Small Talk

  • Naja, im Grunde ist das gar nicht mal so verkehrt...


    Wenn man vereinzelt gesetzlich festlegen würde, dass Infrastruktur dringlichst gebaut werden muss, könnte man so zum Beispiel einige Bürgerinitiativen, welche sich gegen einen Ausbau des Schienennetzes wehren, gut und einfach ohne Widerstand umgehen.
    Diese machen es der Bahn und dem Bund mitunter äußerst schwer, ihre Vorhaben umzusetzen.
    Klar wäre das ein recht konsequenter Weg und moralisch eventuell recht fragwürdig bezüglich der Anwohner, keine Frage.


    Fakt ist allerdings, dass einige Proteste echt lächerlich sind, mit denen man sich allerdings trotzdem befassen muss - dieser Aspekt würde demnach wegfallen.


    Ob gegebene Infrastruktur oder andere Baupläne schneller umgesetzt werden würden, sei mal dahin gestellt^^

  • Den Bürgerinitiativen hier wird zu viel Gehör geschenkt. Klar will erstmal keiner mehr Lärm vor seiner Haustür, aber irgendwann ist das Allgemeinwohl dem von ein paar Anwohnern nunmal übergeordnet.
    Zumal wenn du dann statt Schienenausbau Straßenausbau betreiben willst, ebenso wieder Bürgerinitiativen ankommen.


    Wir hängen mit unserer Infrastruktur 20-30 Jahre zurück, sowohl bei der Schiene als auch bei der Straße.
    Wenn wir das auch nur häppchenweise aufholen wollen, müssen wir radikaler ausbauen. Heute wird außerdem ja von vornherein schon viel für den Lärmschutz getan, wenn wo gebaut wird.
    Diejenigen, denen dass trotzdem nicht passt, sollen eben umziehen. Das ist hart, aber anders geht´s nicht.

  • Viele tun ja auch so, als wäre das ganz was neues für die...Bei den alt eingesessenen verstehe ich das ja schon.


    Wenn dann allerdings jemand neues in die Nähe von einer Strecke zieht, ohne sich über etwaige Ausbaupläne oder generell die Trasse zu informieren und demjenigen dann nach ner Woche auffällt, wie laut das doch ist, oder beziehungsweise die Debatte um einen Ausbau stattfindet, sorry, aber solche Leute haben dann halt Pech gehabt, wenn auf einmal der Grundstückspreis fällt!

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Ich suche noch den Schalter wo ich wieder auf die alte Ansicht umschalten kann. :D Ich brauche den ganzen Kram nicht so wirklich das nervt mich jetzt schon. Dank Steam Family Sharing habe ich 440 Spiele zur Auswahl die ich erst mal ausgeblendet habe. Vermissen tue ich eigentlich die Liste beim TS wann ich welches Addon gekauft habe. Ist bestimmt da aber ich sehe das gerade nicht. :rolleyes:

  • Du musst auf das Spiel klicken und so lange runterscrollen bis dir im rechten Reiter das Fenster mit den ganzen DLC's erscheint.


  • Naja, wie mit allem Neuen ist es erstmal gewöhnungsbedürftig.
    Ich bin auch erstmal erschlagen worden.
    Jetzt gilt es herauszufinden, wie man die Neuerungen am besten für sich nutzen kann, um evtl. Positives herauszuziehen.


    Aber mit am meisten stört mich wie @Ymor auch das Community- und Freundesgedöns. Etwas übertrieben.

  • Heute muß ja wie auch bei Fratzenbuch oder Zwitscher alles geteilt und bewertet werden. Mir reicht es wenn ich eine gescheite Übersicht habe und Spielen kann. Ich will nichts teilen oder bewerten das geht mir auf den Zünder.
    Einfach nur Zocken und gut ist.

  • Ich finde die neue Übersicht der gekauften DLCs sehr nützlich weil man endlich auch die Liste durchsuchen kann und so nicht stundenlang nach was suchen muss um es zu installieren.

  • Ich finde die neue Übersicht der gekauften DLCs sehr nützlich

    Welche meinst Du, ich hatte bisher die immer auf der Übersicht meines Steamclients geordnet nach Kaufdatum, jetzt finde ich sie nur noch relativ umständlich (und ohne Ordnung) nach Ninas Vorschlag (Post 3290) oder gibt es da noch einen anderen Weg ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Prima da ist sie wieder die gewohnte Liste.

    Naja so schlecht ist die neue aber auch nicht! Endlich eine Suchfunktion!

  • Naja so schlecht ist die neue aber auch nicht! Endlich eine Suchfunktion!

    Danke, ich habs auch gefunden, ist für mich auch OK, zumal die Sortierung nach Kaufdatum hilfreich ist und wenn die Suchfunktion funktioniert und mir auch der richtige Begriff einfällt ist dies super.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil