Small Talk

  • Wir hatten hinterher 200 Stunden im Jahr die jeder Mitarbeiter kostenlos leisten durfte. Damit haben wie unseren Arbeitsplatz gesichert...jedenfalls angeblich.
    Und dann besitzt der Abteilungs Meister noch die Frechheit und fragt ob man nicht Samstags auch noch für Nüsse arbeiten kommt. Vorher wurde alles bezahlt oder auf einem Freizeit Konto gutgeschrieben.
    Einmal habe ich die 200 Stunden bedingt durch Krankheit nicht mehr schaffen können. Ab ins Büro und da wartete schon die ganze Mannschaft. Zwei Tage Urlaub abziehen wurde mir vorgeschlagen und selbst der hilfesuchende Blick zu unserem Sprecherrats Vorsitzenden hat nicht geholfen. (Betriebsrat gab es nicht weil der Chef das nicht wollte. Wir sind doch eine Familie) Also keine Chance was zu machen und dann hat man mir ein Papier gegeben was ich unterschreiben musste und fertig war das ganze. Da waren noch etliche andere die auch in das besagte Büro mussten.


    Allen ging der Kackstift und obwohl alle am nörgeln waren hat das nichts genutzt. Nee ich mach nicht mit hab gerade erst gebaut ich brauch den Job und und und.


    Gesundheitlich ging das dann irgendwann immer mehr bergab und die Dinge nahmen ihren lauf. Entweder so weitermachen und irgendwann umkippen oder mal eine längere Auszeit nehmen.


    Heute kümmern sich andere und ehemalige Vorgesetzte zu denen ich noch Kontakt habe wurden auch alle abgesäbelt und degradiert und sind heute wieder nur kleine Malocher. Das kommt davon wenn man den Mund zu weit aufmacht. Ich habe die richtige Entscheidung getroffen und die bereue ich auch bis heute nicht.

  • Ja ja man muß ja heute schon aufpassen wo und was man sagt. So lange man die gleiche Denke wie die Führung hat braucht man sich auch keine Gedanken machen.
    Nur nicht Nachfragen oder in Frage stellen denn dann hat man die A..Karte gezogen und ist gleich ein Alu Hut Träger oder im schlimmsten Fall auch ein Nazi.


    Oh je was habe ich da jetzt nur geschrieben?


    War nur mal eine Anmerkung und jetzt wieder zurück zum eigentlichen 8o mit .. Aha halt. Abstand, Hygiene, und dem für mich völlig absurden Begriff..."Alltagsmaske"

  • Erstkontakt... *klatschen* Da ist nichts und wenn überhaupt viel zu weit weg das weder wir oder die anderen uns je erreichen könnten. Sicher glaube ich aber trotzdem das da irgendwo noch anderes Leben existiert da es für mich einfach unvorstellbar ist das wir da die einzigen sein sollen. So lange wir nicht die Technik haben um mit einfacher Lichtgeschwindigkeit oder besser Warpgeschwindigkeit reisen zu können werden wir das nie erfahren können. :ugly:

  • DA gibt es ein interessantes Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • für Möglichkeit 2 gäbe es in der Geschichte von Star Trek:
    Die Borg, Das Omega-Molekül / aus Stargate: die Replikatoren


    ach im Video wurde auch der Mars erwähnt. da wär ganz passend: Der Film "Life"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Spoiler: sämtliche Quarantänepläne versagen. gegen das "Alien" wäre Corona unser Best Friend)
    *=)*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • ...


    [Bild entfernt, enthält Klarnamen eines Users]

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Matze () aus folgendem Grund: Tja, ohne Bild fehlt leider der Sinn meines Beitrages... Man hätte den realen Namen ja auch schwärzen können, auch wenn er den meisten hier eh schon bekannt ist.

  • Also das klingt ja wirklich arrogant und selbstverliebt. Für sowas hab ich auch kein Verständnis.
    Es ist Ok wenn man für seine Freeware wirbt, allerdings nicht auf diese Art *ohman*

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO