Small Talk

  • Hat der Discord-Chat eigentlich den hiesigen ersetzt?

    Ich möchte jetzt nochmals klarstellen, dass es keinen offiziellen Rail-Sim.de Discord-Server gibt, auch wenn es behauptet wird. Wir haben zahlreiche Beschwerden über einige Mitglieder unseres Forum bekommen, die auf diesem Discord-Server aktiv sind. Wir gehen der ganzen Sache nach und behalten uns ggf. Maßnahmen vor.

  • Nein, da kann man leider genauso wenig machen wie gegen diese miesen Trolle, wobei man letztere irgendwann alle eingetütet hat (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl)

  • @Jason Vielleicht kann man ja strategisch etwas erwirken. Ich schätze aber das sämtliche rechtliche Schritte hohen Aufwand und hohe Kosten mit geringem Nutzen mit sich ziehen.
    Man hat Zeitaufwand und ggf. Anwaltskosten sowie weitere Aufwände um einen Discord-Troll zu fangen, nur dass danach irgend ein anderer lustig weiterspammt.

  • Wie bereits mehrfach erwähnt hat der Discord "Railomanie" absolut nichts mit diesem Forum zu tun, d.h was dort passiert ist schlichtweg nicht das Problem dieses Forums!


    Wenn man diese Tatsache als Basis nimmt sollte klar sein das das ganze am Ende keinen Spruch wert ist, denn was dort passiert hat hier keine Bedeutung, da es einfach zwei eigene Baustellen sind, Fertig!

  • Nur mal so ein Gedanke:


    Wären 3D Modellierungsprogramme leicht erlernbar könnte keiner mehr damit prahlen, daher werden die komplex bleiben obwohl die Software mit der heutigen Technik/Wissen sicher 100% Userfreundlicher gemacht werden könnte .

    2 Mal editiert, zuletzt von Railworker ()

  • Wären 3D Modellierungsprogramme leicht erlernbar

    Sind sie doch.
    Nur wenn man auch von 3D keine Ahnung hat, dann nutzt auch das einfachste Programm nicht. Und von einem 3D Programm nutzt man sicher nur 30 Prozent für ein Game. Die anderen Funktionen werden erst garnicht benötigt.
    Um 3D Wissen zu erlangen sollte man vielleicht mal sich ein Buch zum Thema kaufen. Ansonsten bleibt nur der Weg mit "LearningbyDoing".

  • Wenn man mit Blender später arbeiten will dann kann man so etwas nehmen.
    Oder man kauft sich etwas 3D Allgemeineres (Anfänger&Fortgeschrittene) was sich mit den Grundlagen von 3D Am PC auseinander setzt.
    Das Wissen kann dann Modeller unabhängig eingesetzt werden.


    Die Programme selber muss man nur erlernen, welche Wege sie zu Erstellung nehmen.
    Aber ein Bool ist in jeden Modeller ein Bool. Oder ein Mesh.


    Für Anfänger ...
    Insider 3D -Design


    Ich würde in eine Buchhandlung gehen und im Taschenbuchformat danach suchen. Da gibt es schon gute Taschenbücher unter 20,-Euro.
    Vielleicht gibt es so was auch in einer Leihbücherei.

  • Für den Schrott den DTG bisher im TSW geliefert hat würde ich niemals mehr als die 17€ im pre-order zahlen.


    Bei Heavy Haul sind immer noch massive Bugs (fast 2 Jahre nach release), bei GWE immer noch die Soundprobleme (release for 1 Jahr), bei RT die PZB noch immer fehlerhaft (kein fix seit 6 Monaten). Bei NEC die Signale immer noch eine Katastrophe. (Das nach bisher 3 oder 4 Updates).


    Naja Mal sehen was da noch passiert, wenn es so weitergeht wie bisher sehe ich da leider keine große Zukunft.

    Und dafür habe ich mir den teuren Monitor gekauft für 1200 € wo Du so geschwärmt hast von dem Monitor.
    Leider habe ich kein anderes Spiel auf dem PC.