Reichsbahn BR 01 5

  • Welchen Sound nutzt denn die BR 01?
    Ich habe nur Schienen klackern und die Pfeife aber keinen richtigen Sound.

    Ich habe den Sound umfangreich geändert bzw. bin immer noch dabei. Da ich großer 01.5 Fan bin und Videos habe schneide ich die für die Sounds zu wandle sie in das DAV Format was beim TS verwendet wird und noch weitere Script Änderungen an der 01 was nicht mal eben so ist.

  • Was man machen kann ist das man Sound hat ohne Academy im Editor anhakeln zu müssen. Könnte ich bereit stellen aber nicht mehr heute und wenn überhaupt könnte ich damit aus Zeitgründen erst morgen Nachmittag mit anfangen. Im Downloadbereich gibt es mittlerweile auch ein Update wo ich aber nur von abraten kann. Da war jemand am Werk der es zwar gut gemeint hat aber die Funktion des TS absolut nicht verstanden hat.


    Verlinkt wird auf die \Assets\DTG\ExeterKingswear was eigentlich noch OK ist. Trotzdem werden proxybin und proxyxml mitgeliefert die inhaltlich auf die BR 44 von RR verweisen. *dumm* Der Witz ist das die letzteren Dateien als Müll gelten denn die werden gar nicht angesprochen. *facepalm* Sind also Dateileichen und vermurksen auch den DTG Academy Ordner.
    Wie gesagt ich warne vor diesem Download von diesem User der sich Lokomotive nennt. Finger weg macht nur Probleme und ist Murks hoch zehn. :rolleyes:

  • @Madison Das ist nur eine Notlösung bis der richtige Sound kommt. Aber hast du schon die Anzahl der Downloads gesehen, da hab ich es doch richtig gemacht und ich verstehe die Funktionen des Ts sehr gut!!!! Die Dateien waren schon im Original drin.

  • Die Menge an Downloads sagt gar nichts. Wir haben hier die Steinzeit des TS, alles Sammler und Jäger, Kritiklos- Installierer ohne zu schauen, wie das Paket den TS verändert.
    Die mitgelieferte 4F Chuff.proxybin zeigt wirklich auf die BR44! Ich hab wegen fehlendem Englischem Addon nichts installiert, daher noch ap-Original.
    Das ist nicht so im Akademie-Ap- Paket! gerade geschaut. Da zeigt die Datei auf Akademie-Dateien! Du hast vermutlich auch ein Addon zur BR44 einfach ohne Kontrolle installiert, und das jetzt wieder (verändert?) verbreitet.
    Jetzt kommt ein zusätzlicher TS-Lehrgang: auch wenn man glaubt man beherrscht das Abenteuerspiel.
    Grundsätzlich ist das Verändern von ap-Dateien eh nur wirksam bis zur nächsten Steam-Überprüfung, dann wird das von der Platte geputzt und das Original wieder aufgespielt. Ist also eine doofe Lösung.
    Man sollte immer Modifikationen ausserhalb vom ap im richtigen Pfad per rwp landen lassen, hier wäre das der Pfad:
    Assets\DTG\Academy\Audio\RailVehicles\4F\Steam\4F\... Regel: Ausserhalb ap gewinnt vor Innerhalb ap.
    Wenn das jeder Modder so machen würde, sähe man gleich, oh, da ist schon ein Mod auf der Platte und erfindet nichts, was dazu nicht passt.
    Also DLC- Überprüfung der Akademie, dann haste Grunddaten und dann neu aufbauen.
    Ich sperr man den Download und wenn neu und gscheid gmacht, wieder melden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @MichelRausch Nicht Schlecht 8)*dhoch* Aber, dei Pfeife fängt mitten drin an. Heist, man hat nicht den Anfang so wie in diesem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... @StS sehr weise Entscheidung.


    Ich hatte mir die Dateien nach dem Beitrag vom "alten @Madison " auch einmal angeschaut, brr... X/
    Wie ich schon oftmals schrieb, "... machen kann man viel, man sollte sich nur darüber im Klaren sein,
    was man tut" und das scheint bei diesem "Update" leider wieder einmal eher nicht der Fall zu sein.
    Leider deutet es, nach meiner Ansicht, auf sehr wenig Erfahrung im TS hin, wenn man irgendwelche Patches
    veröffentlicht, die sich "gutgläubige User" herunterladen und installieren, um dann festzustellen, dass "Nüscht"
    funktioniert.


    @Lokomotive , gut gemeinter Rat, eventuell einfach mal drüber nachdenken.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Moin !
    Da ich mit Henk gemeinsam an der 01.5 gearbeitet habe und ihm einen Haufen nützliche Tipps gegeben habe,darunter auch Soundmaterial original von der 01.5,frage ich mich warum hier schon wieder der Sirenenton,nicht Pfeifenton!!!,ausgetauscht wird ?????? Als ehemaliger DR-Lokheizer weiß ich genau was für ein Sirenenton nötig war.Was nicht stimmt sind die Fahrgeräusche,die hatte ich mitgeliefert,konnten aber so nicht umgesetzt werden.Der Pfeifenton der Original 52 stimmt nicht,der entsprach der preußischen Lokpfeife,an dem müßte mal gearbeitet werden,vorallen bei jeglichen Änderungen mal Fachleute fragen.


    Wolle