[gelöst] Wo kann man die TSC - V100 downloden ?

  • Also ich helfe gerne. Das ist ein Zeichen von Menschlichkeit und in der heutigen hektischen Zeit mehr als notwendig. So, wie manche auch lieber zum Schalter gehen, um sich die Fahrkarte zu kaufen, statt den schnelleren Weg am Automaten zu nutzen, fragen manche halt lieber in Foren nach. Ich finde, daran ist nichts verwerflich!

    Ok,
    schön dass Du den Job hinterm Schalter ab sofort kostenlos erledigst *dhoch*
    Ist nicht verwerflich, sondern menschlich <3
    Gruss Schmiddi

  • Wahrscheinlich ist der bei Google mittlerweile auch gesperrt. :ugly:

    Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.


    Vielleicht wollen die ja gar nicht gefunden werden über Google genauso wie Gäste nichts einsehen können.

  • Na ich darf ja auch im Supermarkt nach einem Produkt fragen, ohne eine Gebühr dafür zu bezahlen. Oder jemanden nach einem Ort fragen. Der Trend geht immer mehr in Richtung "Mach den Mist doch alleine" oder "Und was springt für mich dabei raus?", und das ist schade, denn das Helfen gehört zu unserer Gesellschaft. Wenn ihr lieber einen auf "Verschwende nicht meine Zeit mit deinen Angelegenheiten" macht, mir egal. Ich bin jederzeit dazu bereit, zu helfen. Dieser Serivebeitrag am Schalter ist übrigens auch so eine Sache, die einfach perfekt in das Bild der unmenschlichen Digitalisierung passt. Einfach krank.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

    Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

  • OK, schlechtes Beispiel. Besseres Beispiel: Ich werde - aus welchem Grund auch immer - oft nach Bahnverbindungen gefragt. Selbstverständlich helfe ich da, selbst wenn es einen schnelleren Weg geben würde, an die Information ranzukommen. In der heutigen Zeit, wo jeder nur noch auf sein Handy glotzt, statt miteinander zu reden, ist es einfach nötig, Menschlichkeit zu zeigen. Ich wüsste keinen Grund, warum das im Forum anders sein sollte.


    Nur mal ein Tipp am Rande: Es gibt die "Thema ignorieren"-Funktion. Lasst das Rumgemeckere zukünftig doch einfach sein und überlasst das Helfen denen, die helfen wollen.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Dann darf man ja demnächst auf die deine Menschlichkeit vertrauen und sich kompetenten Hilfe von dir erhoffen.
    Bisher sind deine Beiträge ja mehr auf dem Niveau:


    Das Foto ist noch aus dem Sommer, finde es aber trotzdem ganz hübsch
    Eine fantastische Sammlung. Perfekt für den Weihnachtsabend mit der Familie
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die Wagen farblich an das beige der vR-103 anpassen könntest (wenn nicht schon geschehen)



    Und dann bin ich mal gespannt, wie lange deine sogenannte Menschlichkeit anhält, wenn Du ständig die gleichen Fragen beantworten musst ^^




    Ich war mal so voll Menschlichkeit und Liebe, dass ich Blender Tutorial gemacht habe, die aber keiner gelesen hat *teetrink*
    Stattdessen gingen wieder unzählige Threads auf :ugly:


    Dass man seine Hilfsbereitschaft einstellt, weil man nicht ausgenutzt werden will, ist auch Menschligkeit :saint:


    Gruss Schmiddi

  • Lasst das Rumgemeckere zukünftig doch einfach sein und überlasst das Helfen denen, die helfen wollen.

    Es kommt eben auf den Unterschied an. Wenn junge Leute fragen, die ein Smartphone besitzen und damit umgehen können, ist das Faulheit. Wenn aber eine ältere Frau fragt, die Aushänge in Kleiner Minischrift geschrieben sind und die Dame offensichtlich Schwierigkeiten hat mit Automaten oder ohne Smartphone keine Information bekommt, ist es wieder was anderes ...


    Ob man das jetzt mit der "Menschlichkeit" Anhand eines "Forums" wirklich vergleichbar sit, wage ich zu bezweifeln. Weil man kann vieles suchen und erfragen durch Selbststudium. Heut zu Tage einfacher. Aber kommt sicher auch auf das Alter der "Spieler" vom TS an. Kann durchaus sein, das es darunter auch ältere gibt, die sich mit der Materie PC nicht so auskennen. Allerdings weiß man auch nicht, ob dann der TS für die geeignet ist. Dann wäre vielleicht Zusi einfacher Bedienbar und ist mit einmal Kauf schon weit mehr dabei... Als ältere Hasen, hat man ja auch nicht unbedingt den "grafischen" Aspekt an erster Stelle. Bis TSW den Content vom TS inne hat, wird es sicher noch 5-10 Jahre dauern ;)


    Man muss halt beide Seiten verstehen, wenn man eine Frage, zum 100dersten Durchgekaut hat und gefühlte 100 Threads vom selben Thema handeln, dann vergeht den Helfenden irgendwann auch die Lust ;) ... Zumindest mit Google kann man teilweise auch einiges finden. Solange man damit umgehen kann.


    Allerdings hast du Recht, das man diese Themen einfach ignorieren kann und dann andere Helfen lässt, wenn man selber die Nase voll hat ;) ... Dann entstehen auch nicht die 20 Seiten Diskussionen über ein einfaches Thema, was schon gelöst wurde :D...

  • @TrailDogRunner Ich hoffe doch, dass dich dasetze Treffen in Duisburg in deiner Menschlichkeit wieder ein Stück in die richtige Richtung gerückt hat. :ugly:

    Ja,
    vor allen Dingen, wenn Bahnbau Andi für mich Krefelder-Eimer bestellt hat :ugly:

  • Das Handy oder der PC kann aber auch nicht helfen wenn alle quellen die man findet in den download Bereich von rail-sim.de führen aber da diese Lok nicht vorhanden ist. Im Nachhinein hätte ich eigentlich merken müssen das was an meiner Hauptquelle nicht stimmt: Railsim-Forum da der YouTube Kanal nicht zu diesen Forum gehört sondern zu railsim-forum aber das ist mir erst jetzt leider aufgefallen


    I'm so sorry

  • Lieber inkompetente, aber dafür freundliche Hilfe, denn damit erreicht man mehr, als mit einem einfachen, grantigen "Mach deinen Scheiß doch selber". Selbst, wenn man irgendwann die Nase voll hat, immer das gleiche zu erklären, rechtfertigt das noch lange nicht das andauernde Aufregen über solche Beiträge. Die Energie lässt sich sinnvoller einsetzen, ohne andere Leute wegen ihrer Faulheit und/oder Unkenntnis anzugreifen. Macht ihr, was ihr wollt. Ich bleibe bei meiner Freundlichkeit.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Was für eine Aussage: Also dann lieber vom freundlichen aber inkompetenten Kollegen auf Gleis 5 geschickt wenn man mit einem Blick auf der Tafel easy hätte sehen können, dass der Zug auf Gleis 11 fährt? 8|


    Die Sache ist doch die: Es ist jedem ein gewisses Maß an Eigeninitative zuzumuten. Und mit freundlicher Inkompetenz ist übrigens auch denn Fragesteller nicht geholfen.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    3 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Mit Inkompetenz sind natürlich keine Falschaussagen gemeint. Allerdings könnte man auch freundlich darauf hinweisen, dass man vielleicht eine andere Quelle kennt, die behilflich sein könnte. Das hilft dem Fragenden auf jeden Fall schon mal mehr, als wenn er überhaupt keine Hilfe bekommt.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Die Traumwelt von Baureihe 420 muss glaube ich erst mal erschaffen werden...


    Alle Züge nur mit n-Wagen, bei der Bahn arbeitet die geballte Inkompetenz, die dafür kacken freundlich ist und zu guter Letzt bekommt niemand Gehalt, alle ernähren sich von Luft und Liebe.

  • Das ist immer noch ein Simulatorenforum. Dass es bei der Bahn diesen Klugscheißer-Jargon gibt ist mir nicht entfallen. Den muss man aber nicht in dieses Forum integrieren. Bei der Bahn sollten Mitarbeiter arbeiten, die sowohl erfahren, als auch freundlich sind. Momentan leider Mangelware. Deshalb sollten wir mit gutem Beispiel voran gehen und die Eisenbahnwelt mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bereichern. Es wäre für alle Beteiligten das Beste!

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.