Beim Öffnen meines Szenarios wird das Bild schwarz.

  • Bei mir ist der Marker zwar auf der richtigen Höhe, es ist jedoch immer "Nacht" beim Öffnen des Editors. Die Uhrzeit ist aber auf 12 Uhr eingestellt und ich bin nicht auf dem Nordpol. Die "Taschenlampe" beleuchtet zwar einen kleinen Ausschnitt der Szenerie, aber es gibt keinen Gesamtüberblick.
    Gibt es einen Trick, wie die Nacht verschwinden zu lassen?

  • Du hast selber eine Strecke erstellt? Schau mal in die Routeproperties, welche Daten sind dort eingetragen, hast Du das Zeug auch?
    Hast Du Dich durch die Wiki gekämpft, wie man eine Strecke startet?
    Eigenes Routetemplate im eigenen Streckenordner, nicht auf 0,0 und auf Höhe null, alle Einträge 'auf habe ich und ich weis was das ist' kontrolliert!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Moin,


    hatte ich auch mal.


    Hast du schon im "Freies Spiel" Szenario geschaut, was dort für eine Tageszeit eingestellt ist?


    LG

    LG Ernst

  • Ich habe die Strecke nicht erstellt. Es ist die Strecke "Schwere Fracht nach Seddin". Habe nur eine Aufgabe erstellt, wo in Großbeeren ein Zug startet. Im Editor herrscht, wie gesagt um 12 Uhr Mittags dunkle Nacht, die etwas von der Taschellampenfunktion erhellt wird. Da lässt sich schlecht weiter arbeiten.

  • Thread verschoben, denn die Überschrift hiess eigene Strecke, Sprachregelung: Strecke ist das worauf Du fährst, Szenario (Aufgabe) ist das was DU fahren willst. Besser daruf achten wo man fragt, am besten wenn man gar keine Ahnung als Beginner hat, neuen Thread im Anfängerbereich.
    Geh mal in den Szenarioeditor, rechtes Flyout, was ist da für eine Uhrzeit, Jahreszeit und welches Wetter ist da ausgewählt. Da kann man sich auch gerne mal verklicken und was auswählen, was gar nicht passt.
    GGF. Screenshot von dem Flyout hier als Dateianhang reinstellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()