Small Talk

  • Ich habe in Vergangenheit schon etliche BIOS Updates gemacht ohne das da irgendwas passiert wäre. Oder mal eben eine neue Firmware auf die Grafikkarte schieben war auch nie ein Thema. Aber wie @-setter- schon geschrieben hat sollte man wissen was man tut. Nur mit dem Update selbst ist es ja nicht getan denn das muss dann auch anschließend neu konfiguriert werden damit das System auch optimal läuft.


    Stromausfälle hatte ich während dieser kurzen Flash Zeiten aber nie gehabt von daher kann ich nicht sagen was dann passiert. :D Bei einer Graka kann ich mir vorstellen das die Geschichte übel ausgeht und das Teil erst mal nicht mehr zu gebrauchen ist. Bei einem Mainboard ist es eigentlich kein Problem mehr da die BIOS Chips heute nicht mehr gelötet sondern gesteckt sind. Ab nach Ebay und für ein paar Kröten einen neuen mit aktuellen Update bestellen und fertig.

  • Ehm, normalerweise Fragt man ja "Was hat sich der Künstler dabei gedacht?", aber ganz ehrlich, bei SO etwas fragt man sich was ganz anderes (z.B.: Was lief bei dir bitte Falsch, als du das Entworfen hast?):
    https://www.bento.de/style/fen…15-4753-8e44-a897dc2199c7

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass man scheinbar automatisch die verbundene Strecke München-Augsburg/Rosenheim/Garmisch-Partenkirchen in die Bibliothek gedownloadet bekommen hat (wohl zusammen mit dem 64-bit Update)? Ich war gerade etwas baff, als ich sie durch Zufall entdeckt habe. Hab sie erstmal geöffnet, um zu sehen, ob sie überhaupt funktioniert. Die S6 kann man somit von Anfang bis (fast) zum Ende durchfahren (Ebersberg fehlt noch). Die Karte hat dann aber auch echt eine lange Strecke. Mal sehen, wie stabil sie läuft. ^^

  • @questo
    Hattest du diese zusammengefgügte Strecke mal im Workshop abonniert?


    jetzt mit 64bit haben die eine echte Chanche.


    Gibt es auch im Norden, Hamburg-Hannover mit Hamburg-Lübeck.

  • Wenn ich mir dieses Video so anschaue?
    [vR] BDnf 738 + E 41 Blau angekündigt


    Naja dann ist es heute zu früher doch irgendwie nicht anders!


    Heute starrt jeder auf sein SmartPhone, früher jeder in seine Zeitung! :D

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Naja dann ist es heute zu früher doch irgendwie nicht anders!


    Trotzdem war "früher" nicht alles besser ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Rauschpfeiff


    Wollt ich damit ja auch nicht sagen.
    Aber bei dem Anblick der ganzen Zeitungsleser im dem oben verlinkten Video kam mir eben sofort "ah das "SmartPhone" der 60er Jahre" :D

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Schlimm ist ja auch, dass ältere Menschen nicht verstehen (wollen), was wir Jugendliche eigentlich da am Handy machen.
    Klar, einige daddeln rum, aber viele nutzen ihr Handy, um mit ihren Freunden zu reden. Und soziale Kontakte zu pflegen lasse ich mir persönlich nicht von älteren Personen verbieten, zumal das die ja eigentlich rein gar nichts angeht. *blöd*

  • lasse ich mir persönlich nicht von älteren Personen verbieten

    Bist du sicher, dass die wirklich keinen Grund hatten? Warum sollten sie das sonst tun?
    Ich erinnere nur mal an die Idioten, die einen in der Fußgängerzone über den Haufen rennen.
    Von denen, die beim Autofahren telefonieren und tippen fang ich besser gar nicht erst an.


    Übrigens ist das kein Problem von ausschließlich jungen/alten Leuten.
    Ich kenne sowohl ältere Leute, die damit unvernünftig umgehen, als auch Jüngere, die das nicht tun und (zu Recht) kritisieren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Rauschpfeiff also der Freitagabendzug ... da kommt schon was rüber, erst lustig dann duchaus "üble" Feierabendpöbelei. Naja man versteht besser was auf den Straßen los ist, wenn teils die selben "Proleten" da heute in ihren BMW's und Audis im Abendverkehr unterwegs sind :D Ja die Züge waren eben doch voller und nein man konnte sich genausowenig wie heute aussuchen neben wem man saß, sonderlich schall- und geruchsdicht waren auch die alten Silberlinge und Abteilwagen neet. Immerhin, man konnte sich damals auch ans offene Fenster hängen, zumindest bei mehr als -10 Grad *frech*

  • Übrigens ist das kein Problem von ausschließlich jungen/alten Leuten.

    Ohhh ja ....
    Im August ein paar Tage am Bodensee gewesen.
    Abends beim Essen am See hinterm Bahnhof Konstanz. Da sitzt eine vierköpfige Familie beim Essen. Die beiden Kids (14 und 16 in dem Dreh) am Essen und miteinander reden. Die Eltern je eine Hand am SmartPhone,die andere Halbherzig an der Gabel.
    Plötzlich des Mädel im rauen Ton "sagt mal warum sind wir eigentlich zusammen in Urlaub wenn ihr ständig an dem Sch*PIEP* Ding hängt?"!
    Mann haben die Leute rings herum geschaut! *lach*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()