[TSW][DTG] Rapid Transit

  • DTG hatte in einem Post gesagt, dass die PZB irgendwann überarbeitet wird. Kann also noch ein-zwei Jahre dauern. :/


    EDIT:


    It sounds like the PZB and German Signalling systems have made big steps forward since Rapid Transit and I’m sure that the next big question I’m going to be getting a lot is whether and when these improvements will be coming to Rapid Transit and the DB BR 1442 Talent 2 EMU?
    Unfortunately, the nature of the required changes is too substantial for this to be quick fix so it's not going to be something that happens soon. Most of the improvements are in the signalling system and this may end up requiring a complete re-signalling of the Leipzig S2 route to take on the changes. We're not ruling it out, but we simply don't have resources available to undertake a project of that magnitude right now. Upgrading the Talent 2 will be a simpler job but would need to happen after the route work has been completed.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Muckelchen ()

  • Das haben sie aus meiner Sicht nicht gesagt. DTG hat nur gesagt, es ist ein Haufen Arbeit und sie schließen es nicht aus ("We're not ruling it out"). Sie haben jetzt keine Ressourcen, daran was zu tun. Und an der Ressourcenknappheit dürfte sich auch nix ändern, denn die Teams, die am TSW arbeiten, machen neue Sachen mit denen DTG Geld verdienen kann. Und wenn man dazu noch DTG aus der Vergangenheit kennt, darf man zumindest stark vermuten, dass sie da nicht mehr Hand anlegen werden.


    Übrigens sind wir hier im Bewertungsthread auch nicht so goldrichtig. Vielleicht kann das mal wer verschieben? ^^

  • Hab's mal an die passende Stelle verschoben. ;)


    Im Zweifel wird daraus so eine Nummer wie damals beim Hamster. Nach gefühlt Jahren kommt, wenn gar keiner mehr mit rechnet, in einer Nacht- und Nebelaktion ein Update. Kann man sich also noch in Geduld üben.

  • Mal schauen was sich da noch ändert.

    Da wird sich garnichts ändern. DTG hat bisher noch KEINE einzige Strecke geupdatet, welches Signale oder Pzb beinhaltet. Der Müll ist immer auf dem Stand der Erstveröffentlichung geblieben. Und da wird sich auch im TSW nichts ändern. DTG wird diesbezüglich keinen Finger krum machen, denn dann müssten sie u.a. auch ALLE ihrer mitgelieferten Topszenarien mit überarbeiten. Und du glaubst doch nicht ernsthaft dran, das die sich das antun werden? Und wie @Tebe schon geschrieben hat, wird vllt in 2 Jahren evtl und mit ganz viel Glück, der Talent noch eine winzige Überarbeitung erfahren, aber selbst das glaub ich nicht. Die Strecke gibt es mittlerweile schon über ein 3/4 Jahr. Zudem ist DTG eh schon überlastet genug, allein den Editor in Gang zu kriegen, an dem sie mittlerweile selbst verzweifeln, weil zu kompliziert. Und da werden sie keinen einzigen Gedanken an irgendeinem popligen Streckenupdate verschwenden, was zudem kein Geld einbringt. Also abschreiben das ganze, mit dem Müll leben und auf bessere, neuere Strecken hoffen. Vorzugsweise von Drittanbietern, die es draufhaben und auch Updates anbieten.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ist eigentlich Bedarf an nem einigermaßen akuraten Kursbuch, jedenfalls die KM angaben? Sind ja 3 Strecken drin. 6411, 6396 und 6377.


    Hab da was zusammengebaut. Allerdings ohne Geschwindigkeitsangaben und nur die Bahnhöfe. Aber selbst das ist besser als was man aktuell findet.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.
  • Für RT und die BR 182 wurde kürzlich ein kleiner Patch nachgereicht, siehe auch im TSW-Update-Thread.

    Leider wurde die Instrumentenbeleuchtung beim Taurus noch nicht repariert. Es ist stockdunkel, wenn man in den Tunnel fährt.

    Die bislang obligatorische Zwangse beim LZB-Ende scheint aber nun behoben zu sein.


    Eines erschließt sich mir noch nicht so ganz: Von Leipzig Messe kommend Richtung Leipzig HBf ist ja irgendwann nach L Messe die LZB zu Ende.

    Ich werde dort auf 40 km/h heruntergebremst, während die Signale nach meiner Erinnerung 80 oder gar 90 erlauben.

    Entweder stimmen die 40, weil da schon eine recht enge Abzweigung kommt und die Signale sind falsch oder andersherum.

    Was meint ihr dazu?

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Eigentlich müsste die 40 hinter der Brücke am Haltepunkt Leipzig Nord kommen. Gilt aber nur wenn man im oberen Bahnhof einfährt, habe ich in kürzlich in einigen gefundenen You Tube Führerstandsmitfahrten gesehen. Zum Tiefbahnhof sind eigentlich nur 60 statt 80, (ist im alten TS so auch richtig nachgebildet). Bitte mal hier nachschauen, gibt es mehrere auf diesem Kanal.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (S Bahn Leipzig)