Reichsbahn BR 01 5

  • Nochmal im Welt-Editor nachgeschaut das Häkchen war weg. Was mache ich falsch?

    In welchem Editor wurde das Häcken gesetzt?
    Wenn im Szenario-Editor, dann gilts nur in diesem einen Szenario, das sollte bevorzugt gemacht werden! Wenn im Welteditor dann gilts in der ganzen Strecke für alle Szenarien. Welteditor sollte man sich Überlegen, den dann ist die Akadamie mit allem Gelumpe freigeschaltet und müllt immer im Ram rum, obwohl man das nur für die eine Lok in einem Szenario braucht.
    Allerdings Welteditor ist einfacher für Quickdrive, dann wirks auch da, sonst muss man jedes Quickdrive-Szenario einzeln anhakeln, in den man die Lok fahren will.
    Auf jeden Fall muss dann Strecke oder Szenario gespeichert werden. evtl noch was anderes unwichtiges ändern, daß nach Speichern? verlangt wird.
    Seit Quickdrive ist es eh unglücklich wenn eine Lok mehr als einen Provider braucht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • [anmerkung]@Volldampf KEINE VOllZITATE, Forenregeln beachten![/anmerkung]
    Erstmal Vielen... Dank! Ich habe jetzt auch den "vollen" Sound. Habe den Welt-Editor benutzt (Strg-E). Muss man nach dem Speichern das Spiel komplett neu starten? Erst danach hat es bei mir funktioniert! Persönlich hätte ich lieber den Sound der BR 03, die BR 52 fährt vom Fahrgeräusch zu schnell an. Die perfekte Dampflok hat noch keiner abgeliefert. :P

  • Wenn es sich um einzelne .wav-Dateien handeln würde, dann könnte man das tun, korrekt. Ist hier aber nicht der Fall. So einfach, wie du das hier darstellst, ist es nicht, vor allem da die Lok auf einen komplett anderen Sound zugreift, ergo, man müsste den Sound von der eigentlichen Lok ändern, auf den die 01.5 zugreift - dürfte die Black 5 sein, wenn ich mich nicht irre. Man müsste zuerst eine eigene, neue .bin für die 01.5 schreiben, damit der Sound von der Black 5 nicht ersetzt wird, dann muss man aus den vorhandenen Sound-Aufnahmen die Einzelstücke, die man braucht, rausschneiden, bearbeiten, und erst dann kann man mit dem Umwandeln und Ersetzen beginnen. Ziemliche Fummelarbeit, die man nicht mal so in 5 Minuten erledigt hat.

  • Wie oben von Zarbex schon geschrieben artet das in Frickelarbeit aus wo letztendlich nur Schrott bei raus kommt. Wenn das alles so einfach wäre dann hätten wir schon lange gute Engine Sounds für jeden Dampfer der daher kommt. Dem ist aber nicht so und das hat auch seinen Grund. Einfaches austauschen der dav Dateien funktioniert nicht so einfach. Die müssen exakt geschnitten werden was die länge angeht und teils kann es auch sein das innerhalb der Dateien noch Marker gesetzt sind die für die Loop Sequenz gebraucht werden. Also einfach tauschen geht hier absolut gar nicht das kann man einfach vergessen.


    Wenn überhaupt dann muß man das ganze über den Blueprint Editor machen. Dampfer Sound ist halt die Crème de la Crème sprich Königsklasse und nicht so einfach wie bei einer E-Lok.
    Vermutlich sind da ohnehin gewisse Grenzen gesetzt so das man mit einfachen TS BPE Mitteln nicht wirklich weiter kommt. Da bedarf es mit Sicherheit noch etlicher Programmierung per Lua Script wenn da etwas gescheites bei raus kommen soll.


    Maik.G hat mal irgendwann geschrieben das er sich auch mit Dampfloks beschäftigt. Das ist für mich so ein Hoffnungsschimmer am Horizont wo man nochmal in Zukunft etwas gutes erwarten könnte.


    Egal wie das rumgefrickel mit tauschen kann man sich sparen das wird nichts. Die vergeudete Zeit kann man anders besser nutzen.

  • An sich ist der Sound schon ganz gut. Klar gibt besseren. Aber Kann man nicht einfach den Sound von der BR 18 zB nehmen? Oder wird das auch so lange dauern mit zerschnibbeln wie oben bereits beschrieben? Jetzt fehlt nur noch die 01 519 in diesem Packet. Das wär der absolute Traum :love:

  • Unsere deutschen Dampfloks sind doch weltweit berühmt, also auch bei den Briten. Vielleicht könnte sich ja Steam Sounds Supreme da mal ran setzen, wenn man ihnen geeignete Aufnahmen zukommen lässt. Anscheinend haben die da ja ein gewisses Händchen dafür.


    Ohne Mist, durch Dampfloks bin ich zum Hobby Eisenbahn gekommen und durch nichts anderes. Eine vernünftige Dampflok mit gutem Modell, Texturen und eben gutem Sound wäre mir durchaus 50€ wert. Gerne auch mit einer gewaltigen Pfeife, dass das Zimmer vibriert, wenn man pfeift. Naja. Träumen darf man ja. :love:

  • hallöchen,


    mir persönlich gefällt der sound der 01 recht gut - klingt auch wie die 01 reko :)
    eine frage
    eine bitte
    könnte jemand die 52 nachbessern ? die klingt wie eine nähmaschine....


    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hat wer das gleiche Problem, wie ich, dass die im Download mitgelieferten Textdateien nicht zu öffnen, bzw. mit zu entpacken gehen?