Keine Scenario Auswahl nach der Installation von 3DZUG Fahrzeit 20

  • Hallo,
    habe mir gestern vom 3DZUG Fahrzeit 20 für die Strecke Köblitzer Bergland 3 Reloadet ( die ich schon habe ) gehollt, leider nach der Installation kann ich die neu installierten Scenarien nicht finden. Hab schon mehrmals de und installiert.
    Weiss jemand für mich Rat?


    Gruß und schöne Feiertage an alle

  • Vllt. hat der Installer es einfach in einen falschen Ordner installiert oder du hast bei der Installation den falschen Zielordner angegeben. Kann schon mal vorkommen.


    Schau mal in deinem Railworks Ordner, ob dort nochmal ein Railworks Ordner vorhanden ist.


    Köblitzer Bergland selbst ist im TS anwählbar und auch spielbar? Wenn nicht, hab ich schon die Lösung.


    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Okay und die benötigte Zusatzsoftware besitzt du auch?


    (ja) - Im Köblitzer Bergland V3
    (vermutlich) - European Asset Pack oder Ruhr-Sieg Strecke (TS2013 oder Steam)
    (?) - Mannheim - Karlsruhe (Steam)
    (?) - RSC BR 103 TEE (Steam)
    (?) - RSC BR 232 (Steam)

  • Ja, eigentlich schon, weil die bei vR exakt die Gleiche ist. Leere mal bitte den Cache des TS (unter Optionen -> Werkzeuge / oder RWTools).

  • Ist eben nicht egal, weil sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in einem anderen Ordner liegen wird.


    Da müsste wenn dann erstmal die Lok getauscht werden, selbst dass kann aber zu Problemen führen. Kenne die Unterschiede jetzt nicht im Detail aber meist haben steam Versionen leicht abweichende Leistungsdaten bzw. Reaktionszeiten, was den Fahrplan durcheinander bringen kann.


    Salopp zu sagen dass ist egal, kann daneben gehen!

  • Ja aber dennoch müssten doch wenigstens die Szenarios für die Loks angezeigt werden, die er bei Steam bezogen hat. Da wird doch höchstens nur eine Fehlermeldung (fehlendes Rollmaterial) bei Szenariostart angezeigt oder irre ich?

  • Die Steam-Überprüfung ersetzt veränderte Dateien. Solltest du also schon irgendwelche Routen-Mods installiert und Dateien überschrieben haben, werden die durch diese Überprüfung auf Standart zurückgesetzt und die Mods funktionieren nicht mehr.


    Sprich: Wenn du z.B. original TS Signale mit Signalen aus einem angebotenen Mod hier im Forum ersetzt, wird das durch Steam jetzt wieder auf original Zustand zurückgesetzt. Die Steam-Überprüfung sollte man also nur machen, wenn man noch keine zusätzlichen Mods installiert hat (außer die Mods sind unabhängig), welche das original Material verändern.




    @matthias.gose - Vllt. kannst Du weiteren Support geben?



    @danieljan - Ansonsten mal dem 3D-Zug info@3dzug.de schreiben

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @danieljan


    Und hier kommt die Lösung, da ich das selbe Problem damals hatte, als die Reloaded.Version raus kam:



    Fahrzeit 20
    Benötigt:
    Strecke- "Im Köblitzer Bergland V3"


    Dieses Szenario wurde VOR der Reloaded-Version erstellt, und NICHT für die neue Reloaded-Version geändert.


    Die Begründung laut 3Dzug ist, das die veränderrungen der Strecke einfach zu umfangreich sind.



    Als Beispiel
    Fahrzeit 33 ist für die Reloaded-Version:
    Benötigt:
    - Strecke "Im Köblitzer Bergland Reloaded"


    Am besten, du nimmst mit 3dzug mal Kontakt auf, die haben, aus eigener Erfahrung, auch eine Lösung bei einen evt Fehlkauf.



    Evt sollte er die Beschreibung etwas auffälliger gestalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Nicht vergessen bei der Kontaktaufnahme:
    Kaufdatum / Bestellnummer (Im Kundenkonto) angeben.


    3Dzug ist ein 1MannBetrieb, und jetzt über die Feiertage wird er sicherlich andersweitig beschäftigt sein.


    Aber die Erfahrung zeigt, das reagiert wird, und in meinen Fall schon mehr als 1x positiv.


    Kannst ja den Hinweis geben, das der Streckenhinweis etwas auffälliger sein sollte, auch Hinweise nimmt er gerne auf.