Im Fahrplanmodus als Passagier mitfahren? Wie?

  • Hallo


    Ich fürchte ja fast ich habe das irgendwie übersehen / überlesen!? *denk*
    Bin ja sogar der Meinung ich habe das irgendwo gelesen! Aber wo? *denk*


    Laut den Handbüchern zur Englischen und der Deutschen TSW Strecke kann man im Fahrplanmodus als Passagier mitfahren.
    Aber wie? *denk* Finde da nix weiter.


    Bei jeden Zug den ich bisher im Fahrplanmodus ausgewählt habe lande ich direkt im Fahrstand.
    Kann mich zwar hinten in den Zug setzen und dann?
    Wie weiß der TWS nun das ich nicht selber will?


    Oder versteh ich da jetzt was total falsch? ?(*denk**ka*


    Gruß und Danke schon mal für den entsprechenden Schubs!
    Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @TheZui


    Laut Handbuch Seite 5 zur deutschen Strecke soll das im Fahrplanmodus gehen!
    So wie du es meinst dachte ich ja auch erstmal .... aber weit und breit kein Zug! *denk**ka*
    Nachtrag: Blödsinn den Mensch auswählen ist ja auch im Fahrplanmodus!
    Aber wie gesagt, dann kein Zug weit und breit.
    Falschen Startort gewählt? *denk*



    @Sun_King_135
    Deine Frage ist hier OffTopic! *nixda*


    Aber dennoch F12 oder STRG+F12 für besseren Screenshot.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Egal welchen Ort ich im Fahrplanmodus bei der Auswahl des Menschen als Startpunkt wähle sieht es so aus ....

    Meschen auf den Bahnsteigen, aber weit und breit kein Zug.
    Auch auf der Streckenkarte ist nichts zu sehen das einer kommen würde.


    Mancherorts sind diese Dinger zu sehen ....

    ... wodurch ich ein Szenario starten kann, wo ich aber aufegfordert werde mich auf den Fahrersitz zu setzen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Nickhawk


    Ich erwarte mitnichten das da alle 2 Minuten ein Zug vorbeikommt.
    Vielleicht hab ich bisher auch nur Pech? *denk**ka*


    Aber bei jeden Startort und jeder Startzeit was ich bisher gewählt habe stand nirgendwo ein Zug da!
    Auch auf der 2D Karte war keiner in Sicht. (auch keiner der gerade wegfuhr)
    Und ja ich habe durchaus einige Minuten gewartet ob sich was tut.


    Das von DTG beworbene mitfahren in einen Zug kann doch nicht so gemeint sein das man da erst ewig über Gleisanlagen zu einem abgestellten Zug latscht und darauf hoft das der sich in der nächsten halben Stunde in Bewegung setzt.


    Ich habe das ganze nun nochmals auf der Englischen Strecke versucht!
    Vorher das frei umherlaufen dummerweise nicht ausgewählt.


    Jedenfalls egal welchen Ort und Zeit ich da nun ausgewählt habe ....
    Es stand immer irgendwo ein Zug im Bahnof oder es war auf der 2D Karte einer zu sehen der gerade kommt oder gerade weg ist.
    Hier sitze ich jedenfalls gerade als Passagier in einem Zug.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Im Stream von Steam schaut sich Matt erst mal den Farplan genau an. Er sieht das um 9Uhr15 ein Zug von Markleeberg-Gaschwitz startet.Er steigt aber erst in Markleberg-Großstäteln ein.Eine Station weiter nach dem Startpunkt . Mit diesem fährt er als Passagier bis nach Leipzig Connewitz. Dort steht dann der andere Zug von Connewitz nach Magdeburg. 9Uhr30 startet dieser,und diesen übernimmt er.Für mich heist das ich muß mich an diesem Fahrplan orientieren .Also immer eine oder zwei Stationen nach dem Startpunk des Zuges auf diesen warten, einsteigen und rechzeitig ankommen um dann den dort wartenden Zug zu übernehmen.Ich könnte auch den Zug um 9Uhr15 übernehmen wenn ich rechzeitig am Bahnsteig bin.Oder ich kann auch mit dem Zug um 9Uhr30 auch weiter als Pasagier mitfahren.
    So habe ich das verstanden.

  • @Loco-Michel: naja mit paar Minuten warten ist es da auch nicht getan, ich glaub es fährt alle halbe Stunde ein Zug.
    Am besten in der Liste der Fahrten mal schauen wann z.b. ein Zug in Dessau startet, dann zu dir Zeit oder etwas früher da zu Fuss spawnen und als Passagier einsteigen und mitfahren.
    Auf der Strecke ist halt einfach nicht so viel los wie in GWE Strecke.
    Ich hoffe DTG reicht noch einen Fahrplan wie für CSX und GWE nach dann würde man wissen wo wann ein Zug hält.

  • @Loco-Michel
    Versuch mal Startzeit 15:15 Uhr und den Ort Markkleeberg Gaschwitz.
    Dann sollte direkt vor dir einer stehen.
    Falls du noch andere Zeiten suchst, schau mal unter den Szenarien nach wieviel Uhr und welcher Ort. Dann kommt da immer einer.
    Ist halt blöd das man keinen Fahrplan mit Uhrzeiten von jedem Zug hat, so wüsste man wann wo einer ist.

  • In Fahrplanmodus Zug auswaehlen, dem Fahrersitz verlassen (aufstehen), nach eine Weile wird gefragt ob du den Zug aufgeben willst.
    Aufgeben und die Kabine verlassen und im Fahrgastraum ein Sessel auswaehlen.


    Anscheinend kann mann nicht ueberall am Fenster platz nehmen, nur in bestimmten Sitzreihen. Auch die Toilette bleibt verschlossen ...
    An den Halten verschwinden bestimmte Passagiere, die ein- und aussteigenden wandern nicht durch den Zug.


    In "9" Ansicht werden nur die Motorwagen angezeigt, denn der Mittelwagen sind nicht da.

  • Hallo zusammen


    @Nickhawk
    OK, vielleicht war ich doch etwas ungeduldig? *denk*
    Bin aber allerdings durchaus bei den verschiedenen Orten (und Uhrzeiten) wo ich es probiert hatte immer einige Zeit die Bahnhöfe abgelaufen!
    Mit dem Gedanken schauen wir uns mal etwas um wird schon ein Zug auftauchen.

    Versuch mal Startzeit 15:15 Uhr und den Ort Markkleeberg Gaschwitz.

    Danke! :) Damit hat es nun mal geklappt das ich einen Zug erwischt habe.

    In Fahrplanmodus Zug auswaehlen, dem Fahrersitz verlassen (aufstehen), nach eine Weile wird gefragt ob du den Zug aufgeben willst.
    Aufgeben und die Kabine verlassen und im Fahrgastraum ein Sessel auswaehlen.

    Mmmhh OK ... muss ich dann noch mal versuchen!
    Hatte mich vom Fahrersitz erhoben und aber direkt in den Fahrgastraum begeben und hingesetzt. Nach einigen Minuten aber immer noch der Hinweis ich solle mich auf dem Fahrersitz begeben.

    Man kann überall am Fenster sitzen es seidenn da sitzt schon jemand!

    Direkt an das Fenster schaffe ich es bisher nur bei den Einzelsitzen in der 1. Klasse. *ka*
    Nachtrag: und siehe da ... ... auch das geht wirklich ...

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Als Passagier hoert mann die AFB die Geschwindigkeit des Zueges auf und ab steuern?


    Ueberigens, wie ist mann in Leipzig auf die Talent gekommen? Es ist doch eher ein Nahverkehrstriebwagen als ein richtiger S-Bahn Zug? Wegen den nur wenigen Tueren, kleine Balkons usw, werden die Bahnhofshalten laenger dauern als beim richtigen S-Bahn/U-Bahnen?

  • OBS mag die Aufnahme irgendwie gerade nicht :D .... Spiel hat mehr als genug FPS, Graka sowie Prozessor langweilen sich auch halbwegs ... Keine Ahnung warum es etwas ruckelt abgesehen von der "schnellen" Kameraführung wollt aber eh nur das Positionieren verdeutlichen!


    Überall muss ich jedoch revidieren es gibt manche Sitze wo es nicht geht (Marker ploppt nicht auf)!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.