[DTG] Peninsula Corridor: Erweiterung San Jose - Gilroy & Caltrain F40PH-2CAT

  • Soeben über Train-Simulator.com angekündigt.


    Erweiterung der Strecke Peninsula Corridor von San Jose nach Gilroy, damit wäre die komplette Caltrain-Strecke befahrbar. Ebenso enthalten für den Güterverkehr sind die Gleisanlagen um die Piers von San Francisco (mit Street Running) sowie der Hafen von Redwood City und die Hollister Branch Line südlich ab Gilroy (alle Union Pacific). Gesamte Streckenlänge: ca. 90 Meilen (145 Kilometer).


    Als 'neues' Fahrzeug enthalten sein wird die F40PH-2CAT in Lackierung von Caltrain mit den dazugehörigen Doppelstock-Wagen von Hersteller Nippon Sharyo mit passendem Steuerwagen.


    Google Earth:


    *jippy*

  • *achtung**off*


    @blk11 Wir finden es schade, dass Automatisierungstechnik abschreckend wirkt. Als Widerlegungsbeispiel nennen wir das RATP-Métronetzwerk in Paris. Es ist fast vollständig im Halbautomatikbetrieb. Trotzdem wäre es ein tolles DLC, vor allem für den TSW oder im Multiplayer. Dann schaltet man zum Fahren eben seine Automatik ab. Nur bei Bahnsteigtüren wird das dann zur Kompetenzprobe.

  • @ZM:S Digital NV4D


    (Off Topic:)
    Naja, wenn ich eine Eisenbahnsimulation spiele, dann möchte ich auch aktiv etwas tun, und zwar so realistisch wie möglich. Und nur, um einen U-Bahnbetrieb in einer Simulation abzubilden, aber die Steuerung dann manuell zu gestalten, wäre nicht das, was ich mir unter 'realistisch' vorstelle.
    Wenn etwas für den Multiplayer aus den USA, dann würde ich mir eher die Chicago 'L' oder eine Linie der New York City Subway wünschen. Die Züge werden von einem Fahrer gesteuert und die Städte wären auch viel interessanter, unter anderem wegen mehr oberirdischen/erhöhten Abschnitten.

  • *achtung**off*


    @blk11
    Die Steuerung ist nicht falsch implementiert. Im TSW fahren ohnehin fast alle Züge selbsttätig, es ist also unerheblich ob es der KI-Fahrer aktiv tut. Der Spieler kann nun also in seinen Zug einsteigen, die Automatik abschalten und manuell fahren, so wie dass auch in der Realität getan wird. Das manuelle Fahren ist sogar gesetzlich für bestimmte Zeiträume vorgeschrieben. Die Tatsache, dass sein Zug auch automatisch fahren könnte, wird das Gameplay des Spielers nur minimal beeinträchtigen.
    Die 'L' wäre sicher schön, aber eine Herausforderung für die Performance, da in den oberirdischen Abschnitten teilweise so viele Autos sichtbar sind, dass es kompliziert werden kann.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die BART eine sehr gute Ergänzung zu den bestehenden Strecken wäre und sicher auch einige Liebhaber finden könnte, insbesondere mit den ältere Fahrzeugen.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Off Topic:


    @ZM:S Digital NV4D
    Die gesetzliche Regelung trifft zwar z.B. auf die LZB-betriebene U-Bahn in München zu (schließlich sind dort auch Signale vorhanden, die werden im LZB-Betrieb halt nur 'dunkel' geschaltet), jedoch wurde das BART-System niemals für einen manuellen Betrieb geplant und gebaut. Es gibt keine Signale, und die manuelle Steuerung wird nur im Notfall angewendet. Damit ist eine gesetzliche Regelung der US-Regierung oder der Regierung des Staates Kalifornien auch nicht notwendig. Das einzige, was die BART-'Fahrer' machen, ist die Freigabe und das Schließen der Türen sowie die Ansagen.


    Und das ist auch der Grund, warum ich nicht denke, dass BART eine gute Erweiterung wäre.



    Neuer Artikel (zu Caltrain)

  • @blk11 Es handelt sich um ein Missverständnis. Sie sprachen vom spezifischen Fall des BART wohingegen wir von der Allgemeinheit der halbautomatischen Systeme sprachen mit anderen Beispielen (die mein Kollege leider nicht angegeben hat, ich denke er meinte gewohnheitsbedingt Paris, London und vielleicht auch München). Allerdings kenne ich (der aktuelle Nutzer) mich nicht ausreichend mit der Gesetzeslage aus, um den vorausgegangenen Beitrag passend zu ergänzen.

  • Haben die Beiträge von @ice hier irgendeinen Gehalt oder...
    Ich finde das bei Lotus durchaus Potential zu sehen und durchaus auch Durchhaltevermögen.
    Ich hätte ja nicht gedacht das man da dran bleibt. Mittlerweile bin ich optimistisch.
    Gruß

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Es sei mir verziehen, wenn ich von gestörten Antänzern, welche heiße Luft von sich geben, wenn sie meinen, mit mir kommunizieren zu müssen, nicht sonderlich beeindruckt bin.


    @Giesinger
    Da kannst Du sicher lange drauf warten, bis da mal so ein großes Projekt von Lotus umgesetzt werden kann.
    Liefern heißt das Zauberwort.