vR PaySafeCard?

  • einfach nicht jedes Mal Rechenschaft ablegen müssen, wenn vom Konto wieder mal die Summe X für das Hobby abgezogen wird. Das geht doch mit der PSC

    Joa, wenn jemand so eine Kontrollstelle daheim hat wird die sicher auch wissen wollen was man die ganze Zeit mit den Paysafe-Karten so macht... ?(

  • Was für Rechenschaft?
    Also mich hat die ING DiBa noch nie gefragt, warum PayPal so oft Geld abbucht. *blöd*


    Und gegen heimische Kontrollen sollte man sich ab einem gewissen Alter mal wehren - irgendwann wirds sonst peinlich. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Naja, gibt auch in späteren Jahren Situationen wo Frau/Freundin meint kontrollieren zu müssen, was man so tut. Versteh ich aber auch nicht, warum man das mit sich machen lässt.

  • An meinem privaten Konto hat niemand was zu fummeln. *nixda*


    Wer seine TS Sachen vom gemeinsamen Haushaltskonto bezahlt, bekommt berechtigt auf die Fresse. :ugly:

  • Also ich brauche auch keine Rechenschaft abzulegen, wo ich meinen teil ausgebe, den ich mir erarbeitet habe, solange nicht andere Ausgaben drunter leiden.

  • Also ich bin mit dem Kartensystem wie bei Steam ganz zufrieden. Dadurch habe ich auch ein bisschen mehr Kontrolle was ist ausgebe, da es die hier mittlerweile auch fast an jeder Ecke gibt, geht das ganz gut. Hole mich meist sowieso nur eine 20ger Karte. Das reicht. Mit abbuchen lassen vom Konto ist ne gefährliche Sache, warum die meisten verschuldet sind, so kann ich nur das ausgeben was noch auf mein Steamkonto noch drauf ist.

  • Mit abbuchen vom Konto ist nicht gefährlich, wenn man mit Geld umgehen kann.


    Müsste in Folge dessen ja vollkommen überschuldet sein, hab ja auch noch eine Kreditkarte. :/

  • PayPal unter 18 Jahren... Lasst es einfach. Es mag sein, dass das selten kontrolliert wird, aber wie hier schon geschrieben wurde, wenn, dann wird es kritisch. Ich weiß nicht, wie PayPal das regelt, wenn alle getätigten Transaktionen auf einmal von vorne herein nichtig sind. ;)
    Gut, wir reden jetzt bei TS Add-Ons von kleineren Summen von 10-30 Euro, da werden etwaige Kontrollen nicht so scharf sein.
    Aber man muss das Glück auch nicht überstrapazieren. Für die minderjährigen Benutzer ist die PSC dann neben dem Bankeinzug nun mal der einzige Rettungsring.

  • Keine Sorge - ich belle nicht. :D


    Ich zum Beispiel mache es immer so:


    Haushaltsgeld packe ich auf ein separates Konto, ist ja +/- immer ähnlich im Monat. Überschuss am 30. des Monats landet aufm Tagesgeldkonto.


    Rücklagen landen monatlich auf dem Tagesgeldkonto - bringt immerhin wahnsinnige 0,2% Zinsen. *blöd*


    Und das, was dann auf dem Hauptkonto über ist, steht zur freien Verfügung. Egal wofür.


    Damit hatte ich noch nie finanzielle Probleme, ist eine gute Struktur finde ich. :thumbup: