[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich

  • Es lief ja eine Zeit lang (siehe Post 59) ein Live Stream, der hatte zeitenweise auch ziemlich mit den FPS zu kämpfen vermutlich einiges unter den 15 FPS die der TS als Untergrenze anzeigt. Wie ist denn bei anderen die Performance in und rund um Frankfurt ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Es lief ja eine Zeit lang (siehe Post 59) ein Live Stream, der hatte zeitenweise auch ziemlich mit den FPS zu kämpfen


    Naja, ich bin trotzdem recht zufrieden, man möge jedoch beachten das ich dort ein relativ vollgepacktes Szenario gefahren bin.
    Somit verständlich das die FPS hier etwas im Keller waren.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Mit meinen Gurkensystem hatte ich beim fahren in den Tunnel vom HBF quasi ne Diashow. Der Rest der Strecke läuft recht flüssig. Tolles Ding übrigens. Obwohl ich gar nicht so der S-Bahn Fahrer bin.
    Auf jeden Fall ne sinnvollere Investion als der TSW ;)

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Ist dieses Lf7 in Frankfurt West erst in den letzten Monaten dazugekommen bzw wurde es irgendwann mal abgebaut?
    Finde diese Signal auf keiner Führerstandsmitfahrt auf YouTube. Im TS ist dieses auch garnicht durch ein Lf6 angekündigt.

  • Es lief ja eine Zeit lang (siehe Post 59) ein Live Stream, der hatte zeitenweise auch ziemlich mit den FPS zu kämpfen vermutlich einiges unter den 15 FPS die der TS als Untergrenze anzeigt. Wie ist denn bei anderen die Performance in und rund um Frankfurt ?

    Frames in der Innenstadt von Frankfurt sind ca. bei 15. Habe aber auch nen lausigen AMD Prozessor. Mit nem Intel liegen sie wohl bei 18-20. Frankfurt ist aber nicht anders umsetzbar im TS. Bei München ist es doch auch so mit der Performance. Zu viele Gleise, Signale und Oberleitung. Wenn 4 - 5 KI Züge dazukommen, ist der TS halt am Limit.


    Die Bebauung der Tiefe ist ausserhalb von Frankfurt wirklich sehr spartanisch gehalten. Da ich Führerstandsfahrer bin, stört mich das aber nicht so wirklich... Wird Landschaftsguckern aber wohl noch negativ auffallen.
    Die ein- und ausfahrt Frankfurt Hbf entschädigt aber für alles. Das macht wirklich spass. Bin gerade mal nen IC von Friedberg nach Frankfurt Hbf gefahren.
    Es wird aber wirklich ein Triebwagen KI Paket (Flirt, Talent) geben müssen, um hier realistischen Verkehr abbilden zu können. Im Moment kann man eigentlich nur mit den TTB Packs arbeiten... und die kommen in Frankfurt ziemlich fikiv daher. Da fehlt fast alles, was dort normalerweise rumfährt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    5 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich bin jetzt die S5 gefahren und fand das wirklich toll!


    Gestört hat mich nur, dass hin und wieder während dem Bremsen der Sound vom Anfahrtsquietschen kam. Kann das behoben werden?


    Ach ja...den Hall im Tunnel find ich auch zu extrem.


    Aber sonst: Klare Empfehlung!!


    Freue mich schon auf die S3 :)

  • @Norman Lies meinen Beitrag bitte nochmal ganz genau. Dass die Kacheln in Frankfurt voll sind, ist mir als Ausgestalter durchaus aufgefallen. In der Pampa ist aber durchaus noch Luft für das ein oder ander Häuschen und Bäumchen an Horizont.

  • Also es gibt die Tage sicher ein update, der JT Installer scheint ein paar sachen zerschossen zu haben. Ein paar Bäume fehlen und die bekannte Buschfehler etc.


    Mehr dazu bald =)

  • Lasst euch bitte nicht zu viel Zeit mit dem Update, das Hallen im Tunnel ist kaum auszuhalten...


    Habe ein kaputtes Signal gefunden bei dem kein Licht leuchtete und es sich auch nicht tabben ließ (eine Zwangsbremsung habe ich trotzdem bekommen). Das war auf dem inkludierten Free-Roam-Szenario, zwischen Frankfurter Berg und Eschersheim in Richtung Süden.

    "Ein Motivationsspruch" -Ich

    Einmal editiert, zuletzt von Zacharias ()

  • ich war neugierig und habe mal nachgeschaut und gekauft. Am Ende nun doch für 25,76 Euronen gekauft. Ich hatte noch ein dickes Guthaben, auf Grund gekaufter Sachen dort. *tuftuf*

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Also, ich finde die Strecke ausgesprochen gelungen. Hat grosses Potential fuer Erweiterungen (Payware und/oder Freeware).


    Zum Vergleich, Hamburg S-Bahn 1 war ein trauriger, erster Eindruck. In dessen ersten Szenario stotterte die Framerate in 5 FPS Bereich (alles auf maximal - eher game logic (single-thread/CPU) als graphic settings (GPU) TSxxxx Problem).


    Im Gegensatz dazu flutscht die Strecke im Frankfurter Untergrund wunderbar, trotz KI-Verkehr und liebevolle Haltestellen-Details (ANIMIERTE ROLLTREPPEN!). Die Bahnhoefe sind sehr beeindruckend - ich sage dies, als ein Nicht-U-Bahn-Strecken-Fan.


    Die ueberirdischen Streckenteile gefallen mir sehr. Spannende Steigung. (Ich muss bei meinem naechsten Frankfurt-Besuch unbedingt mit der S-Bahn fahren).


    Bei "Staedte"-Strecken halte ich persoenlich nicht viel von grossartigen Asset-Aufwand, ausserhalb der Spielersicht. Endlose Reihen von Objekten, druecken auf den Systemspeicher. Die alte Game Engine kann nicht mal echtes Multi-Threading (das macht der Windows Scheduler fuer TSxxxx - aber auch nur rudimentaer). Der Spieler - falls nicht Kabinensicht - glotzt auch besser nur in unmittelbarer Triebwagennaehe.


    =========


    Was eines Tages mal helfen wird, ist wenn DTG den Source-Code herausrueckt, und wir dann eigenstaendig das Spiel auf 64-bit hochheben duerfen. Alle alten Strecken und Lokos muessten kompatibel sein mit solch einer Aenderung. Evtl. ein paar Skripte muessten umgeschrieben werden. C/C++ scheint dort niemand zu sprechen, sonst haette es vor Jahren schon Speicher-Optimierung und aehnliches geben koennen.


    DTG koennte dann weiterhin lernen, wie man haessliche Objekte ohne moderne Shader im Unreal Editor zusammenklickt, waehrend unser Einer die naechsten 20+ Jahre TSxxxx spielen kann, mit moderner Graphik und anschwellender Komplexitaet, evtl. mall 'echte' Simulation.