[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich

  • Heyho,
    mir ist aufgefallen, dass seit dem Update auf 1.05 die BR 423 keine Fahrgäste visuell im Zug mitführt. Das ist auch der Fall, nachdem ich die Wagen in RWTools beladen habe. Ist sehr schade, eigentlich nur mit Leerfahrten rumfahren zu können.
    Eine Idee wie man das fixen kann?

    Ist jemanden schon mal ähnliches ausgefallen und es konnte gefixt werden? Da es vor dem 1.05-Update funktionierte, würde ich das als Bug betrachten. Reproduktion des Bugs läuft auch erfolgreich.

  • Hallo,


    ich wollte gerade das Szenario [FFTM] S 35660 nach Friedberg fahren. Beim Starten des Szenarios erhalte ich eine Fehlermeldung, dass es eine fehlende Markierung "F Suedbahnhof 8" bei dem ICE 1635 geben würde.
    Daraufhin habe ich mir die Sache mal im Szenarioeditor angeguckt. Dieser besagte ICE 1635 kann aus irgendwelchen Gründen nicht am Bahnsteig Frankfurt Süd Gleis 8 anhalten. Lösche ich die Anweisung zum Aufnehmen von Fahrgästen, kann die Route problemlos zum Portal berechnet werden. Füge ich die Anweisung wieder ein, gibt es wieder eine Fehlermeldung. Statt Aufnahme von Fahrgästen wollte ich eine einfache Halt-Anweisung am Bahnsteig 8 einfügen aber auch das führt zu einem Fehler. Die nächste Idee war, den ICE stattdessen an Bahnsteig 9 halten zu lassen aber auch da kann keine Route berechnet werden. Auch einen komplett neu gesetzten Zug kann ich nicht am Bahnsteig 8 halten lassen.


    Hat hier jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte und wie man dieses Problem ggf. löst?


    Eine Neuinstallation des Addons über Steam hat das Problem leider nicht gelöst.


    Gruß
    bp77

  • @bp77 Ich hatte diesen Fehler ebenfalls. Ich habe sowohl die Halt- als auch die Portal-Anweisung gelöscht und neu hinzugefügt. Dann hat alles gepasst. Wenn ich nur eins von beiden gelöscht oder den Zug verschoben habe, war der Fehler immer noch da.
    Vllt. liegt es daran, dass in der Markierung "F Suedbahnhof 8" steht und bei mir im TS diese Markierung aber "F Südbahnhof 8" heißt. Ist nur geraten, keine Ahnung...

  • Danke für den Hinweis!
    Ich weiß zwar nicht, warum es letztens nicht funktionieren wollte aber ich konnte nun tatsächlich die Markierung „F Südbahnhof 8“ mit „ü“ anstelle „ue“ auswählen und es gibt keinen Fehler mehr.

  • Hallo, bei mir passiert es immer das ich am ersten Vorsignal, wenn man von Friedberg Richtung Frankfurt fährt, trotz Grün eine Zwangse bekomme. Immer wenn beim Szenariostart das Vorsignal erstmal auf Gelb ist und dann auf Grün weil im Block vorne noch ein anderer Zug ist (ich warte im Bahnhof Friedberg bis das Signal auf von Gelb auf Grün geht, dann fahr ich los. Der Magnet beim Vorsignal danach geht nicht aus.)


    Passiert das bei euch auch? Wenn das Vorsignal direkt grün ist, ist der 1000hz magnet aus.

  • Hallo,


    habe ein Problem mit der Br 423 der S-Bahn Rhein Main, das sich das Fahrzeug weder starten noch bedienen lässt. Ich habe beide Versionen der Br 423 installiert, die Standalone und S-Bahn Rhein Main Version. Habe mal gehört das es dort Probleme gibt wenn man beide installiert hat, kann das jemad bestätigen? Hätte mich über Lösungsvorschläge sehr freuen. Müsste auch jeweils die aktuellen Versionen installiert sein. :huh:


    Grüße

  • Eine super Strecke. Wenn noch mehr zum Thema Frankfurt Rhein Main kommen sollte, dann glaube ich wird das ganze noch besser aussehen. Vielleicht macht jemand im Freeware Bereich noch die S3-S4 fertig, das wäre mal ein positiver Fingerzeig, nach der adacta legung des angefangenen Abschnitts.

  • Guten Tag,


    das Mittelhessennetz wird neu ausgeschrieben und in den Öffentlich zugänglichen Auftragsunterlagen ist ebenso eine Netzgrafik enthalten, mit den Fahrzeiten der Züge ab Dezember 2023 auf der Strecke Frankfurt - Friedberg und darüber hinaus. Der Ausbau der S6 verschiebt sich meines Wissens nach um ein Jahr (2024), vielleicht findet es hier jemand auch Interessant, den Betrieb im Train Simulator nachzustellen, wenn der Fahrplan für den Viergleisigen Ausbau auf Zwei Gleisen gefahren wird. Mit der 64 Bit sollte das ja kein Problem darstellen.


    In Anlage 20 befinden sich zwei Netzgrafiken, in denen auch die Fahrzeiten der S6 enthalten sind.


    https://www.vergabe-rmv.de/bro…en.html#ELVISID:E98915284


    Viel Spaß beim Ausprobieren

  • Wäre schön, wenn die s-Bahn Frankfurt Stück für Stück ergänzt werden würde. Das Teilstück Richtung Wiesbaden ist ja jetzt bei der neuen Strecke Frankfurt-Koblenz dabei. Es bleibt zu hoffen, dass die spannenden fehlenden S-Bahnlinien folgen werden. Die S7 wurde inoffiziell mit der Strecke Frankfurt-Karlsruhe Highspeed mitgeliefert. Somit gibt es schonmal 3 komplette Linien im TS2020