[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich

  • Was eines Tages mal helfen wird, ist wenn DTG den Source-Code herausrueckt, und wir dann eigenstaendig das Spiel auf 64-bit hochheben duerfen.

    DTG hat keinen Zugriff auf den original Code von Kuju, sondern nur auf das was man ihnen damals überlassen hat, daher ist eine 64bit Variante des TS auch zukünftig ausgeschlossen!

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe die letzte Zeit fleißig zur S-Bahn Rhein-Main mitgelesen. Habe mir das AddOn gekauft und finde es super. Großes Lob an die Entwickler. Es knüpft an meine Freude über die U-Bahn Frankfurt an.


    Nun meine Frage: Ich nutze bisher das Raildriver Cab, um die U-Bahn Frankfurt zu steuern. Das würde ich nun natürlich auch gerne mit der S-Bahn machen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin den 423er in Raildriver Interface V1.0.9 einzubinden. Mein Weg bisher: Extract Single Folder -> RWAustria_2 -> DB_Baureihe_423. Aber er importiert keine XML-Dateien für die Lever Map.
    Hat irgendwer eine Idee, was ich tun muss, um den 423er auch mit dem Raildriver Cab nutzbar zu machen?


    Vielen Dank und viel Spaß allen Spielern mit dem neuen Add-On.


    Viele Grüße
    rumpelkumpel

  • Ich habe auch mal wieder seit langer Zeit bei einer Strecke zugeschlagen, wurde leider bitter enttäuscht und bereue die 35 € bereits jetzt. Die Szenerie ist nicht einmal das Problem, aber die Qualität des Gleisbaus ist absolut unterirdisch, dazu wurde nur eine einzige Trackrule zum Bauen verwendet. Das ist Stand heute ein schlechter Witz.
    Reden wir mal über den Rest: Falsche Streckengeschwindigkeiten, nach zwei Kilometer hinter dem Hauptbahnhof endende Gleise, eine falsch verbaute Oberleitung, fragwürdige Streckenneigungen im Tunnelabschnitt und eine fehlerhafte Signalisierung. Das ist das, was mir nach einer Fahrt aufgefallen ist, weitere werden folgen.


    Und durch was wird das getoppt? Hamburg - Hannover, das weitere Kosten bedeutet, als vorausgesetzte Payware zu nehmen. Das ist dann das i-Tüpfelchen auf einem sicher gut gemeinten, aber unterdurchschnittlich schlecht umgesetzten Produkt.

  • Muss am Szenario liegen

    Soweit ich weiß, haben die Schuster-Signal doch so eine Funktion, dass sie per Zufall einfach mal eine Störung haben und keine Lichter zeigen. Ist doch bei Koblenz Trier auch so. Mir ist ein "gestörtes" Signal aber komischerweise noch nicht begegnet.

  • Die Signale von Schuster sind eigentlich nur für Szenarien gedacht und konzipiert worden und nicht für den doofen Free Play & Quick Drive Modus, welcher voller Bugs ist!


    Es würde mich nicht wundern wenn da der Hund begraben ist...

  • So einfach ist das nicht, diese Signale schalten sauber, wenn a) die richtig verbaut sind und b) ein sauberer Fahrweg definiert (in Freeroam durchgeklickt) ist.
    Dann funktionieren die auch in Freeroam und im Quickdrive.
    Wenn das benutzte Signalpaket auch eine komplette Optionsdatei hat, kann man den Zufall auch zu- oder abschalten. Beschreibungen dazu bitte selber lesen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @loli0505 versuch doch mal das selbst auszubessern. ;)
    Frankfurt liegt zwar bei mir in der Nähe, aber so recht sagt mir die Strecke doch nicht zu.
    Das mit Hamburg-Hannover finde ich auch nicht so gut.
    Somit sind Neueinsteiger gezwungen H-HH zu kaufen um die Strecke zu fahren. Somit ist man schnell über 50€.
    Bei Freeware ist das ja normal, aber bei Payware sollte das nicht sein.

  • Somit sind Neueinsteiger gezwungen H-HH zu kaufen um die Strecke zu fahren. Somit ist man schnell über 50€.

    Sehr viele werden Hamburg-Hannover bereits haben. Auch niemand ist gezwungen, Hamburg-Hannover zu kaufen, genau so wie niemand gezwungen ist, die S-Bahn zu kaufen. ;)
    Perfekt ist die Strecke nicht und es gibt sicher noch Raum für Verbesserungen. Man sollte auch bedenken, dass die Strecke ursprünglich vom Ersteller der U-Bahn gemacht ist, somit hat man schon erahnen können, welche Qualität abgeliefert wird. Hier wurden vom eigentlichen nur Objektbauer der Strecke bereits Updates zugesagt und die dürften auch kommen, wir sind hier schließlich nicht bei DTG*...
    Den gratis "EL" Zug in Form der 423 der beiliegt vergisst man dann wohl auch recht schnell? Also fürs nächste mal, Strecke für 30€ verkaufen und Zug dazu für 20€ extra verkaufen, dann sind die Meckertanten die wegen 35€ aufmucken hoffentlich zufrieden.


    *beliebigen anderen Hersteller welcher Update-Phobie hat einsetzen.

    Signal in Frankfurt Süd auf Gleis 3 (S6) ist falsch und zwischen FFM West und Rödelheim (Hauptsignal) ist auch falsch. Nur zur verbesserung gemerkt.

    "Ist falsch" ist keine Fehlerbeschreibung, genau so wenig wie "geht nicht". Wenn schon Fehler gemeldet werden, dann bitte wenigstens so, dass man auch was damit anfangen kann.


    Falsche Streckengeschwindigkeiten, nach zwei Kilometer hinter dem Hauptbahnhof endende Gleise, eine falsch verbaute Oberleitung, fragwürdige Streckenneigungen im Tunnelabschnitt und eine fehlerhafte Signalisierung.

    Bitte auch hier belegen was falsch ist. Zu sagen "ist falsch" hilft dem Entwickler nicht weiter. Btw: Das Add-On heißt S-Bahn Frankfurt (ok eigentlich S-Bahn Rhein-Main, bevor die Pingeligen wieder drauf anspringen) und nicht Hauptbahnhof Frankfurt. Der Hbf ist in dem Add-On nur gezwungenermaßen enthalten, ohne den gehts leider nicht.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Mir wär's lieber, man hätte auf die 423 als Beigabe verzichtet und dafür K-V-Qualität abgeliefert, was die eigentliche Strecke angeht. Aber vielleicht sind wir nach Mosel und K-V bzw. den erstklassigen Deluxe-Updates auch zu verwöhnt...
    Noch mal zum Rollmaterial: hätte auch damit leben können, die Strecke mit der 423 von DTG (inkl. Updates) oder der 420 oder der 430 abzufahren. FInd auch den regulären Preis von 20€ für die 423 (von RSSLO) deutlich zu hoch gegriffen.


    Btw liegt der Strecke nen Buchfahrplan bei oder muss ich dafür den ollen Hud benutzen?

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    2 Mal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • und dafür K-V-Qualität abgeliefert [...]

    Also hätte man dann an der Strecke wieder 5, statt 2 Jahre gearbeitet. Die Strecke befindet sich schlicht im oberen Bereich der Qualität. Das sie nicht im Bereich einer Mosel oder KoVi liegt war, auch unter den Umständen die AC bereits genannt hat, eh klar. Trotzdem erhält man hier für sein Geld ein solides Produkt, zwei Streckenabschnitte, hunderte selbstgebaute Objekte und eine annehmbare und doch funktionstüchtige Signalisierung.
    Wenn ich dann solche Beiträge wie den von @Gleismanufaktur lese, der seine Teststrecken mit 60 Trackrules erstellt (nur um seine Arroganz in den Vordergrund zu stellen), muss man ganz ernsthaft sagen, dass für solche Leute der TS einfach nicht zu gebrauchen. Der TS ist noch immer ein Simulator und keine reale Welt. Solche Leute sollen sich mit Zusi beschäftigen, Tf werden oder einfach die Klappe halten, ganz ehrlich.


    Das ist hier mal wieder der typische Railsim Kindergarten in Reinkultur, denn mal das Hirn einschalten und nachdenken, dass man den K-V Preis normalerweise überhaupt nicht vertreten kann (auch seitens der Entwickler nur schwer), kann man hier nicht, und sofort werden wieder utopische Vergleiche aufgestellt (Unter 50€ hätte man K-V normalerweise nicht verkaufen können, aber die Kaufkraft muss halt im Vordergrund stehen und das ist bei der geizigen Internetgesellschaft heutzutage eben keine Selbstverständlichkeit mehr.).
    Ein Preis zwischen 30€ und 35€ ist für diese Strecke hier absolut gerechtfertigt und wenn ich dann noch sehe, dass einige die hier rumnörgeln, miese RSSLO Strecken für einen komplett utopischen Preis kaufen, dann braucht man sich hier über die 35€ absolut nicht zu beschweren.


    Zitat von loli505

    Jedoch wirkt die freie Strecke recht kahl.

    Wüsste nicht, was da kahl wirken soll, denn schließlich ist die ganze Strecke nicht bis zum Rand zugewuchert, wir leben hier schließlich nicht in Indien :S . Von Feldern und dementsprechend freien Flächen wurde wohl auch noch nichts gehört?
    Und generell ist kahl auch was anderes:



    Abschließend nochmal: Die Strecke ist solide, man kann zwar keinen Gleisbau auf Mosel oder KoVi Niveau erwarten, für den Umfang und die Möglichkeiten der Strecke sind die 35€ jedoch absolut gerechtfertigt. Wer sie eben nicht kaufen will, soll es lassen, aber auch gleichzeitig seine miese Laune woanders abladen. Es zwingt euch einfach keiner, die Strecke zu kaufen.

  • ist bei der geizigen Internetgesellschaft heutzutage eben keine Selbstverständlichkeit mehr.


    Na ja, wenn ich hier so sehe, was die Leute (inkl. mir) für ein Haufen Geld für payware ausgeben, kann von Geiz keine Rede sein. Das Hobby ist so schon teuer genug, teilweise finanziell schon jenseits der Schmerzgrenze. Da finde ich Forderungen, 50€ für ne Strecke zu nehmen, ziemlich unangebracht.
    Ich werde mir noch überlegen, ob ich bereit bin, 35€ für ne eher mittelmäßige Strecke auszugeben. Irgendwann, wenn man die ersten 500€ für den TS verballert hat, guckt man beim Einkaufen halt genauer hin. Die beiliegende 423 ist für mich kein Argument, da ich gute Alternativen (an bereits bezahlter payware) habe.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    2 Mal editiert, zuletzt von Broflugo ()