Welche GTX 1050TI? [erledigt]

  • Moin Moin Forum,
    ich bin zurzeit dabei mir einen neue GraKa zu kaufen, genauer gesagt eine mit dem Nvidia GTX 1050Ti Chipsatz. Allerdings treten dabei ein paar kleine Hindernisse auf.
    Ich bin am überlegen ob ich mir die von MSI (wohlbemerkt die Low Profile) oder von Gainward kaufe.
    Das ganze soll natürlich günstig aber Lesitungsstark sein.
    Ich habe mit mal ausgerechnet wie viel Watt mein Pc verwendet, (Tabelle im anhang (Mainboard und RAM, etc. PI mal Daumen aber extra etwas höher genommen)) das wären komplett ohne GraKa ca. 267 Watt.
    Mein Netzteil ist ein zugegeben nicht grad gutes (alt und recht günstig) mit 400W und nem 80+ Bronze. Dies soll durch dieses ersetzt werden: https://www.amazon.de/quiet-BN…eil-schwarz/dp/B018ILPCF0


    Jetzt aber zur GraKa.
    Ich würde eher zur MSI tendieren, da diese zwei Lüfter hat.
    Allerdings steht auf Amazon einmal was von 300W und einmal was von "Leistungsaufnahme: 75W (TDP)". Das wäre dann das maximum von nem normalen PCIe x16 Slot. Brauche ich dafür noch nen externen PCIe Stecker?
    Was für eine würdet ihr mir empfehlen oder sogar eine von einem komplett anderen Hersteller)


    Links:
    MSI: https://www.amazon.de/MSI-GeFo…Grafikkarte/dp/B01N683IAQ
    Gainward: https://www.amazon.de/Gainward…rte-schwarz/dp/B01M28XOBQ



    PS.: In dem Bild findet ihr auch die restlichen PC Komponenten


    LG
    Freko

  • Gainward Design macht meist schnellere Karten, MSI Design ist mehr solide und sichere Power.
    Wenn Du die Möglichkeit hast etwas dazu zulegen oder noch etwas anzusparen, dann kauf dir lieber eine GTX1060.
    Die beiden vorherigen Karten sind eher Low Budget. Da wird es schnell Grenzen im Gamedetails geben.Die GTX 1060 ist eine schnelle und gute Mittelklasse Karte. Für den TS und TSW im Moment mehr als auseichend bei vollen Details.

  • Leg beim Netzteil lieber 35€ mehr drauf und hol dir dass Straight Power 10 Modular 500 Watt, bei der Grafikkarte würde ich auch etwas mehr investieren und zu einer GTX 1060 6GB raten auf fullHD hast da keinerlei Probleme und hat mit etwas mehr Stromverbrauch ein wesentlich besseres Preis Leistungs Verhältnis zur 1050ti!

  • Ok, also was das Geld angeht würde ich am liebsten so in dem rahmen bleiben. Mit dem Netzteil wird es auch setehen bleiben, weiß nur halt net welche GraKa


    @AbsolutesChaoz wenn du jetzt das meinst was ich geschrieben habe: "Leistungsaufnahme: 75 (TDP)", stand 1:1 so auf Amazon


    Tante Edith meint: Auf der MSI Seite steht folgendes über die Karte:
    Power consumption: 75W
    Recommended PSU: 300W



    Was heißt das jetzt auf deutsch für doofe?

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

    2 Mal editiert, zuletzt von FrekoLP200 ()

  • Dann ist es eigentich fast egal welche Du dann am Ende nimmst.
    Ohne Tunning die MSI und mit leichten Tunning die Gainward. Beide Vertreiber sind solide.
    Gainward hatte ich selber schon einmal als Graka. Keine Probleme damit gehabt.

  • Welche du von den billig Karten nimmst ist pups egal sind beide low end GraKa's!


    Wenn dir gut gemeinte Tips egal sind dann Würfel es in Zukunft lieber aus statt nach Meinungen zu fragen!


    Wir erzählen dir hier ja keine scheiße sondern dies sind Erfahrungswerte! Aber mach wie de denkst, und kauf in nem Jahr gleich nochmal nen Netzteil + GraKa weil es dann nimmer reicht für Spiele!
    Ich bin raus aus dem Thema hier, schönen abend noch!


    #kopftischwand

  • @NessaRevane entschuldigung aber sonst noch alles gut? Wenn es dir doch eh egal ist dann gib doch erst garnicht deinen Senf dazu. Außerdem habe ich doch keinem was getan, oder?! Ich sagte nur das mir die 1060sogar eher zu teuer ist.
    Ich will einfach nur was besseres als meine Quadro 600. Ich habe auch noch andere Sachen außer den PC.
    Es sind enorm viele hier sofort beleidigt wenn man die vorschläge nicht direkt annimmt.


    Ist ja auch egal...


    Dann gebt mir doch mal ein gutes NT + GraKa was im Preis nicht allzu stark über den Preis hinausreicht.

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • 1) Preis: € 215,77
    1 x Zotac GeForce GTX 1050 Ti Mini, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-P10510A-10L) bei Mindfactory € 150,12 + € 6,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) bei Mindfactory € 65,65 + € 6,99 bei Versand (Vorkasse)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ja für die 1060 muss man bissle was drauf legen hat aber auch wesentlich länger ruhe!


    Mit der 1050ti wirst auf längere Zeit keine Sonne sehen die ist jetzt schon für manche Games hart an der Grenze!


    Und Preis Leistungs Verhältnis ist auch besser, das rechnet sich recht schnell!
    Billig und genug Dampf unter der Haube passt halt nicht.



    Netzteil wurde dir eines genannt welches 35€ mehr kostet Modular ist (besserer airflow weil nicht unnötig Kabel rumhängen oder verstaut werden müssen sondern gleich garnicht erst ran gesteckt werden müssen, welches effizienter arbeitet und weniger Watt hat (ich weiß es wird immer nur so viel genommen wie benötigt) aber mit genannten Netzteil kannst auch ne 1080 ohne Probleme versorgen!


    Im Grunde will man dir mit den Empfehlungen ja sogar Geld sparen nützt ja nichts wenn für tsw oderso dann schonwieder ne neue Karte brauchst oder wenn mal auf wqhd gehen willst etc.

  • @ice Ok, aber was ist jetzt mit den Angaben von MSI selbst gemeint?

    MSI übertaktet in der Regel keine Hardware zu hoch. Die Komponenten sind also mit einen durschschnittlichen moderaten vgut verträglichen Tempo unterwegs. Das heißt jetzt aber nicht langsam.



    Ich sagte nur das mir die 1060sogar eher zu teuer ist.

    Zu teuer ist die nicht, sondern eher eine längerfristig angelegte Hardware.
    Mit deinen 1050 Ti ist auch schnell die Fahnenstange der Game Zukunft erreicht.


    Tipp:
    Vergleiche einfach mal die Anzahl der Shadereinheiten, Die RAM Anbindung, die Texel die gerendert werden usw, ...dann wird man schnell auch als Laie die Unterschiede erkennen. Die NV Vidia Webseite bietet ja Grafigkarten Vergleiche ganz einfach an.
    Hier gilt das Prinzip des Gamedschungels: "Höher und Mehr ist besser."

  • @ice Das ist jetzt schonmal etwas mehr verständnis. Aber mal so eine Frage aus reinem Interesse:
    Würde zumindest eine der beiden GraKa´s mit der von mir gewählten Hardware laufen (also von der Watt Zahl und den Anschlüssen)?


    Und was ist jetzt der unterschied zwischen "Power consumption" und recommened PSU und was zum teufel ist das besagte TDP? :D

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Ihr immer mit eurem langfristig.... In 2-3 Jahren ist eine 1060 genau so veraltet und lahm wie eine 1050 Ti, die ziehen dann beide nix mehr vom Teller in Spielen die dann aktuell sind. Wenn du langfristig willst, dann kauf eine 1080 Ti oder besser gleich eine Titan Xp.
    Für den TS ist die 1050Ti ausreichend, da gewinnt man keinen Preis mehr wenn man sich ne 1080 kauft.. Eine 1060 ist eben auch gute 100€ teurer als eine 1050 Ti und wenn das Geld nicht vorhanden ist, kann man noch 100 mal vorschlagen ne 1060 zu kaufen, wird trotzdem nicht passieren.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • DANKE @AbsolutesChaoz so oft wie ich dir dafür gefällt mir geben würde kann ich garnicht drücken.
    Endlich jemand der genau so denkt wie ich...


    Mein Pc ist Generell ein relikt aus der Steinzeit (zumindest gefühlt) Jungs (und Mädels falls welche vorhanden) da steckt ein 1155 Sockel drin.
    Der Plan mit der 1050Ti ist, meine fast kaputte Quadro 600 zu ersetzen und erstmal eine Semi gute Karte zu haben bis dann nach ungewisser Zeit der Pc neu gemacht wird.
    Also die Frage wie in Post #14

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • @FrekoLP200
    Servus! Ich stand vor kurzem auch vorm selben Problem. Keine Kohle, aber der PC war aus der Steinzeit. I7-975 Radeon HD 4850....
    Ich stand auch vor der Frage Zotac GTX 1060 mini mit 6GB VRAM, oder doch die 100€ günstigere 1050TI.
    Ich habe mich für eine Budgeterweiterung entschieden, da 6GB einfach doch was anderes als 4GB sind.


    Musst du für dich wissen was du für sinnvoll hältst. Ich wollte dir nur sagen, dass es die Möglichkeit gibt und man sie andenken sollte.


    Lg Simon

  • Dein derzeitiges 400W Netzteil reicht doch vollkommen für eine 1050ti oder 1060, warum willst du es tauschen wenn es nicht defekt ist?


    Wenn du in absehbarer Zeit deinen kompletten PC tauschen willst und derzeit das Budget knapp ist dann kauf dir eine 1050ti egal welcher Hersteller und sei für den Moment glücklich damit, Am Anfang tut es diese auch im neuen Rechner als Übergangslösung.


    Übrigens passt in den 1150 Sockel auch ein gebrauchter i7-4790K, mehr Singlecore Performance braucht man derzeit im TS auch gar nicht. Warum also alles wegschmeissen wenn die Hardware doch eh noch brauchbar ist? Sorry, sehe du hast ja einen 1155 Sockel, sorry.

    4 Mal editiert, zuletzt von AlpenoStrand () aus folgendem Grund: falscher Sockel, falscher Tipp