Hamburg-Hannover Deluxe

  • Es funktionieren nur die V3 Magneten nicht.

    Danke für diesen Tipp...ist Gold wert. Auch mal alle TSC 500er V3 rausgelöscht und siehe da....alles funktioniert wieder. Hab mal 6 Szenarien Probegefahren, welche vorher nicht liefen und alle starteten ohne Probleme. Auch sämtliche Signale arbeiten tadellos.


    Edit:

    du mit Tab arbeiten musst (KM-Angabe wäre nett)

    Brauchte kein einziges Signal mit Tab bestätigen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • ich würde die Suche sogar noch weiter einengen:


    2018.10.14 02:00:17.526 - [Content] - Trace cEntity.cpp : 1272 = Inhaltskonzept "TSC-500Hz_li_V3.xml" fehlt


    Diesen Fehler bekomme ich etwa 100 mal. Das ist der einzige Fehler, der bei HH-H Deluxe auftritt, wenn alle V3-Magneten entfernt wurden, also lässt sich darauf schließen, dass das wohl der einzige verbaute ist. Das würde auch erklären, warum ich auf Brens-Bad Altburg keine Probleme habe, denn da liegen nur "rechten" Magneten. Ich denke man sollte sich mal den oben genannten Magneten genauer ansehen.


    mfg


    FabiaLP

  • Die Magnete sind es aber nicht!


    Nochmal zur Wiederholung:

    Nur: Auch mit den vR Magneten statt TSC Magneten friert der TS beim Laden ein. Bringt also nach momentanem Stand auch nichts, die zu tauschen.

    Sind die Signalscripts allerdings raus, werden auch keine Anfragen an den Dispatcher gestellt und es kommt kein Absturz.
    Alles ziemlich eindeutig und logisch.


    Also ist es logisch, wenn man jetzt die V3 Magnete rausnimmt, dass diese keine Anfragen mehr stellen können oder die Signale etwas blockieren (TAB erforderlich).
    Ihr könnt ja mal die .bins der V1 Magnete kopieren und in V3 umbenennen. Es wird dann wieder nicht funktionieren.

  • ich würde die Suche sogar noch weiter einengen:


    2018.10.14 02:00:17.526 - [Content] - Trace cEntity.cpp : 1272 = Inhaltskonzept "TSC-500Hz_li_V3.xml" fehlt

    Guten Morgen,


    habe die Zeile im TSC PZB Magnet gelöscht, bis jetzt fünf Szenarien, die sich bisher nicht öffnen ließen, ohne Probleme gefahren. Bin nicht alles zu Ende gefahren, aber bisher haben alle Signale funktioniert und auch der Editor scheint wieder benutzbar.
    Das erklärt zwar immer noch nicht, warum die Strecke bei einigen ohne Manipulationen zu funktionieren scheint, aber das juckt mich jetzt erst mal nicht.


    Einen schönen Tag wünscht
    Edgar

  • Hallo,


    Wenn man die Magneten entfernt, wird unweigerlich der Nachrichtentransport auf dem Gleis unterbrochen, da der Link vom Magneten noch im Gleis liegt. Somit bleiben die Signale auch auf Halt, da der sich annähernde Zug nicht von einem Signal zum nächsten übermittelt werden kann. Man müsste den Skript vom Magnet durch einen Skript ohne Funktionalität ersetzen. Die Funktionsaufrufe müssen natürlich drin stehen.


    Bezüglich der Signale fragen diese den verbundenen Link ab, nachdem sie eine Nachricht vorn einer Weichenumstellung erhalten haben. Hier könnte man diese Abfrage des verbundenen Links deaktivieren, um zu testen, ob hier das Problem oder im Skript selbst liegt.


    Gruß Schuster

  • Es sind folgende 500er verbaut:


    - Je einmal TSC-500Hz_Aktiv_li_V1.bin und TSC-500Hz_Aktiv_re_V1.bin
    - Insgesamt 247 mal der TSC-500Hz_li_V1.bin


    - Insgesamt 274 mal der TSC-500Hz_re_V1.bin


    - Insgesamt 50 mal der TSC-500Hz_li_V3.bin


    - Insgesamt 39 mal der TSC-500Hz_re_V3.bin



    Wenn man also die V3 der 500 Hz Magneten löscht, sind 89 Signale ohne 500 Hz-Beeinflussung. Sind zwar deutlich weniger als V1, nutzen aber auch das gleiche Script. Lediglich das Aussehen ist anders.



    Für mich ist das eher höchstens nur ein Indiz dafür, dass der Fehler, der den TS auf der Strecke abstürzen lässt, an einem Signal oder Fahrstraße liegen KÖNNTE, das mit einem 500er der V3 zu tun hat. Das ist also nach wie vor Stochern im Dunkeln.

  • Wenn ich nicht komplett dumm bin müsste es doch möglich sein mit RWTools die V3 Magneten gegen die V1er auszutauschen. Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • TSC-500Hz_re_V1.bin

    Und genau diese verursacht bei mir die Inaktivität.
    Habe mal alles komplett von TSC an Magneten installiert. Alle 500Hz Magnete raus und dann nach und nach alle wieder rein. Nur bei der TSC-500Hz_re_V1.bin haut es den TS von den Socken.
    Warum auch immer. Ich denke eher das der TS damit nicht klar kommt. Bei der 32bit funktioniert es ja. Irgendwas muss den da stören.

  • Ich hab jetzt mal verschiedene Szenarien probiert:


    IC 2181 - läuft
    Streusalzbomber 1 - läuft
    Streusalzbomber 2 - läuft
    Streusalzbomber 3 - Absturz
    Mein Gott Walter 1 - Absturz
    Mein Gott Walter 2 - Absturz


    ES_Stadtexpress IC 3005 1- läuft


    ES_Stadtexpress IC 3005 2 - läuft



    Beim ersten Start von "Mein Gott Walter" wollte der TS interessanterweise auch die Datei "msvcr100.dll" haben, da sie ihm gefehlt hat.


    Ich denke inzwischen eher, das auf gewissen Laufwegen Fehler entweder in den Gleisen oder in Links sind und sich da dann der TS jetzt aufhängt.

  • Anmerkung!


    Wäre es nicht sinnvoller / besser diese in einem extra Thema zu machen? Eventuell geschossenem Thema wenn dann Abstimmung noch möglich!
    Hier geht die doch unter fürchte ich!?



    Nachtrag:
    Das Posting auf welches sich dieses bezieht befindet sich mittlerweile hier ...
    Fehlerdiagnose / Neuprogrammierung der TSC Magnete

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Mit der "neuen" (aktuellen) Version von Hamburg-Hannover Deluxe funktioniert jetzt das Szenario von luckygod "Streusalzbomber" nicht mehr (hängt sich beim Laden auf).


    Mit der Deluxe-Vorversion ging das noch (auch mit TS2019 64bit)

  • @Berliner079
    Wie oft soll ich denn noch schreiben das es mit den Magneten Nix zutun hat...


    Das Signalscript geht die Fahrstraßen entlang und sucht die Fahrstraßen ab. Jetzt haben wir eine kaputte stelle im Gleis unnd das ganze Crasht.



    Wenn jetzt allerdings natürlich der Magnet beschädigt wird, weil wir die .bin rausnehmen oder ähnliches, kommt das Script nicht weiter. Das bedeutet auch das Script sucht nicht weiter und trift nicht auf die Stelle an der der Dispatcher das Spiel crasht...



    Also das ganze hat nichts mit den Magneten an sich zutun, sondern einem beschädigten Gleisabschnitt. Der 64 Bit geht mit Error-Meldungen ein wenig anders um, weswegen das (vermute ich) eben nur im 64 bit Modus crasht.


    Also bitte nicht mit Halbwissen Sachen beschuldigen die Garnichts damit zutun haben.

  • Also bitte nicht mit Halbwissen Sachen beschuldigen die Garnichts damit zutun haben.

    Danke für die Erklärung. Also die Magnete sind es definitiv NICHT. Auf meiner Allgäustrecke sind diese ebenfalls verbaut und alles funktioniert ohne Probleme. Auch auf Hagen/Siegen v3 läuft alles perfekt. Deswegen eine völlig unnötige Umfrage von @Berliner079

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB