[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich

  • Also... nach einer kurzen Testfahrt über die S5 sind mir folgende Dinge aufgefallen:

    • Direkt hinter Friedrichsdorf Richtung FFM sind stark verzerrte und teilweise schwebende Büsche auf den Schienen. (Bild folgt)
    • In Bad Homburg Gleis 2 ragt ein Busch mitten aufs Gleis, da muss mal dringend der Gärtner hinbestellt werden
    • Teilweise sieht der Untergrund aus, als wären die Gleise über eine Wiese oder einen Acker verlegt worden. Ich weiß nicht, ob in Wirklichkeit dort auch kein Kiesbett o.ä. liegt, es sieht jedenfalls für mich merkwürdig aus.

    Ansonsten eine wirklich gelungene Strecke, vor allem der unterirdische Teil ist sehr sehr toll gelungen, wie auch schon bei der U-Bahn.

  • Gegen 35 Euro für eine gut gemachte Strecke, ist eigentlich nichts auszusetzen, aber das man dann noch verlangt das man eine andere Payware Strecke besitzen muss (hier HH_Han), damit das ganze überhaupt läuft, ...das ist dann doch etwas dreist. :huh:

  • Bin ich der einzige bei dem die FPS teilweise im 15-10er Bereich rumgammeln? Vor Allem rund um Haupt- und Südbahnhof.


    Achja und:


    (Ich hoffe die Entwickler wissen wo es ist, denn ich weiß es nicht mehr :whistling: )

  • Bin grad von Frankfurt Süd nach Friedrichsdorf gefahren, was mir dabei negativ auffiel:


    1. man muss die Szeneriedichte auf max. stellen sonst verschwinden nicht nur unwichtigere Objekte sondern bei z.B. nur 2 Stellen vor max. ganze Bahnsteige, Tunnelobjekte, H-Tafeln, Oberleitungsmasten...
    2. in Bad Homburg stehen 2 Baüme direkt im Bahnhof
    3. PZB 1000 Hz.-Beeinflussung Einfahrt in Oberursel und Bad Homburg fehlt trotz z.B. Einfahrt mit 120 km/h auf 80 km/h... (GPA?)
    4. was noch etwas stört (was aber sicherlich nicht schuld der Streckenbauer ist sondern eher RWA) der Sound der KI-423 bei Anfahrt bzw. Halt, dies hört man sehr laut im eigenen Führerstand obwohl das entsprechende KI-Fahrzeug noch etliche 100 Meter entfernt ist

  • Bin ich der einzige bei dem die FPS teilweise im 15-10er Bereich rumgammeln? Vor Allem rund um Haupt- und Südbahnhof.

    Das sind ganz normale FPS-Zahlen für den TS an solchen Stellen, da ist nun mal viel los and Objekten etc. Solange es auf freier Strecke normal läuft, ist das (leider) normal.

  • Ich kenne mich zwar im Frankfurter Tunnel nicht aus aber müssten dort nicht überall GPA`s liegen? Auf Konstanz Villingen z.B wurden diese ja realisiert. Ist das hier wegen der kurzen Signalabstände nicht realisierbar?

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • 1. man muss die Szeneriedichte auf max. stellen sonst verschwinden nicht nur unwichtigere Objekte sondern bei z.B. nur 2 Stellen vor max. ganze Bahnsteige, Tunnelobjekte, H-Tafeln, Oberleitungsmasten...

    Die Szeneriedichte sollte immer auf max stehen! Wer das nicht einstellen kann sollte über ein Upgrade des PC`s nachdenken... Ohne max. Einstellung bei der Dichte kann man es m.M nach auch gleich sein lassen mit dem Fahren!

  • Ich kenne mich zwar im Frankfurter Tunnel nicht aus aber müssten dort nicht überall GPA`s liegen? Auf Konstanz Villingen z.B wurden diese ja realisiert. Ist das hier wegen der kurzen Signalabstände nicht realisierbar?

    Man hat aber hier keine GPA. DIese müsste auch erst wieder als Asset vom Streckenbauer zugekauft werden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Die Szeneriedichte sollte immer auf max stehen! Wer das nicht einstellen kann sollte über ein Upgrade des PC`s nachdenken... Ohne max. Einstellung bei der Dichte kann man es m.M nach auch gleich sein lassen mit dem Fahren!

    Ist beim TS bei einigen Strecken jedoch nicht möglich. Da stürzt der TS dann immer ab weils eben immernoch ne 32-Bit-Anwendung ist. Am PC liegts bei mir sicherlich nicht wenn andere aktuellere Spiele einwandfrei funktionieren. Wäre auch ein Wunder wenn mein System: Intel I7-6700, Nvidea Geforce 980 GTX, 16 GB Ram 2133 Mhz mit dem TS nicht klar kommen würde.

  • Entschuldigt mein Unwissen aber was haben GPA's mit Zugdichte zu tun?


    Liegt wohl eher an der ein oder anderen PC Gurke. *lach*

    Nun, meine CPU ist wirklich nicht mehr die neueste aber 10 FPS ist nun wirklich extrem.


    @Tobi_das_Tf Szeneriedichte und Szeneriequalität sind zwei verschiedene Dinge. Szeneriedichte ist eine obsolete Einstellung die es eigentlich nicht mehr geben dürfte, da sie nichts zur Performance und nur sehr wenig zum RAM-Verbrauch beiträgt - die sollte immer auf max. stehen. Szeneriequalität bestimmt die Größe der Texturen, die sind der eigentliche RAM-Fresser.

    "Ein Motivationsspruch" -Ich

    Einmal editiert, zuletzt von Zacharias ()

  • Wo man mit spielen kann ist Szeneriedichte und Sichtweite das hat auch Auswirkungen auf den Ram Verbrauch. Alles andere wie Wasser und Schatten ist nicht der rede wert da spart man so gut wie gar nichts ein.
    Jedenfalls nicht bei einem Spiele PC.

  • @Zacharias Durch die GPA`s kann gewährleistet werden dass der Zug vor einem Hp0 trotz fehlendem 500hz Magneten vor dem Signal eine geringe Geschwindigkeit hat und so der Druchrutschweg im Falle einer Signalverfehlung gewährleistet wird. Würde vor jedem Signal ein 500hz Magnet liegen dann müssten alle Züge extrem rumschleichen da sie bei einem Halt vor dem Signal erstmal nur mit 25 km/h weiterfahren dürften und da das durch die GPA`s nicht so ist kann eine höhere Taktdichte erreicht werden weil mehr Züge schneller durch den Tunnel kommen. Deswegen gibt es bei uns in München auch die LZB im Stamm.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • [anmerkung]Vollzitat entfernt[/anmerkung]
    Nun, das mag auch stimmen. In meinem Fall ist die CPU auch nicht gerade aktuell. Andere Spiele laufen allerdings völlig flüssig. Der TS ist da schon etwas speziell :D