[TBT] S-Bahn Rhein-Main erhältlich

  • Ich bin da noch nicht ganz schlau geworden aber ich habe das leichte Gefühl bzw. die Vermutung (kann auch sein das es nicht so ist) das dies die ERSTE Strecke ist wo die Anzeigetafeln an den Bahnsteigen funktionieren... Zumindest ist das die erste Deutsche Route mit den Nicht Deutschen Routen kenne ich mich mich nicht so gut aus... Wenn jemand noch andere kennt dann bitte sagen... Feier so was megaaa


    Aber an sich ist die Strecke ganz gut gelungen *klatschen*

  • Ich habe mich schon sehr auf das Update mit S3 und S4 gefreut. Fände es wirklich sehr bedauerlich wenn da nichts mehr käme.


    Gibt es jetzt tatsächlich einen Editor für TSW? Dann werde ich in Erwägung ziehen mir TSW zuzulegen. TS20xx wird er trotzdem in den nächsten 10-20 Jahren nicht ersetzen können - solange wird es mindestens noch dauern bis ansatzweise die Fahrzeugvielfalt des MSTS wieder zur Verfügung steht, selbst beim TS20xx klaffen ja immer noch gewaltige Lücken (wir haben ja noch nicht mal die BR 50 und von der 01 warten wir auch noch auf die Version mit AltbauKessel). Ich denke mal selbst der TS20XX braucht noch mindestens 10 Jahre bis er ausgereift ist.


    Ich finde es traurig wenn jetzt schon Entwickler gibt, die den TS20XX aufgeben und nichts mehr dran machen wollen.

  • Jetzt hier weil eben versehentlich falsch bei der U-Bahn gepostet: Arbeitszeit ist halt auch der Knackpunkt bei der S-Bahn Rhein-Main. Meine Vermutung ist, dass man sich einfach nicht erwartet, dass die S3/S4 den Aufwand rechtfertigen würden.


    @klimi15 Kleinerer Aufwand und mir viel lieber wäre eine Erweiterung zum Frankfurter Ostbahnhof. Das würde nochmal ein paar Möglichkeiten rund um den Güterverkehr öffnen.

  • Ist die V1.05 jetzt eigentlich auch auf Aerosoft erhältlich

    Ich denke das Update ist bei Aerosoft immer noch nicht angekommen, ich hatte das schon vor längerer Zeit bei Aerosoft moniert, es kam darauf nur eine Rückfrage ob die alte Version Probleme macht ...

  • Am besten noch mal nachhaken

    Bei dieser eigenartigen Antwort :


    Hallo,
    wir haben derzeit kein genaues Datum, wann das Update zur Verfügung stehen wird.
    Haben Sie mit der Version 1.04 Probleme?


    hat ist eine erneute Nachfrage wohl sinnlos. Offensichtlich will Aerosoft nicht die Mühe machen....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Heyho,
    mir ist aufgefallen, dass seit dem Update auf 1.05 die BR 423 keine Fahrgäste visuell im Zug mitführt. Das ist auch der Fall, nachdem ich die Wagen in RWTools beladen habe. Ist sehr schade, eigentlich nur mit Leerfahrten rumfahren zu können.
    Eine Idee wie man das fixen kann?

  • Ich habe mal eine Frage, gibt es zwischen der Steam-Version und der Just-Train Version einen unterschied?

  • Ich denke mal die Strecke an sich wird die Gleiche sein, nur Warscheinlich unterschiedliche Pfade.
    Wenn die Pfade gleich sind, dann möge das bitte einer sagen.

  • Frage, weil ich mal gehört habe das es teils Strecken mit Unterschiede gibt. (Gebäude oder ähnliches)

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Keine Vollzitate vom letzten Beitrag. Danke.

  • Ich denke mal die Strecke an sich wird die Gleiche sein, nur Warscheinlich unterschiedliche Pfade.

    Falsch gedacht, die Pfade sind gleich. Glücklicherweise sind bei Strecken von Drittherstellern wenn sie bei Steam erscheinen (bisher) immer die gleichen Pfade, so dass auch Workshopszenarien gefahren werden können, auch wenn sie bei der Auswahl als "Fehlend" gezeichnet sind.