Nach Soundupdate -Sound der BR 411 nicht mehr realistisch?

  • Guten Abend,


    habe ne Frage zum Sound der BR 611 (ICE- T).
    Und zwar, hab ich das Soundupdate runtergeladen und auch installiert aber seitdem ist der Sound, ich glaube nicht mehr realistisch......

  • @joha1192: Bitte die Forenregeln durchlesen und den Titel diese Threads berichtigen.


    Auszug:

  • Das ist eine 611 und das eine 411 aka. ICE T.


    Zu deinem "Problem" ... ein Soundupdate sollte eigentlich genau den unrealistischen Sound beheben. Ich denke, du hast das von @DarkMarc runtergeladen? Keine Ahnung, was daran unrealistisch sein soll.

    Ok, ja sorry war irgendwie verpeilt/verplant ka..... :|
    Sorry an diejenigen die dachte es sei die Ankündigung für die BR 611........ :huh::saint:
    Ja, ich verstehe das auch nicht @'Zarbex'' ka was da los ist.....
    Er hört sich jedenfalls nicht so an wie in den Videos die ich mir (extra um vergleichen zu können) angeschaut habe...... ?(


    Naja, vielleicht sollte ich das Soundupdate wirklich nochmal neu installieren so wie es TheZui geschrieben hat......

  • An der Stelle halte ich die Forenregeln aber für sehr überarbeitungswürdig. Das konkrete Beispiel für „besser“ in den Regeln ist eigentlich ebenso nichtssagend. Wenn das jeder so machen würde, hätten wir Dutzende „Problem mit xyz“ Threads und null Übersicht.


    Also am besten an „noch besser“ orientieren.

  • Also das Update bringt das was es soll, realitätsnahen Sound für die Fahrgäste und Ruhe für den TF vorne,
    denn beim ICE-T sind die Steuerwagen OHNE Antrieb, dementsprechend ist da kein Sound zu hören.

  • Und zwar, hab ich das Soundupdate runtergeladen und auch installiert aber seitdem ist der Sound, ich glaube nicht mehr realistisch......

    Einen 100 Pro realistischen Sound wirst du im TS auch nicht finden das geht einfach nicht. Zum einen fehlen in den meisten Fällen die Aufnahmen die man verwerten könnte zum anderen macht einem der TS auch einen Strich gegen die Rechnung. Vieles ist auch nur über Lua Scripte machbar da der TS das als solches nicht ermöglicht.


    Also mal ganz schnell mit dem realen Sound von der Backe abschmieren so einfach ist das.

  • WELCHES Soundupdate und WO hast du das heruntergeladen?


    Hast du auch alles was für das Soundupdate benötigt wird? (evtl. TTB Szenariopack )

    @Daniel96: ich habe mir das von DarkMarc runtergeladen, ich glaube das is doch das was @Baureihe 218 verlinkt hat oder? Wenn ich für das Update noch was benötige dann hab ich das im Handbuch übersehen/überlesen, weil durchgelesen hab ich es mir, naja eher überflogen...... ;)
    @Berliner079: Okay, danke dann is doch alles richtig, wenn es so sein soll...... aber selbst in der Passagieransicht hört man kaum was, gut das ist beim ICE 1 im TS auch so, den hab ich mir gestern Abend gekauft und bin ihn kurz gefahren......
    @Madison: ja, das weiß ich ja, das dass unmöglich ist, einen zu 100% realistischen Sound zu haben, aber ich meine damit, er ist glaube ich nicht so wie er sein soll....... ;):D
    @tom87: naja, ich habe auch schon in Realität selbst drin gesessen, aber da saß ich eher in der Mitte (wahrscheinlich unter einem Antrieb, weil hab es sehr schön hören können.....)
    und ich liebe diesen Sound, allgemein diese "Quitschies" liebe ich, BR 424-426 etc..... :D:D

  • Wenn ich für das Update noch was benötige dann hab ich das im Handbuch übersehen/überlesen, weil durchgelesen hab ich es mir, naja eher überflogen......

    Und genau das ist doch das Problem! In diesem Fall hast du glück weil man für das Update nichts weiter braucht
    aber es geht einfach ums Prinzip. Ne kleine bitte an dich und alle anderen:


    Bitte lest euch die ReadMe durch und überfliegt sie nicht nur!
    Und falls mal etwas doch nicht gleich passt dann rennt nicht gleich ins Forum
    und macht nen Thread auf sondern lest die ReadMe nochmal und versucht das Problem alleine zu lösen.
    In vielen fällen geht das nämlich deutlich schneller und man lernt dabei vielleicht sogar noch was.


    @joha1192
    Auf der Downloadseite gibt es ja ein Video zum Soundupdate. Schau dir das doch mal an und vergleiche es dann mit dem was du bei dir hörst.
    Hört es sich gleich an dann ist alles tutti und wenn nicht dann würde ich dir zu aller erst empfehlen das Soundupdate noch mal zu installieren.

  • ...(wahrscheinlich unter einem Antrieb, weil hab es sehr schön hören können..)

    da solltest Du in der Tat eine einmalige, geile Soundkulisse gehabt haben :thumbup: . Erwarte jetzt aber bitte nicht, dass sich @'linusf' deswegen extra unter einem Zug festschnallt, irgendwo muss der Realismus aufhören :ugly:


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    Einmal editiert, zuletzt von Falcon 7X () aus folgendem Grund: den falschen linus erwischt...

  • *ich stelle mir Linus gerade unter einer Lok vor....* :)

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit