RW Tools Hilfe

  • Hallo.. guten Abend..Im RW Tool ist wird "Bereich Strecken und Szenarios" nur eine von drei Strecken (mehr hab ich noch nicht)angezeigt.Das ist Hamburg-Hannover.
    Und denn nur die Strecke und nicht die Aufgaben.Ja Tschuldigung aber ich sehe da noch nicht so richtig durch.Eigentlich hatte ich vor mal zu probieren wie man den Zugverband einer Aufgabe ändert.Tja..kam ja nicht weit.Und noch was...in der Beschreibung wie man Zugverbände wechselt wird erwähnt das man unteranderem den
    Ordner der Loks kennen muss und das es in der Beschreibung des TS stehen würde..hmm .bei mir nicht..hab lange gesucht.
    Ja..ok..vielen Dank für euer Interesse


    lg Frank

  • RW-Tools öffnen:
    Da dann


    1. Oben im Reiter -Szenarios- wählen
    2. Dort dann -Aufgaben (Szenarios) bearbeiten
    3. Strecke und Szenario wählen und mit -Ausgewähltes Szenario bearbeiten- bestätigen
    4. Gewünschten Zugverband wählen (Züge (Consits)


    Dort wird dann im Feld daneben der ausgewwählte Zug angezeigt, woraus der besteht, daneben verfügbare Fahrzeuge (Am anfang leer)
    Darunter entsprechende Auswahl (Diesel , Electr usw)


    Und dann kommen wir zu den ordnern.


    Züge befinden sich unter Assets im jeweiligen ordner railvehicles.


    Diese werden aber nur angezeigt, wenn sie NICHT als AP-Datei vorliegen.

  • Ap Dateien erstmal nicht entpacken!
    Um Strecken angezeigt zu bekommen, nur die RoutesProperties.xml aus dem ap-Paket rausziehen und in den gleichen Ordner in der auch das ap Paket liegt ablegen.
    Dann kennt Rw-Tools und NameMyRoute.exe die Strecke und zeigt die per Namen an.
    Wenn man Szenarien verändern will, diese kopieren!, in der Kopie arbeiten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also wenn der Kollege @Frank9001 Szenarien angezeigt bekommen will und diese auch bearbeiten will/muß, dann muß er zumindest den "Szenarios" Ordner der entsprechenden Strecke auspacken. Sonst sieht er im RWTools mal nichts davon. Nur die Strecke in der Liste zu haben bringt mMn allein auch nicht viel ausser das sie da steht ;)


    Grüße


    -setter-

  • So sieht es aus, @StS Er möchte die Szenarien bearbeiten/verändern. Und das geht nur per entpacken.


    Für eine Anleitung kannst du mich anschreiben, das sollten wir in Ruhe machen, um evt Frage auch direkt klären zu können.


    Zu meiner erfahrung, jeder hat da auch seine andere Meinung dazu, das hier ist meine:
    Ich habe alle AP entpackt und ausgelagert gesichert, im TS ist keine einzige AP mehr drin, und er funktioniert,
    auch RW-Tools arbeitet so ohne Probleme.


    Mit RW-Tools tausche ich gerade auf Hamburg-Hannover gerne die Metronom-Loks gegen repaints, um etwas farbe rein zu bekommen,
    oder meine Spieler-Lok gegen ein anderes Repaint.

  • Jau..Danke...kann jetzt mit dem Tool teilweise arbeiten.
    Hab da noch ne Frage :/ .War heute im Shop von Halycon übereifrig und hab mir"Berlin-Leipzig gekauft.Naja..hätte mal warten sollen.Ich hab da festgestellt das bei der langen Kurve Genshagener Heide Ri Grossbeeren das Verbindungsgleis Ri Teltow fehlt.
    Datt kann doch aber nicht normal sein oder? Das ist auch im Gleisplan so zusehen(roter Faden-Spielerzug)Da fehlt der Bogen.
    Die Aufgabe heisst RB 19 nach Gesundbrunnen.Nur so zur Info..ich hab die Lok getauscht.Da war ne 101 vor RE160.Passt ja nicht also hab ich ne 143 vor gesetzt.Kann mir zwar nicht vorstellen das das der Grund ist..aber ich lerne ja noch.


    Danke...

  • Könntes du mir mal den entsprechenden KM-Stand anhand der Hekto-Tafel geben, dann schau ich mir das mal an.

  • Ich kann dir das nicht sagen, ich habe die Strecke direkt von Virtual-Tracks gekauft.


    Probieren kostet nicht.


    Soweit ich weiß, wird das Hotfix nicht für die Aktuelle Version (1.03) benötigt.
    neuinstallationen sind immer eine 50/50 sache.


    Für die Zukunft empfehle ich, Produkte immer beim Hersteller kaufen, ist zwar manchmal teurer, aber dann hast du auch direkten Support und bekommst evt Updates sofort.


    Ich habe einen solchen Fehler noch nicht bemerkt, und es entspricht auch nicht unbedingt der Qualität von VT, so etwas zu übersehen.


    Ich bin das Szenario mit der 101 gefahren.
    Selten, aber kommt vor, ne 101 vorne dran http://www.lokomotive.de/bilde…sonderbares/101doppel.jpg

  • Rückfrage, du meinst die Überfahrt, wo du vom BER-Kommend nach Rechts abbiegs, den langen bogen fährst, und dann am ende nach Links richtung Berlin?


    Ich schau mal.

  • Sieht bei mir so aus: Alles da und befahrbar.


    Auch wenn es mit Aufgwand verbunden ist:


    -Entweder nochmal das Szenario abfahren und entsprechend an der Stelle mal "fotografieren" (F12) und hier hochladen,
    schauen, ob der Zug entgleist oder du drüber kommst...........


    -Löschen/Neuinstallation, dafür aber VORHER mit RW-Tools den Streckenordner ermitteln (Content)
    und nach dem deinstallieren imOrdner Content schauen, ob der ordner auch weg ist, evt hat sich der Fehler mit dem Hotfix eingeschlichen,
    und bleibt womöglich von der deinstallationsrutine unerkannt.


    Dann neu installieren, Cache leeren, und abfahren.


    Das erwähnte Hotfix war meiner Erinnerung nach für die Version VOR 1.03.
    Kannst du mir den Link für das Hotfix mal senden, von wo hast du das?


    Bin jetzt ca 30 Minuten offline, bis dahin sollte die "hausaufgabe" zu schaffen sein.


    Wie beschrieben, ich habe die Strecke direkt von VT gekauft, ich kann zu evtr unterschieden nichts sagen,
    ob es z.b. der selbe Streckenordner ist wie bei mir.

  • So mit "O"...Addon denistalliert..Vorhand. Ordner gelöscht..Virenscanner abgeschaltet ...Addon neuinst.
    Und siehe da!! geht alles..alles da..alles rollt. :thumbup:
    Der Hotfix war auf der DL Seite von Halycon...kommt nur rann wenn man angemeldet ist und das Addon kauft.
    Ich kann ja mal versuchen dir das Ding rüber zuschicken.
    Viele vielen Dank für deine Geduld und Hilfe.
    Wird bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein das ich Hilfe brauche.Beim alten MSTS kannte ich mich schon so ein bissel aus(17Jahre)aber der neue?? Naja wird schon
    Bis dann...........und nochmal...Danke

  • Brauchst du mir nicht zu schicken, wenn es läuft, dann ist es gut.


    Ja, dafür sind wir ja da, aber auch ich weiß nicht immer alles.


    Kannst ja mal bei Halycon fragen, ob der Fix für die letzte Version benötigt wird, evt haben die es nur vergessen, den runter zu nehmen,
    ich weiß, das die erste Version einige Fehler hatte, und deswegen der Fix mitgeliefert wurde.

  • Hab da noch ne Frage :/

    ... und damit gleitest du ab ins Offtopic, weil das überhaupt rein garnichts mit RWTools zu tun hat. Das ist nicht gut! Am besten machst du an geeigneter Stelle einen eigenen neuen Thread auf oder noch besser,... du schaust mal, ob es zu dieser Thematik bereits einen Thread gibt, an den du dich mit dieser Anfrage dranklemmen kannst :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.