ist für mich kein Wort mehr wert, darüber zu urteilen, ob es angemessen ist, wie du dich Verhältst und anderen unterstellst gefahren in kauf zu nehmen, überlasse ich mal der Moderation.
    mfg
    FabiaLP

  • Tut mir leid liebe Community für folgende Worte aber das sind mir die Strafpunkte wert!


    @lol515:


    "Kannst du nicht einfach mal dein dummes Mundwerk halten? Du hast doch keine Ahnung davon, wie wir unseren Job zu machen haben! Du gehst mir und anderen in diesem Forum dermaßen auf den Sack!"


    Werde erstmal Lokführer und sammle deine eigenen Erfahrungen bevor du hier deinen geistfreien Müll mit uns teilst.


    Du hast in dieser Community einen angemessenen Umgangston zu haben, so wie wir auch. Aber wenn du hier ständig irgendeine Sch**ße von dir gibst musst du mit solchen Reaktionen rechnen, besonders wenn du hier den Besserwisser spielst. Solche Leute kann hier nämlich niemand ab! Du mit deiner Art und Weise bist mit einer der Gründe, weshalb es hier in dieser ehemals so tollen Community den Bach runter ging!


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Aber wenn man dann mal mit dem Handy ein Foto macht, soll man gleich gefeuert werden oder was?

    Wer sagt das? Es würde schon reichen so ein Foto nicht öffentlich zu posten und damit ganz klar zu zeigen: Hey, ich verstoße aktiv gegen das Regelwerk. Siehe auch die beiden Videos in meinem vorherigen Beitrag.

    Dann aber bitte dreifache Bezahlung für diesen Job.

    Kriegen Taxifahrer mehr Geld wenn sie sich an dei StVO halten? Nein. Müssten sie es trotzdem: Ja!

    Du hast doch keine Ahnung davon, wie wir unseren Job zu machen haben!

    Wie du deinen Job zu machen hast steht in den diversen Richtlinien und Gesetzen. Ich kann lesen.

    Werde erstmal Lokführer und sammle deine eigenen erfahrungen bevor du hier deinen geistfreien Müll mit uns teilst.

    Um Vorschriften einzuhalten braucht es keine Erfahrungen.

    Du hast in dieser Community einen angemessenen Umgangston zu haben, so wie wir auch.

    Habe ich leicht wen beleidigt? Ich habe ein Bild zum Anlass genommen auf die derzeitige Vorschriftenlage hinzuweisen, die Reaktionen der Betriebseisenbahner spricht für sich. Also würde man Raser auf die geltenden Höchstgeschwindigkeit hinweisen...

  • @AbsolutesChaoz Ich bin nur für meinen Inhalt verantwortlich, jedoch nicht für deine Interpretation

    Wieso meine Interpretation... Persönlich ist mir das völlig powidl wie du (und andere) die Vorschriften einhältst, ich bin weit genug davon entfernt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich geh morgen auch mal zum Flughafen und erzähl Piloten die seit 30 Jahren fliegen das sie ja nie wieder nach unten schauen dürfen oder kurz ihren Blick von den Instrumenten nehmen dürfen sondern schön 7 Stunden starren dürfen, warum auch Leuten die wissen was sie machen einfach machen lassen. Vielleicht solltest du was da abgeht mal vor der eigenen Haustür kehren denn in Deutschland ist das letzte Unglück an dem das Fahrpersonal bei einer Zugfahrt schuld war doch etwas länger her als die ganzen letzten im modernen Österreich.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • @lol515 Mit deinen beiden Videobeispielen hast du meinen Beitrag nur noch bestätigt, besten Dank *dhoch*


    Das überfahren des Ne5 ist übrigens keinen Spruch wert, zu mal es hier sogar nur die Lok betrifft. Aber du kannst das ja bei LoMo melden, damit sie dem bösen Tf direkt den Lappen wegnehmen...


    Ich lege dir auch gerne nochmal das in blau geschriebene ans Herz, solltest du meinen das hier auf dieser Basis fröhlich weiter diskutieren zu müssen, kannst du gerne mal 2 Wochen auf die Alm rauf und Urlaub machen.

  • Ob und inwieweit man sich an die Ril hält, ist Jedermanns Sache. Wer natürlich so waghalsig ist und seine Verstöße unbedingt öffentlich machen muss, sollte sich nicht wundern, wenn er vom Arbeitgeber einen auf den Deckel bekommt. Mitarbeiter verschiedenster EVU lesen hier mit und sind durchaus an Fotos, Videos und Aussagen interessiert. Auf Anonymität solltet ihr euch überdies nicht verlassen, denn dieser Trugschluss hat im Internet schon einige kassiert.

  • ... dann so Späße wie euch seelenruhig bei Signalüberfahrten und ....

    Und wo ist an der Stelle wo man gemäß deinem Link in das Video springt eine Signalüberfahrt? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Aber du kannst das ja bei LoMo melden, damit sie dem bösen Tf direkt den Lappen wegnehmen...

    Das hat schon jemand erledigt, ist in Österreich ist die "Kultur" diesbezüglich eine andere.

    Ich lege dir auch gerne nochmal das in blau geschriebene ans Herz, solltest du meinen das hier auf dieser Basis fröhlich weiter diskutieren zu müssen, kannst du gerne mal 2 Wochen auf die Alm rauf und Urlaub machen.

    Ist das die objektivität die ein Moderator haben sollte? Ich kritisiere und soll dafür fliegen? Provozieren tut ihr euch nämlich selber.

    Und wo ist an der Stelle wo man gemäß deinem Link in das Video springt eine Signalüberfahrt?

    Das Signal "Haltepunkt" wurde ignoriert. Dadurch konnte der Tfzf eigentlich auch das Signal "Zustimmung" nicht wahrnehmen und das AS ist von dort nicht zu sehen, aber das ist eine andere Geschichte...

  • @AbsolutesChaoz
    @lol515


    Da fällt mir nur noch das ein ...


    Uff ... Boing ... *shau**hauen*
    Ich geh gleich mal vor zum Bahnhof und scheiß um fünf die beiden Tfs an *motz* weil die oft nicht direkt an der H-Tafel zum stehen kommen.
    Das die Züge aber Grenzzeichenfrei, vor dem Signal und am Bahnsteig stehen ist mir dabei natürlich total egal! *püh*


    :ugly:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()