Reichsbahn BR 01 5

  • Ich hatte es ja gestern Abend schon angedroht das ich mich der Sache widmen wollte.


    Der zusätzliche Provider DTG/Academy ist somit Geschichte und braucht nicht mehr aktiviert werden. Das funktioniert jetzt einfach durch eine kleine Umleitung. Somit haben auch die QD Fahrer keine Probleme mehr.


    Lokpersonal wurde ersetzt denn die Academy Kameraden passen ja gar nicht auf einen deutschen Dampfer. Und Zwillinge schon mal gar nicht. :D


    Ich hänge unten mal eine WinRar Datei mit den besagten Daten an. Readme ist dabei aber eigentlich nicht nötig denn einen Assets Ordner zu kopieren sollte jeder hinbekommen.


    Es grüßt der alte Madison :ugly:

  • @Madison
    Was genau enthält denn dein Update?

    Text aus ReadMe:


    Kleines Update für die DR_BR_01_5 von Willbur Graphics.



    Mit diesem Update entfällt das aktivieren des zusätzlichen Provider DTG/Academy.


    Das Lokpersonal wurde durch die Crew der BR52 ersetzt.


    Den Assets Ordner einfach kopieren und anschließend den Cache löschen.



    Bei Fragen oder Problemen konsuliert bitte euren Arzt oder Apotheker oder fragt hier im Forum nach oder schreibt mich per PN an.




    Gruß Madison

  • Ich habe gesucht, aber stimmt es das es im Downloadbereich noch keine Aufgabe mit dieser Zug gibt?


    Ichhabe gerade Scenario's authors guide part 1 runtergeladen, also wird es Zeit das erstellen einer einfache Aufgabe zu lernen.


    gruss maerklin

  • Also ich habe auch das update mir geholt.Aber meine 01er hört sich einfach nur gräßlich an .Aber fahren werde ich die schon aber nur wenn ich den ton von meinen lautsprecher oder vom TS aus habe.

  • Hallo zusammen


    ich habe mir eine Soundanpassung aus den alten MSTS GermanRailroads 01 Sounds gebaut, die waren damals schon gut und sind auch heute noch brauchbar. Weitergeben darf ich es wohl ohne Freigabe nicht, werde aber mal eine Anfrage dort starten.


    Was anderes - die Bremsen fand ich ziemlich schlecht zu bedienen, die ist bei einer Stufe immer auf "Direkt" gesprungen was immer gleich 3-4 Bar im Zylinder ergab. Wie sieht das bei euch aus?
    Ich habe mir einmal in den bin Dateien das "rest in Notches" entfernt und die Values angepasst - nun kann man auch geringe Drücke erreichen und halten. Kann die BIN leider nicht verteilen da ich auch an den Soundeinträgen geändert habe.
    Wer es mit RWTools etc. ändern mag, dies in jeder der engine.bin über den vorhandenen Eintrag einsetzen:



    Ich habe auch in der WG_DR_BR_01_5_sim.bin Anpassungen vorgenommen, vor allem um 5 bar statt 6 bar Leitungsdruck zu bekommen.
    Hier wenn gewünscht ebenfalls die vorhandenen Einträge für BrakeType mit den Werten überschreiben.



    Alles natürlich ohne Gewährleistung, Sicherungskopie ist klar dass man die vorher anfertigt.


    LG


    Thorsten


    @henkvw47 - nicht zu vergessen vielen Dank an Dich für dieses wirklich schöne Modell, macht sich toll auf dem Projekt Freiberg :)