Small Talk

  • Was Auto X mit Motorleistung Y für einen Durchschnittsverbrauch hat, ist sowieso völlig wurscht weils nix aussagt. Da spielen viel zu viele Faktoren rein die das beeinflussen.
    Geht in die Stadt und schaut wie viele Fahrer wie blöd auf ne rote Ampel zuheizen statt einfach ausrollen zu lassen, weil es eine deutliche Zeitersparnis ist, wenn man 10 Sekunden länger vor der Ampel steht. Einer der nur auf der Autobahn mit gleichbleibender normaler Geschwindigkeit dahinrollt, wird auch immer weniger verbrauchen wie einer der nur Bundesstraße fährt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Sicherlich sagt das per se nichts aus. Dennoch ist es eigentlich kaum zu leugnen, dass die Technologie in den letzten 20 Jahren (ich beziehe mich da aufs Scarlets Beispiel mit dem Golf IV) drastisch fortgeschritten ist, auch im Motorenbereich. Und wenn ich vor 20 Jahren jemandem erzählt hätte, man könne mit einem Auto, welches weit über 200 PS hat, weniger als 7 Liter im Alltag verbrauchen, hätte ich vermutlich nur laute Lacher ernten können.


    Und btw. war in meinem Foto nur Landstraße und Stadtanteil vertreten. Also nicht mit 90 km/h hinter nem LKW schleichen.

  • nem 7er Golf gefahren und war in der Stadt immer weit über 10 Liter

    Merkste selbst IN DER STADT ist was anderes als "kombiniert" :D
    Also meine Mutter hatte mal nen 6er Golf Cabrio mit dem 2.0 Motor (140PS) den ist sie auch unter 7l gefahren.


    Es kommt natürlich auf die Fahrweise an und eher ländliche Städte sind anders als im Ruhrgebiet :)

  • Hey!


    Kann mir vielleicht jemand Aufgaben empfehlen, die Rollmaterial von 3DZug enthalten? Ich habe unter anderem das Interregio- und das Dosto-Bundle von 3DZug, aber wie kann ich gezielt nach Aufgaben suchen, die eben dieses verwenden? ?( Der Aufgabenassistent ist zwar hilfreich für Spielerloks, nicht jedoch für die verwendeten Waggons. Wenn ich dort zum Beispiel nach Interregio suche, bekomme ich Ergebnisse für Rollmaterial von vR. Die Reisezeit-Pakete von 3DZug selbst scheinen auch nicht deren eigenes Material voraus zu setzen, zumindest steht da bei den meisten nix dabei.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Im Prinzip musst du das selbst suchen, ich kann nur sagen das in vielen Aufgaben 3DZUG Wagen verwendet werden.

    Die Reisezeit-Pakete von 3DZug selbst scheinen auch nicht deren eigenes Material voraus zu setzen

    Aber ganz sicher...


    Edit: Schau mal auf Anhieb 2 gefunden: https://rail-sim.de/forum/wsif…t-Diesel-und-Panzerstahl/ und https://rail-sim.de/forum/wsif…let-Regional-Fernverkehr/


    Edit No. 2: Hier ein Beispiel von 3DZUG: https://www.3dzug.de/product_i…vol-47-pl--ostsee-1-.html

  • Manchmal frage ich mich wie die Leute darauf kommen das in diversen Threads wo schon zwei oder drei Jahre nix mehr passiert ist noch meinen das da was kommt?
    Da braucht man doch nicht mehr nachfragen und alte Foren Leichen so gesehen wieder ausgraben. Thema durch und eher Kategorie was wurde nicht alles schon angekündigt.


    Viel bla bla bla und oftmals nur Schall und Rauch aber sonst im Westen nichts neues. :ugly:

  • wechselt bei denen immer mal letztens war die Rot/Beige gratis.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Was ich mal fragen wollte wie ihr über das denkt:


    Glaubt ihr Niclas L. hat die Community am Anfang mitwirken lassen damit die Community vertrauen zu ihm kriegt und jetzt will er die 146.2 so stehen lassen und später wird es heißen, die Probleme waren so gravierend das man diese nicht beheben konnte?


    Das Niclas sich jetzt nicht mehr meldet finde ich bisschen komisch aber vielleicht hat er ja auch keine Zeit weil er sich um seinen Zug kümmert oder sein "Studium" (Hab irgendwo mal gelesen der will in 7 Monaten oder so aufhören mit TS Produzieren wegen irgendwas, glaub das war Studium?)


    Ich weiß nicht aber ich glaube ich würde nachdem so ein Shitstorm nach Produktstart ausgebrochen wäre, wenn ich was veröffentlichen würde, würde ich versuchen öfter meiner Community Auskunft zu geben. Vielleicht minimal einmal mit Monat oder alle paar Wochen.


    Vielleicht liegt ich auch komplett falsch...wenn ja tuts mir leid..ich kenn ihn nicht persönlich und hab davor noch nie was von ihm gehört gehabt. Wusste nur das er dampfloks im TS gebaut hat.

  • Keine Ahnung. Soweit ich mitbekommen habe wird an dem Update gearbeitet aber das dauert halt und muß man einfach abwarten. Weitere Projekte sind eher fraglich denn er selbst hatte hier schon geschrieben das ein Studium wohl eher vorgeht was auch irgendwo verständlich sein sollte. Ich sag mal so wir werden deswegen nicht sterben denn irgendwo wird sich in Zukunft was neues ergeben.

  • "deadly virus" Die Medien sind aktuell echt unfassbar...
    Und bevor sich gleich jemand beschwert: Ja, der Virus ist tödlich. Allerdings nur bedingt und nicht für jeden verdammten Menschen.

  • Ja, der Virus ist tödlich. Allerdings nur bedingt und nicht für jeden verdammten Menschen.

    Da hast Du absolut recht. Das ganze ist aber nur aktuell so, wir wissen nicht was passiert wenn das Virus mutiert (also sich verändert), wie es dann aussieht. Dann kann es, ja reine Spekulation.. auch für jeden gefährtlich werden. Kann ;)

  • Weiß denn ein mutierendes Virus in z.B. China, dass es genauso mutieren soll, wie ein Virus in Baden-Württemberg?
    Ich bin kein Mediziner/Virologe, aber mir erscheint das unlogisch und erinnert mich an sowas wie Quantenverschränkung, wenn das ginge.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.