Small Talk

  • Hat sich einer überhaupt schonmal jemand Gedanken gemacht wie es mit diesem Brexit-Wahnsinn ab 1. April ( Das Datum stimmt wirklich; Aprilscherz? ) mit DTG und dem TS + TSW weitergeht? Vlt. Kann dazu jemand was sagen?

  • :) Servus...


    Aus aktuellem Anlass wollte ich mal ein vielleicht etwas "unbeliebtes" Thema in den Ring werfen....


    Warum sind manche so schnell "angekratzt", obwohl man es überhaupt nicht böse meint...….


    Wie kann man eigentlich Dinge, welche man bitte in Anführungszeichen "nicht ganz korrekt ausgeführt" empfindet, konstruktiv rüber bringen.....


    Wie geht man miteinander um ??


    Würde mich mal interessieren, wie man es so unter den "altgedienten" so sieht....


    Okay, ich bin wahrscheinlich zu perfektionistisch .. sorry… da muss ich mich schon "überdenken"


    Wenn ich mal irgendwann im Streckenbau was zum Befahren anbiete...dann bitte !!! Schießen aus allen "Rohren" - kein Problem, nur zu....aber bis ich mal so "fit" bin, wie ihr.... *kaffee*

    5 Mal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Dafür braucht man keinen neuen Thread, kann man auch hier hinein schreiben...

  • ... ich habe ja schon den einen- oder anderen Beitrag von Dir verfolgt. X/


    Seinerzeit wollte ich einmal etwas zum Thema Grundlagen der Hochspannungstechnik und Fahrleitungsbau
    erwidern, habe es aber dann gelassen, da sich mir die Erkenntnis aufdrängte, dass es eher "wenig" bringt.


    Entschuldige bitte, aber mit diesem Beitrag hast Du es souverän auf meine Ignorierliste geschafft, gratuliere. :x

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Sorry - von der Liste möchte ich ja wieder runter - was hab ich da falsch gedeutet wegen den Fahrleitungen ? *ohman*
    Ich hab mir halt durch meinen zu strengen Blick für Nebensächlichkeiten ins "Abseits" gestellt - und dies wollte ich nicht...


    Ich meine, wie kann man etwas mal ansprechen, ohne das man Angst haben muss, jemanden damit zu "verletzen".

  • Lesen, viel Lesen, damit meine ich erstmal Bücher und die ganzen Online- Dokumentationen, aber dann runterkommen, chillen, mal ganz entspannt mindestens 10 lange Szenarien fahren (am besten lange Amistrecken mit 30 Meilen über die Pässe, das würde ich Dir verschreiben), weil Du kommst mir bischen wie ein Flummiball vor, da auf Deinem Avatar könnte der junge Buffon sein, aus dem ist was geworden ;-)))) Also stress Dich und andere nicht, viel hier mitlesen und nach und nach bisschen beitragen, vielleicht mal helfen und alles wird gut. Es gibt immer wieder Leute die herkommen und förmlich explodieren, da erinnere ich mich an einige. Ist nicht böse gemeint aber erstmal weniger schreiben würd sicher helfen. Und bitte nicht schon wieder die Mitleidswelle, jeder kann hier was schaffen (muss aber auch nicht), jeden post den Du hier abwartest könntest Du schon in der Wiki oder im Editor stecken, genau dahin gehe ich jetzt zurück.

  • Das mit dem "ist ja nicht böse gemeint" kenne ich wortwörtlich von einem jüngeren Herren, der mit mir die 90-Tage-Ausbildung zum FDL gemacht hat.
    Er war ebenfalls perfektionistisch und gleichzeitig unsicher.
    Jeder versteht wenn man lernt noch unsicher ist. Jeder freut sich, wenn man für sich hohe Maßstäbe anlegt.
    Aber solange man selbst wenig bis nichts kann und weiß dann wird eine Kritik, die übers Ziel hinausschiesst als Provokation von allen erfahrenen Leuten empfunden.
    Das "über das Ziel hinausschiessen" ist bei Dir nicht mangelder Blick fürs Detail, im Gegenteil, sondern das Gespür dafür, was einfach realisierbar ist.


    Ich finde den Vorschlag von @hansdampff übrigens hervorragend.
    Konkret empfehle ich Dir die "South Colton, Cajon Pass & California Desert" von William Putnam zu installieren und vor der Fahrt das Readme komplett zu lesen. Es ist ein Zeitdokument der Freewareszene in Railworks. Daran hat ein Herr die ganze Energie seines Lebensabends gesteckt, zusammen mit "Ottodad", der leider mittlerweile verstorben ist:
    http://www.railworksamerica.co…catid=20:route-collection
    Ich bin die Strecke (den kompletten Ring und von/bis Trona) 2x gefahren und habe für mich ein paar Stellen korrigiert, die ich so nicht stehen lassen wollte.
    Wenn Du die Strecke einmal gefahren hast - ein Wochenende dürfte reichen - dann reden wir weiter.


    :)

  • Sorry @EberhardG bei aller Liebe. Mal die Beiträge des Nutzers ganz außen vorgelassen aber sich übers Profilbild mokieren, das fehlt gerade noch. Was kommt dann - vielleicht findet ja jemand auch den Namen Eberhard nicht gut, merkste selbst, ne?

  • Also neulich, ich klemme angespannt vor meinem Monitor - sicherheitshalber ein gut gefüllter Kaffeepott dicht an meiner Seite geparkt (man kann ja nie wissen ...) - und schaue eine Führerstandsmitfahrt von Köln Hbf nach Koblenz Hbf. Die Fahrt geht durch einen Bahnhof ohne Halt, ist ein Güterzug, und ganz plötzlich schiebt sich ein Gedanke ganz nach vorn, ich vernehme von mir Folgendes: Die Sims hier bewegen sich aber echt gut! :lolx2:
    Eigentlich war mir völlig klar und bewusst, ich schaue eine Führerstandsmitfahrt aus der realen Welt und dann dieser krude Gedanke. Sachen gibt es, man will es nicht glauben, es sei denn, man hat es selbst erlebt.


    Gruß


    Edit: Typo

  • Mach dir mal keine Gedanken @Cotten Eye Joe, dass passt schon. :thumbup:


    Heutzutage werden ja bekanntlich ganz andere Sachen gemacht, die aber als völlig normal gelten.


    Allerdings möchte ich an der Stelle die Idee aufgreifen, die der Kollege @Broflugo schon einmal
    hatte. Ein Satz neuer Sims für den TS. Wesentlich mehr von den Leutchen (wegen der Abwechslung) und mit Klamotten die zur
    jeweiligen Jahreszeit passen. Das wäre mal ne echte Überraschung.

    Gruß Jörg!


    Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Gegenzug sein *ka*

    Einmal editiert, zuletzt von Raytracer ()

  • und schaue eine Führerstandsmitfahrt ...

    Ich wollte da kürzlich wirklich in die Außenansicht wechseln und dachte zunächst warum geht das jetzt nicht! :whistling::lolx2:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.