Small Talk

  • Beides leider zwingend erforderlich, wenn man Repaints für die BR 204 installieren möchte

    Ist das wirklich so doof gemacht? normalerweise müsste das Repaint ausserhalb dem ap landen und man muss nur ein paar Dateien aus dem ap rauskopieren, dann bleibt das ap im original.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ist das wirklich so doof gemacht?

    Ja leider! Bei Repaints für die BR 204 steht auch immer in die Readmes (Ap entpacken)...wenn man das nicht macht und nur die GeoPcDx der Lok rüberzieht, bleiben die Repaints im Spiel unsichtbar. Habe das schon ausprobiert. Köln-Koblenz V2 läuft laut Readme auch nur mit entpacken.

  • Da würde ich die Repaints sein lassen, oder untersuchen, wie das ohne ausgepackte ap zum laufen zu bringen ist. Ich vemute das in der .bin die Pfade für alles auf den Repaint-Ordner zeigen, obwohl wenn die Pfad original blieben der Ts im ap suchen würde. In der Regel brauchts Im Repaint-Order (ggf muss ein pasender Pfad neben dem ap. angelegt sein) nur die angepasste .bin, die Geopcdx und den kompletten Texturorder mit der angepassten Textur.


    Köln-Koblenz V2 ist ein Spezialfall, Da die Strecke ein Klon ist, aber Köln-Köblenz original braucht, muss man den Inhalt von Köln-Koblenz. ap in diesen Ordner kopieren, denn zwei identische ap. würde der TS nicht vertragen. IM Original-Strecken-Ordner die ap NICHT anlangen. dan n liegt auch nur eine Original.ap rum.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Franz Beckenbauer ist tot
    Kaum jemand prägt den deutschen Fußball so sehr wie Franz Beckenbauer. Der "Kaiser" wird mit der Nationalmannschaft als Spieler und Trainer Weltmeister.…
    www.n-tv.de


    R.I.P "Kaiser" Franz

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich stelle sie mir mit dem Klang einer Drehstromlokomotive vor.


    Beim Anfahren werden die Stromrichter vermutlich einen hohen ansteigenden Ton machen ungefähr so:

    öööööööÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ


    Während des Anfahrens, fahren dann auch die Fahrmotorlüfter hoch:


    wwwwwwWWWWWWUUUUUUUUUUUUU


    Und dann könnte ich mir vorstellen, dass die Stromrichter umschalten und dann klingen sie ungefähr so:


    ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ


    Und dann fährt sie weg und man hört sie nicht mehr. Was denkt ihr?

  • Guten Abend,


    Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, wenn nein, bitte verschieben.


    Ich brauche Hilfe bei einem Projekt und wollte mal fragen, ob man hier auch Bahnmitarbeiter findet oder kontaktieren darf um ein paar Fragen zu stellen.


    Grüße!

  • um welche Fragen etwa geht es denn? es kann dir auch sicher die Community helfen. Außerdem gibt es hier einige die tatsächlich bei der DB arbeiten, bin mir aber auch nicht so sicher. Ich bin leider noch kein Bahnmitarbeiter :ugly:

  • Das Thema ist (zumindest bei Recherchen und anderen Usern) immer etwas sensibel aufgeschlagen und mit etwas persönlichem verbunden, weshalb ich eigentlich bevorzuge, nicht wirklich öffentlich darüber zu schreiben oder es zumindest nicht an die große Glocke zu hängen.


    Ich habe durch ein anderes Forum die Erfahrung gemacht, dass mir in meinem Fall nicht geglaubt wird und mir daraufhin nicht mehr zugehört wurde, weshalb ich eher privaten Kontakt bevorzuge mit jemandem, der etwas offener ist und mich nicht direkt zurückweist.


    Es geht um ein IT-Software-Projekt in Kombination mit der Bahn, welches ich derzeit entwickle.


    Das Thema geht also eher in Richtung DB- Interne Datenbanken, APIs und Systemtechnik.

  • Ja, das habe ich, schließlich wissen die davon und von dem, was ich entwickle.


    Und wenn ich erlauben darf, 2 Lehrjahre in meiner Ausbildung ging es um Recht, Paragraphen, Datenschutz und IT-Sicherheit.

    Ich denke ich werde wissen, wie weit ich in dem Bereich gehen darf, was gestattet und was nicht gestattet ist.


    Das ist auch das, wovon ich spreche. Wieso denkt jeder gleich, man hätte böse Absichten? :rolleyes:

  • Ich würde auch sagen, wende dich da doch eher an die offiziellen Stellen. Also wenn es wirklich um interne Dinge geht, so würde ich als Eisenbahner das auch nicht unbedingt hier in einem Forum schreiben, egal ob öffentlich oder privat.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...