Small Talk

  • Ich war mal bei ner realen Fahrt so fixiert, dass ich dachte, dass ich unbedingt noch vor Zeigersprung anhalten muss, da sonst die Aufgabe gescheitert ist (Kreuz statt Haken). *haumichweg*


    An nem anderen Tag habe ich zu viel Rapid Transit gespielt und wollte am nächsten Tag mit dem 442 genauso spät bremsen. Naja ... zum Glück hatte ich Mg´s. *lach*

  • Ich habe langsam das Gefühl das es mit dem Forum immer mehr bergab geht. Alter Krempel der schon vor Jahren eigentlich abgehakt war wird wieder ausgegraben und neu aufgetischt. Selbst erfahrene geschätzte Moderatoren kommen offenbar durcheinander und Fragen nach ob EFX aktiviert oder deaktiviert ist und das bei einer Frage die eigentlich nur mit einer Grafikeinstellung zu tun hat. EFX hat mit Grafik rein gar nichts zu tun sondern nur mit Audio. Werr da meint er könnte damit Performance sparen ist eher auf dem Holzweg . :D So könnte man das hier fortsetzen und noch zig andere Beispiele bringen. Und das Blueprints.pak immer wieder vom TS neu erstellt werden ist auch nichts sonderbares sondern völlig normal und war schon immer so gewesen. So denn wollte ich nur mal gesagt haben. Ich freue mich auf weitere tolle Themen wo es für mich was zu lachen gibt. :)

  • Ich habe langsam das Gefühl das es mit dem Forum immer mehr bergab geht.

    Ich stimme dir hier vollkommen zu, allerdings sollte klar sein das diese Tatsache alleine an den Usern hier liegt...
    Ständig diese sinnlosen Threads & Fragen von gewissen Panzerfahrern steigern sicher nicht das Niveau. Manchmal kann man sich hier wirklich nur noch an den *facepalm* fassen...

  • Ist mir neu das ein Mann das "erfunden" hat, eigentlich kommen die Vorläufer aus dem militärischen Bereich und das wurde irgendwann
    zuerst den Universtäten zur Nutzung zur Verfügung gestellt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • @faber2311 das ist fast richtig: Das sogenannte Arpanet wurde zwar von der (D)ARPA mitfianziert. Militärische Bedeutung hatte es allerdings nie ernsthaft. In erster Linie wurden damit diverse Hoschulen in den USA "vernetzt". Der Hintergedanke (auch der (D)ARPA) war Großrechnekapazitäten der verschiedenen Unis untereinander zu optimieren. Geführt hat es aber, abgesehen von Telnet und FTP, eher zur Erfindung der E-Mail die damals (Anfang der 1970er) das höhste Datenaufkommen ausmachte ;) .


    Anfang der 80er kam dann TCP/IP (Transmission Control Protokoll/Internetprotokoll) und DNS wie wir es heute kennen...
    Heute vor 30 Jahren, dann zuerst der Grundentwurf von Tim Berners-Lee zu http/html und dann 1990 der erste "Browser"...Dann nahm das "Übel" endgültig seinen Lauf :ugly:

  • Hat jemand von euch die Sendung "Alarm für Cobra 11" auf RTL geguckt? Da gabs eine super unrealistische Szene mit einer blauen 212 und vier Rheingold-Wagen. Lokführer erschossen, Zug fährt einfach weiter (keine Sifa), erreicht über 140km/h, dann klettert jemand in den Führerstand, leitet eine Schnellbremsung ein und der Zug bremst total unrealistich (vor allem zum Ende hin bremst er viel zu stark, von 40 auf 0 in wenigen Metern *blöd* )


    Mir ist natürlich klar, dass man in solchen Filmen nichts anderes erwarten kann, allerdings ist es immer wieder lustig, einen Fehler nach dem anderen zu entdecken :D

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Jeder kann sich das anschauen was er möchte. Da muß man sich nicht rechtfertigen so einfach ist das.


    Das Privatfernsehen ja Sch...ist wird ja schon seit etlichen Jahren erzählt aber die Leute schauen sich das ja offenbar doch an.
    Genau so Aussagen wie..Ich schaue schon seit Jahren kein Fernsehen mehr...sind auch völliger Mumpitz. *lach*