[TSW][DTG] Rapid Transit

  • @Jodler Ich glaube mal du solltest neu installieren. Deine Probleme sind da dann doch irgendwie extrem spezial.


    Die sitze sollten definitiv nicht so sein. Die Türfreigabe müsste eigentlich auch einwandfrei funktionieren, und bei mir habens die Zs 3v auch Magnete.



    @hansdampff Die Zugsicherung funktioniert an sich. An einigen Signalen bei Leipzig funktionieren aber anscheinend einige Magnete nicht richtig, oder wurden falsch konfiguriert.


    Nördlich von Leipzig muss ich erstmal wat finden wo ich Beeinflussungen bekomme an den Signalen um da weiter Ursachen Forschung zu betreiben.



    @all Das im City Tunnel mit dem Panto in die eine Richtung ist sogar sehr schnell erklärt :D Da hats wohl einer die collision vom Fahrdraht ausgeschaltet und deshalb macht er nach oben ab. Sollte ein einfacher fix sein, aber viel wohl gestern im Stream zum ersten mal auf der Fehler. Wird sicher bald nen patch geben der das behebt.

  • In welchem Umfang wurde die PZB umgesetzt?

    Ach, die gibt es? Habe ich nicht bemerkt.
    Sound? Also mein Hamster hört sich anders an (Höre den ja täglich)
    Sehr abwechslungsreicher KI-Verkehr...........


    Fahrverhalten? Keine verbesserung bemerkt.


    Zu den Grafiken.......................mal so der Vergleich auf dem Abschnitt Leipzig-HBF nach Leipzig Messe, natürlich alle Einstellungen auf maximum.


    Dann mal am Samstag die paar Szenarien abfahren, und zurück zum TS, BLN-Leipzig oder hamburg-Hannover. Da stehen noch einige gute Szenarien an.

  • Ich bin eine Fahrplanaufgabe von Leipzig nach Dessau gefahren. Unterwegs habe ich schon festgestellt das sich die Sitze leicht verschieben. Als ich dann in Dessau angekommen bin und ein wenig den Bahnhof angeguckt habe sind die Sitze immer weiter aus den Zug raus gekommen. In Dessau und vielen anderen Bahnhöfen sind die Abstände zwischen Zug und Bahnsteig soweit auseinander das man zwischen Zug und Bahnsteig fällt. Auch für 18€ kann man da mehr erwarten finde ich.


    MfG Lars

  • Ach, habt Ihr auch bei 160 Sachen von außen in der 2er Kamera so ein Flimmern um die Laufwerke herum (scheint ein bischen überanimiert zu sein, sieht beknackt aus, kann aber auch eine Einstellungssache sein, läuft aber auif Standard und ansonsten ruckelfrei) ;-)?

  • @Matze L Glaube nicht dass das an meiner Installation liegt. Viele hier scheinen das Problem mit den sitzen zu haben.
    Was die 1000hz Magnete angeht habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt, die Magnete sind da aber sie gegen außer bei Ks2 keine Beeinflussung ab. Die Türen haben irgendwie auch nur auf dieser Fahrt nicht funktioniert, davor ging das noch einigermaßen gut.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Also ich habe es auch mal zum Vorbesteller-Preis geholt und bin bis tief in die Nacht einmal über die komplette Strecke inklusive Aussteigen an allen Bahnhöfen.



    Auch wenn es noch nicht komplett ausgereift ist, finde ich es tatsächlich besser als im TS. Besonders der Bahnhof Bitterfeld ist in meinen Augen tausend Mal besser umgesetzt. Nichts gegen die Strecke von Bahnjan im TS :)


    Anbei noch ein Screenshot aus dem Bahnhof Greppin.


    Einen Bug habe ich aber auch entdeckt. Man kann nicht nur am Spielerzug, sondern auch bei am Bahnsteig haltenden KI-Zügen die Türen auf der nicht-Bahnsteigseite öffnen. Sieht nicht besonders schön aus, aber einmal hat mir dieser Bug geholfen, da ich vom Bahnsteig gefallen bin und nicht außen herum zur Treppe laufen wollte. Da konnte ich einfach die Tür anklicken und als sie dann offen war, mit "E" in den Zug klettern.


    Mein kurzes Fazit:


    Es ist die vorbesteller 18€ wert, allerdings gibt es noch eine menge Bugs, um die sich gekümmert werden muss. Aufzählen muss ich hier nicht mehr viel, weil der Rest schon vor mir erwähnt wurde.


    Hier noch mein Beitrag zur Überbelichtung: Ich finde, es ist nicht überbelichtet. Allerdings habe ich auch ein bissl was an meinem Bildschirm herumgespielt, sodass es bei mir generell anders aussehen kann als bei euch. Ich bin zufrieden. *dhoch*



    @Jodler Was das Problem mit den Sitzen angeht, ist mir aufgefallen, dass das in überhöhten Kurven (zumindest bei mir) der Fall ist, dass die Sitze sich da verschieben. Auf gerader Strecke ist alles in Ordnung (zumindest bei mir).

  • Die Fahrleitung ist ja katastrophal. Die Ausleger, bei den alle Rohre isoliert sind werden nur da verbaut wo man Armlänge rankäme. Also Bahnsteigen.


    An allen anderen Stellen werden nur zwei Isolatoren am Auslegerrohr oben und am schrägen Ausleger unten montiert. Die Dinger sind teuer, zwei kosten weniger als drei.

  • Die Oberleitung hat noch ganz andere Probleme als nur die Isolatoren.


    Das 2. Bild von @Mopsi2001 sieht (fast) aus wie real. Da stimmt meiner Meinung nach wirklich alles: Farbgebung, Licht, Himmel, Oberflächen.
    Aber dann sieht man die komisch aussehenden Hektometertafeln, die merkwürdigen Gleise und die absolut falsche und primitive Oberleitung. Da gibt es im alten TS erheblich besseres.
    Inzwischen freue ich mich, dass ich mir das Addon nicht gekauft habe. Würde bei mir sowieso nur auf der Platte verstauben.


    Also mit der Oberleitung und den Gleisen?! Da hätte man bisschen mehr machen sollen, finde ich. Das sieht alles irgendwie fremd aus und macht den eigentlich schönen Eindruck und die Güte des Drumherums zunichte. Ja, entschuldigung, aber mich stört sowas.


    Dazu dann noch fehlende Grenzzeichen, komisch aussehende Signale mit merkwürdig verwaschenen Texturen und -so wie ich dass hier herauslese- merkwürdiges Verhalten der PZB-Magnete und der Zugsicherungssysteme allgemein und last, but not least: grottiger Sound.
    Ja, entschuldigung, aber mich stört sowas.


    Und da es sich hierbei nicht um "Bugs" handelt, sondern um Sparmaßnahmen, wird sich daran auch rein garnichts ändern.
    Oder glaubt irgendjemand ernssthaft, die beknackte Oberleitung würde ersetzt gegen was besseres? (Davon abgesehen hat DTG kein vernünftiges deutsches Oberleitungssystem, also werden dieselben Modelle genommen wie im alten TS seinerzeit auf Hamburg-Hannover oder München-Augsburg.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @fabrizio520 Ich kaufe hier ein Produkt und keine Beta eines Spieles. Ich erwarte ein Produkt in dem keine oder zumindest nicht die selben Fehler wie in GWE sind.
    Wenn du dir ein Auto zum kaufst und der Motor fehlt is das auch oke oder? Der Verkäufer liefert diesen ja sicher nach.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @Prelli Ich finde auch, dass es auf dem Bild sehr abnehmbar aussieht. Da ich aus der Gegend komme, möchte ich dort auch mal einen kleinen Realitätsabgleich machen und wenn ich schon einmal dabei bin, kann ich von den anderen Bahnhöfen, an denen ich vorbei komme, auch gleich Vergleichsbilder machen. Das mit der Oberleitung ist und bleibt einfach schade. Da warte ich persönlich, dass sich ein paar dritte (Free- und Payware) Entwickler an etwas dran setzen. Was die Hektometertafeln betrifft: Die müssten sich doch sicher von der Textur oder so irgendwie austauschen lassen oder wenn das nicht geht, kann man auch neue Setzen, sobald man welche hat (und den Editor dazu). Ist jetzt nichts was man in fünf Minuten erledigt hat, aber bei 70 Kilometer nicht so krass, wie bei Hamburg-Hannover im TS... *haumichweg*


    Was den Sound betrifft, habe ich derzeit meine Eigene Meinung: Ich finde es gut, dass DTG nicht irgendwie versucht hat, die alten Sounds zu (konvertieren) und wieder zu verwerten. Besonders gut gefällt mir das zischen beim lösen der Bremse, wenn man losfahren möchte. Das Fahrgeräusch ist für das erste okay. Man erkennt, dass es ein TALENT 2 darstellen soll, aber es gibt sicher noch Bedarf zu Verbesserungen!


    So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.


    Im Anhang noch ein Bild ohne Fernlicht aus Bitterfeld Wolfen.


    Dass standardmäßig das Fernlicht an ist, nervt mich sehr. *motz*

  • Mit einer anderen Antwort von dir habe ich auch nicht wirklich gerechnet. Mal ganz davonabgesehen dass ich schon eine Bugliste an DTG gesendet habe und das Spiel zurückgegeben habe.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • @Prelli Da hast du vollkommen recht, an den grundsätzlichen Sachen wird sich nichts ändern/bessern. Daran wird sich nur durch die Community mittels Editor was ändern.


    In der Hinsicht ist TSW genau wie der TS im damaligen Urzustand, ohne Editor nix los.

  • Man vergleiche Hagen -Siegen des Kuju Railsimulators und TSW Heavy Haul ...beide waren zum Release unzulänglich.
    Das ist leider immer so. Das wächst erst mit der Zeit.


    Eins darf man dabei nicht vergessen, das sind keine "Germans" die Schwalbenschwänze. Das Denken bleibt "britisch".
    Man bekommt eben keinen Simulator der von Anfang an stimmig ist. Zumd. nicht bei dem Genre "Eisenbahn".
    Das ist am Ende die Sache der richtigen "weiteren" Produkt Pflege.