Small Talk

  • @Torsten Figura
    Englisch sollte nach Meinung vieler auch Grundwissen sein.
    Aber ees ist nun einmal nicht so.


    Und es gibt auch Menschen, die sich nur damit befassen, wie geht der PC an, wie installiert sich das spiel.
    Und das ist ja all-inklusive in der Regel dank installer und Steam.


    Der Rest (32bit oder64bit) war bis zum August für dieses Spiel sogar absolut uninteressant.


    Und ich kenne selbst solche menschen im real-Life, das gibt es wirklich.


    Evt warten wir jetzt einfach mal auf die Rückmeldung des Users, vielleicht haben ihn ja auch die Tips geholfen.


    Bitte nicht immer von dem eigenen Wissen ausgehen, sondern bedenken, das es auch nun mal Menschen gibt, die darüber weniger wissen haben, als man selbst,
    jedoch vielleicht Dinge wissen, die du nicht weißt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Wenn man nicht völlig blöd ist kann man aber sehr einfach Herausfinden

    Schön, genau das ist dir richtige einstellung.


    Ausnahmen/Akzeptzanz, das es Menschen gibt, die nicht völlig Blöd sind, das aber nicht schaffen, die gibt es nicht.


    Ist immer schön, das "ihr" immer alles wisst, aber wenn jemand mal was nicht weißt, dann geht das von faul bis völlig blöd
    Genug dazu, einfach mal in sich gehen und an der eigenen Einstellung dazu arbeiten.


    Und ich gebe nur Tools an, die ich selber über Jahre nutze.
    Immerhin lädt dieses Tool nicht noch 5 weitere Programme runter.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Dann eben eine Suchmaschine deiner Wahl. Fakt ist, dass man so viel lernen kann, wenn man will. Und Lösungen für Probleme findet man da meistens sowieso. Kostet halt Zeit ... und Eigeninitiative. Manchmal vergehen eben Stunden bei der Problemsuche mit Google. Aber anscheinend kennen viele das Gefühl nicht, stolz auf sich zu sein, weil man etwas ohne Hilfe geschafft hat. Lieber ein Forum damit belästigen. :)

  • Ich gebe mich geschlagen, ändere aber nichts an meiner Einstellung.
    Hier herrscht die Fraktion der, die alles können, alles wissen usw, die niemals probleme haben, die der Meinung sind, alle anderen, die was nicht können oder nicht wissen, was ich kann und weiß, sind dumm, faul oder völlig blöd.
    Ausnahmen gibt es keine.


    In diesem Sinne, freut euch, das ihr alles könnt, und hofft, das ihr niemals im Leben auf Hilfe angewiesen seit, denn das kann schneller passieren, als ihr glaubt.


    Und dann sagen die anderen über euch, ihr seit ja blöd, das ihr das nicht könnt.
    Warum ihr das (nicht mehr) könnt, das interessiert dann auch niemanden mehr.


    Und nein, ich kenne google als Datenkrake, nutze dafür andere Suchmaschinen, die nicht meine PC-Daten aussaugen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Schön, genau das ist dir richtige einstellung.


    Ausnahmen/Akzeptzanz, das es Menschen gibt, die nicht völlig Blöd sind, das aber nicht schaffen, die gibt es nicht.

    Ist auch die richtige Einstellung.
    Es ist jetzt gar nicht mal so schwer sich sowas an zu lesen.
    Wer das nicht schafft ist einfach nur Blöd, dafür gibt es gar kein anderes wort. Etweder ist man blöd/inkompetent, oder zu faul.



    Außen vor lasse ich da mal Leute die wirklich eine Behinderung haben die das Lernen und verstehen einschränkt und/oder erschwert, da habe ich Verständnis und auch Akzeptanz dafür.



    Aber bei einem völlig Gesunden mensch: ne sorry, blöd und oder faul.

  • völlig Gesunden mensch

    Und woher weißt du das, in welcher Verfassung der Postersteller ist?


    Auf der anderen Seite, und das wusste ich bis jetzt eben nicht, ist der Postersteller nun Facbook-Redakteur.
    Das könnte natürlich die Situation jetzt verändern, denn diese Information habe ich erst jetzt raus gefunden,
    als ich mal schauen wollte, wer da nach gefragt hat, damit dieser mal Rückmeldung gibt auf die Vorschläge mit
    System, dxdiag.exe oder tools.


    Neue Info, neue Sichtweise, es ändert sich alles.


    In dem Sinne, dieses Thema ist jetzt für mich erst einmal durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Yupp Windows stellt genug Bordmittel zur Verfügung mit denen man an die Informationen ran kommt die man braucht.


    zb winver, msinfo32, mal 2 davon genannt dies schon seit ewigen Zeiten in Windows gibt.


    Win Taste + R und den jeweilgen Befehl eingeben und schon hat man die Info die man braucht. ;)


    MfG

  • Warum einigen wir uns nicht auf faul. Ob jemand zu blöd ist können wir alle nicht beurteilen, weil wir diese Person nicht persönlich kennen. Wie auch schon geschrieben wurde können wir auch nicht beurteilen ob jemand Krank ist. Ich ziehe vor allen Menschen den Hut die offen sagen, dass sie an einer Behinderung leiden und dadurch unsere Hilfe benötigen.


    Im Nachbarforum gab es vor einiger Zeit diese Situation wo ein User offen dazu gestanden hat und man hat ihn von sehr vielen Seiten geholfen im TS klar zukommen - dazu muss ich noch sagen, dass er ein Neueinsteiger war.

  • Und nein, ich kenne google als Datenkrake, nutze dafür andere Suchmaschinen, die nicht meine PC-Daten aussaugen.

    In dem Falle wäre es doch besser wenn man mit dem PC gar nicht mehr online geht. An der Datenkrake oder personalisierter Werbung ist man teils auch selber schuld weil man es nicht schafft seinen Browser mal vernünftig zu konfigurieren. Bei mir werden nach jeder Sitzung alle Kekse gelöscht und fertig. Auch wenn ich dieses Forum besuche muß ich jedesmal meinen Nutzernamen und Passwort eingeben da bei mir keine Anmeldedaten gespeichert werden. Wer es einfach will geht halt einen anderen Weg aber braucht sich dann auch nicht wundern wenn gewisse Daten irgendwann mal ausgelesen werden. Absolute Sicherheit gibt es nicht aber jeder selber kann das Risiko minimieren so fern er das auch möchte.

  • Aus aktuellem Anlass:


    Hat eigentlich schon mal jemand die Wahrscheinlichkeit eines Stromausfalls während eines UEFI(BIOS)-Updates berechnet?


    Natürlich unter Beachtung, dass solche Updates von normalen Anwendern (geschätzt 9/10) sowieso nicht gemacht werden.


    Nur mal aus Interesse. *denk*