Wetter Updates gibts sowas

  • er meint vermutlich "bessere Wolkentexturen". Falls du sowas wie Live-Wetter oder allgemeine Wetter-Mods meinst, nein sowas gibt es nicht.

  • ob es für den Train Simulator Wetterupdates [...] gibt *denk*

    gibts - kommt evtl drauf an, was du darunter verstehst.
    Was es NICHT gibt: ein "Wetterupdate" installieren, und das zieht bei allen Strecken. Wär ja auch unsinnig: auf 'ner indischen oder afrikanischen Strecke wären die meisten mitteleuropäischen "Wetter" total deplaziert.
    Wetterupdates sind im Prinzip streckenspezifisch. Z.B. gab es für Berlin-Wittenberg von Anfang an ein "Tauschwetter".
    Für Strecken mit "Kuju-Wetter" gabs z.b. das Boswell-Wetter
    Wetterupdates kann man auch ohne weiteres (ohne teure 3D-Software) selbst machen ... wie gesagt - Strecke für Strecke.

  • So wie ich es verstehe, gibts zwei Grunddinge, die im TS die das Wetter beeinflussen.
    Streckenspezifsch, steht in der RoutesProperties am Anfang. Die Skies- Dateien für das Aussehen des Himmels und das Default Weather, das erst mal gilt, wenn man ein Szenario "erfindet" und da noch nichts anderes eingetragen hat.
    In Szenarien kann man jedes Wetter eintragen, daß man wie ein Objekt für dieses Szenario freigeschaltet hat. Rechtes Flyout, Pulldownmenü.
    Falls man da was eigenes gestalten will, der Link zu den DEV-Docs steht in der Wiki, damit vorhandene Skies und Weather Definitionen sezieren. Neu bauen oder kopiertes verändern.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()