Hamburg-Hannover Deluxe

  • Leute, beherzigt doch bitte endlich die Hinweise von @klimi15 und @Maik Goltz. Bitte. Das Problem liegt an einem fehlerhaften Gleisabschnitt, irgendwo auf der Strecke. Wenn ihr irgendein Script löscht, ist die Signalweitergabe unterbrochen und somit stört es dem 64 Bit TS nicht mehr. Ich kann euch nur so viel verraten, dass wir an einer Lösung des Problems arbeiten.


    Irgendwelche Content-Entwickler jetzt aufzuscheuchen bringt aber auf keinen Fall etwas. Weder TSC, noch Schienenbus, noch Schuster. Der Fehler liegt im Zusammenspiel aller Scripte. Sobald man ein entscheidendes raus nimmt, funktioniert es natürlich. Somit ist es lediglich, wenn überhaupt, eine Überlegung wert, ob am betroffenen Fehler auch ein Vorsignalwiederholer mitwirken könnte.


    Bewahrt einfach mal Ruhe, fahrt in der Zeit andere Strecken und vielleicht bekommen wir Hamburg-Hannover Deluxe auch in der 64 Bit Version zum Laufen. Aber bitte macht nicht irgendwelches Content dafür verantwortlich, wie ich es zugegebenermaßen ja auch gemacht habe. Danke. :)

  • Tja, man bringt halt lieber alle Entwickler durcheinander. (Auch TSC) Auch wenn man keine Ahnung hat...
    Naja, bei mir läuft die Strecke nach einem Neuinstall der Strecke und der PZB-Magnete V2.0 (Von TSCs Seite)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo zusammen,


    irgendwas muss DTG auch an der 32 bit Version geändert haben. Ich konnte auf der HH - H Deluxe die Aufgabe "Streusalzbommber" nur bis kurz vor Maschen fahren, dann stürzte der TS ab. Ohne was geändert zu haben klappt jetzt die Aufgabe habe sogar bis 35 Frahms.
    Man kann die Strecke im 32 bit Modus fahren, solange es mit der 64 bit nicht klappt. Vielleicht findet man ja noch die Lösung.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • @juergeneck
    Wie schon beschrieben, irgendwas wurde an der Strecke zerstört. 32bit und 64bit greifen ja auf die selben ordner zurück.
    Ja, man kann Sie in 32bit fahren, denn sie wurde ja auch unter den vorgaben von 32bit erstellt, bei baubeginn wusste noch keiner von 64bit.

  • Naja, bei mir läuft die Strecke nach einem Neuinstall der Strecke und der PZB-Magnete V2.0 (Von TSCs Seite)

    Hab ich mal versucht, ich hab den Strecken-Ordner aus steamapps\common\RailWorks\Content\Routes "00000037-0000-0000-0000-000000002018" komplett gelöscht und dann die TSC PZB-Magnete V2.0 installiert.


    Als nächstes vor der Neuinstallation aus dem Hamburg-Hannover Deluxe Ordner den TSC-Ordner gelöscht, damit nicht wieder die alten Dateien kopiert werden und siehe da ich kann alles wieder spielen.


    Sogar die Quick-Drive Szenarien und meine eigenen Aufgaben alles geht wieder.


    War jetzt noch ein paar mal im Editor und konnte auch draus starten, jedoch nach dem 8 oder 9ten mal stürzt wieder alles ab.


    War leider nur von kurzer Dauer die Freude, tut mir Leid.

  • @Basti94 Vielleicht hast du Dir das zerschossen, da man ja in 64bit nicht in den Editor gehen soll. Welche TSC MagneteVersion hast du genommen? Die von der TSC Seite (27.09.2014)oder die, die hier im Forum ist(29.05.2018)? Wäre schön, wenn du mal ein Screenshot mit Datum der Dateien anhängst. Vielleicht auch mal von den Schuster Signalen mit Datum.

  • So ist es. Und fast jeder überliest, dass der 64 Bit Editor nur Probleme mit der Tracks.bin hat. Ansonsten aber läuft. Der ist also nicht unbedingt an allem Schuld. Nur wenn man was ändert, was eine Manipulation der tracks.bin zur Folge hat.


    Warten wir doch einfach auf die Spezialisten. Die werden das schon in Ordnung bringen. Selber zu basteln ist entweder ein Hobby oder Zeitverschwendung.


    Erfreut euch an den anderen tollen Strecken und Szenarien in 64 Bit. Die sind nämlich extrem cool geworden. Da hat DTG schon einen guten Job gemacht.

  • @Gharac Durac
    Ich bin auf dem Gebiet der Bins kein Profi.


    Führt eine Veränderung des Rollmaterial zu einer Veränderung der Track. Bin?


    Denn ich möchte nur, wo es jetzt möglich ist, TTB Material gegen VR und 3dzug tauschen.


    Und das führt sowohl im Editor als auch in RW Tools zu Problemen, wie plötzlichen Kollisionen oder einfrieren.


    Und es wurde ja auch schon gesagt, das irgendo auf der Strecke ein Fehler entstanden ist.


    Auf fast 200Km PRO Richtung alleine der Hauptstrecke ist es eine schwierige Suche, und wenn dieser Fehler sich in Maschen oder Nordstadt versteckt.......


    Im Moment fahre ich jetzt einfach das ab, was funktioniert, das es nicht ohne Probleme geht, von Steinzeit ins 21jh,das war zu erwarten.


    Bedenke ich, das da so viele Monate in der Strecke stecken, ist es ärgerlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @SÜWEX ok, dann habe ich es mir richtig gedacht, und die aktuellen Probleme im Editor haben in meinem Fall eine andere Ursache.


    Ich haber erst mal alles wieder in den urzustand gesetzt, wie ich die Strecke damals erhalten habe auch das ganze TSC und warte nun einfach ab, was die endgültige Lösung ist, die dann auch funktioniert, ohne irgendwelche Versuche, mit löschen, tauschen, umbenennen usw.

  • Falls es bereits irgendwo erwähnt wurde Sorry!


    Aber vom Salzbomber konnte ich den Teil 2 starten! Leider war dann 6,63 Kilometer vor dem Ziel Celle bzw. dem dortigen Zielgleis Schluss.
    TS war dann genauso eingefroren wie bei einem Szenario welches sich gleich gar nicht starten lies.


    Vielleicht hilft die Info ja in irgendeiner Form bei der Fehlersuche.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hallo nochmal von mir, ich habe nun die letzten Tage viel herumprobiert, ich kann eigentlich bislang alle Szenarien (habe noch nicht alle aus dem Forum versucht), so lange ich nicht die Freeware SignalSrkipts und TRigger von Schuster in der Version 8 installiere.
    Ich besitze leider nur die V6.11 und die Version 8, die Zwischenversionen 7.2x und 7.5 scheine ich nicht heruntergeladen zu haben und kann daher mit diesen Versionen nicht testen.


    Es funktioniert so weit ich sagen kann bisher eigntlich alles wie es soll, nur die SBS Kompakt HV Hauptsignale zeigen durcheinandergewürfelte Signalbilder - die benötigen nämlich die Skripts mindestens in der Version 7.23
    Wer diese noch hat kann ja eventuell einmal damit experimentieren.


    Hängt also wohl irgendwie mit den Skripten zusammen, die bringen wohl irgendeine Funktion mit die entweder mit der 64-Bit Version Probleme macht oder an der Strecke ist etwas nicht so wie es soll, was aber dann nur mit den V8 (oder zumindest neueren als 6.11) zu Tage tritt.


    Wirklich schade und hoffe es findet sich eine Lösung, die Strecke ist wirklich mit das Beste was es gibt.


    LG


    Thorsten

  • Kann man denn eine ältere Version des Skripst einfach über das neuer klatschen ?


    Bei mir geht nämlich gar nichts und ich habe die Version 8 des Skripts installiert ?


    EDIT: P.S. Und wenn ja wo kann man das alte Skript finden um das mal auszuprobieren?

  • Die Aufgaben wurden alle unter 32 Bit verfasst. Da wusste man noch nichts von einem neuen 64 Bit TS. Aufgaben sollten also ziemlich alle laufen.


    Als allgemeinen Tipp noch: Für Aufgaben, wo man keine LZB braucht, empfiehlt es sich das Script dieser auszulagern. Weil auch dann stürzt die Strecke nicht ab.